Android 14, mutierte App-Symbole

M
M.
User
Hallo,

Habe heute ja das Android 14 Update auf meinem S21 installiert.

Seitdem sind die App Symbole dermaßen groß, da muss man sich schon wundern

Mich persönlich stört das immens. 

Kann man das irgendwie ändern. Ist ja hässlich wie noch was...Danke

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi, du musst die Startbildschirm app, aktualisieren, war bei mir auch so, und siehe da die Symbole wurden angepasst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Halte Ausschau nach Updates aus dem Galaxy Store für den Startbildschirm (heisst da auch irgendwas OneUi Startbildschirm oder so.)
Nach dem Update des Startbildschirms waren bei mir die Symbole wieder so groß wie man es eigentlich gewohnt war.
Bin der Meinung, dass es sogar im Changelog des Startbildschirms vermerkt war, dass die Symbolgröße angepasst/korrigiert wurde mit dem Update. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ein Bild von deinem Problem wäre dazu recht hilfreich. *m:1f605.png*
 
Alles klar*m:1f601.png*
true?v=v2.jpg
 
Guten Abend,
Um die Apps-Symbole verkleinern > musst du kurz dein Homebildschirm drücken > dann musst du auf Einstellungen gehen (unten rechts) > klicke es > und ändere die Startbildschirmgitter und/oder App-Bildschirmgitter
 
Danke, das habe ich schon probiert. Die Apps werden dadurch nicht merklich kleiner, oder sind immer noch zu groß
 
Alternativ wäre in den Einstellungen gehen > klicke auf Startbildschirm > und ändere die Startbildschirmgitter und/oder App-Bildschirmgitter
 
Hi, du musst die Startbildschirm app, aktualisieren, war bei mir auch so, und siehe da die Symbole wurden angepasst.
 
Du musst in die Einstellungen, dann in Startbildschirm dort gibt es Startbildschirmgitter und App - Bildschirmgitter. Du musst dann 4×6 umstellen, un dann werden die kleine.
 
Das mit dem Startbildschirmgitter habe ich schon ausprobiert. Wie aktualisiert man die Startbildschirmapp?
 
Du tippst und hältst auf eine freie Fläche auf deinem Startbildschirm, unten rechts auf Einstellungen, dann ganz nach unten scrollen, Info zu Startbildschirm anklicken, dann siehst du, ob es eine Aktualisierung gibt.
 
Ich habe nachgesehen über die Samsung Store App/Updates. Es gibt keine Aktualisierungen
 
Halte Ausschau nach Updates aus dem Galaxy Store für den Startbildschirm (heisst da auch irgendwas OneUi Startbildschirm oder so.)
Nach dem Update des Startbildschirms waren bei mir die Symbole wieder so groß wie man es eigentlich gewohnt war.
Bin der Meinung, dass es sogar im Changelog des Startbildschirms vermerkt war, dass die Symbolgröße angepasst/korrigiert wurde mit dem Update.
 
Danke für die Info. Mein Bruder hat ebenfalls das S21 nur in + und er hat das Update heute auch eingespeist. Er klagt auch über zu große App Symbole *m:1f605.png*
 
Ich muss gestehen, dass ich die größeren Icons eigentlich gut fand*m:1f602.png*
 
Das ist bei One UI 6 ganz normal, das ist gewollt das die Symbole so groß sind.
 
Wenn es so gewollt ist, warum sind meine dann zu One UI 5.1 identisch?
 
Stimmt nicht. Die Größe der Icons wurde mit einem Update des Startbildschirms/ Launchers wieder angepasst. Die Icons sind also danach wieder kleiner.
 

Similar threads

L
Kann mir jemand sagen, wieso die Symbole aus dem Themes Store nicht alle sympole anpasst? Das sieht immer ein wenig hässlich aus, wenn Manche Symbole aus der Reihe tanzen. Kann man das irgendwie erzwingen? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
138
J
P
Ich habe das S21 5G und habe immer noch kein Android 14 Update bekommen es ist jetzt mittlerweile Januar und ich wunder mich das es bei mir immer noch nicht da ist  8838287
Antworten
9
Aufrufe
188
P
C
Hallo Community, mir ist auf meinem S21 FE aufgefallen, dass die Symbole der Kalender- und Uhr-App nach dem Update auf One UI 6.0 / Android 14 nicht mehr die aktuelle Uhrzeit bzw. das aktuelle Datum anzeigen. Bei mir scheinen die Symbole statisch 4 oder 5 Uhr und den 28. anzuzeigen. Vor dem...
Antworten
6
Aufrufe
232
S
K
Hallo zusammen, habe leider nichts Passendes gefunden.Gestern habe ich Android 13 auf meinem S21 installiert und eigentlich noch nix verändert. Seitdem werden alle Benachrichtigungen ausschließlich als App-Symbol-Indikator angezeigt aber erscheinen nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste...
Antworten
7
Aufrufe
230
K
N
Kann seit heute abend das android 14 update laden s21 plus  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8633630
Antworten
4
Aufrufe
199
P
Zurück
Oben