Android 11

K
K.
User
Storys Unter "Android 10" wurden als Story (Galerie) Videos automatisch erstellt, mit Musikuntermalung, dies ist seit dem Systemupdate auf "Android 11" nicht mehr der Fall. Bei älteren "Storys" wird z. B. angezeigt "Bilder 20, Videos 2", die Bilder können mittels Antippen angeschaut werden, die Videos sind jedoch nicht abrufbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
L: @Koala2020
* bisherige Story müssen >4 Bilder enthalten, damit diese abspielbar sind, erkennbar dann am kleinen Dreieck für das Starten der Story. Sonst noch Bilder hinzufügen.
* neue Story werden seit September 2020 nicht mehr automatisch erstellt. Manuell aber möglich -> über die 3 Punkte oben rechts eine Story erstellen, Namen vergeben, mind. 5 beliebige Bilder aussuchen. Dreieck für Starten des Durchlaufs muss zu sehen sein (evtl. etwas verzögert).
* Die Animation, die Musik können geändert werden. Die Reihenfolge der Bilder kann geändert werden.
Dazu die Story durchlaufen lassen, dann auf eine freie Fläche oder auf ein durchlaufendes Bild tippen -> Optionen werden angezeigt: links Animation wählen, daneben Text ändern, Note = Musik auswählen, rechts Dreieck zum Verschieben der Bilder (bei mir ging es von links nach rechts). Als Video speichern.
357213i3A5E4CB687C5EA7F?v=v2.jpg

357215i624E3F8F9589E466?v=v2.jpg

Über die 3 Punkte oben rechts können Bilder hinzugefügt / entfernt werden.
salagou
 
und wie bekommt man die netten Effekte in neue Stories? Bei einer meiner ersten automatisch erstellten Story wurde eine Art Feuerwerk erzeugt. so etwas finde ich nicht mehr.
 
L: @ronm35
naja, so richtiges Feuerwerk findet man in den Effekten (ich schrieb oben von Animation) nicht. Probiere halt mal die verschiedenen Möglichkeiten aus, die Dir über über das linke Symbol (sieht wie ein breiter Pinsel aus) angeboten werden. Durch Wischen über die Effekte nach links werden weitere angezeigt, die z.T. nachgeladen werden.
Wie oben beschrieben, werden die Optionen (Effekte/Animation, Schrift, Ton, Möglichkeit der Bildreihenfolgeänderung) entsprechend dem obigen rechten Screenshot angezeigt, wenn während des Bilder-Durchlaufs das Display angetippt wird. Wenn Du was passendes gefunden hast, dann Speichern. Jederzeit kann alles wieder geändert werden.
 
Wenn da ein Pinsel wäre, würde ich das gern probieren. Hat jemand eine Idee wo der Pinsel ist?
364188iFBD48B553A323E33?v=v2.jpg
 
danke für die Info L: @ronm35 da wurde also wohl mit Android 11 die Galerie-App geändert, ich bin noch bei Android 10 (voraussichtlich bis Mai 2021). Oder mein Galaxy A70 hat eine einfachere Version der Galerie als die S20-Geräte.
Und mir wird bei der Galerie angezeigt, dass meine Version aktuell ist - da bin ich mal gespannt, ob mir doch noch zwischenzeitlich (bis Android 11) eine Aktualisierung der Galerie angeboten wird.
Wie ich an Deinem Screenshot sehe, gibt es da nun anderes: unten das linke Symbol wirst Du sicherlich ausprobiert haben, bei mir ist es nicht. Auch Comics, Fröhlich, ... gibt es bei mir nicht, vielleicht die Effekte?
Was bei mir noch ist, die Umstellmöglichkeit des Bildformates zw. 9:16 und 16:9.
Damit bleibt die Feuerwerk-Frage noch offen?
 
links kann man eine Laufzeit einstellen, das andere ist nur die Musik. Effekte gibt es nicht mehr, zumindest bei mir nicht.
Samsung wird von mal zu mal weniger interessant. Bin gespannt aufs S21. Wenn es dort kein Speicherkartenslot mehr gibt und in Anbetracht an die Verschlechterungen durch das Update, war es nach vielen Jahren mein letztes Samsung.
 
Pinsel hab ich auch nicht. Ich suchte nach dem Butten zum Abspielen meiner selbst erstellten neuen Story und ihn nicht mehr gefunden. A b e r : Hab rausgefunden, dass man nur auf vordere Bild, das Bild in der Story erscheint, tippen muss und dann noch auf "HIGHLIGHT erstellen " unten rechts. Dann funktioniert fast alles genauso wie vorher....
 

Similar threads

D
Seit dem Update auf Android 11 bemerke ich folgende Fehlfunktion: Beim Antippen irgendeiner App (das wechselt von App zu App) reagiert diese nicht. Beim zweiten Antippen wird das Display schwarz/leer, und das ganze Gerät reagiert für ca. 10 Sekunden nicht mehr. Wipe Cach und Neustart brachten...
Antworten
19
Aufrufe
188
U
D
Instagram Videos flackern wenn ich sie abspiele bei youtube ist das nd so und seit android 11 hab ich diese Probleme und der angezeigte Frame zeigt sich manchmal doppelt nur das Bild etwas links und rechts UpdateEs flackert bei fast jedem Video in fast jeder App und es beginnt nach paar Sekunden...
Antworten
15
Aufrufe
171
N
G
Es wurden stets in der Galerie die Videos mit Thumbnail angezeigt. Seit Android 12/Ui4 werden nur noch schwarze Bilder gezeigt. Auf dem PC sind die Thumbnails unverändert, nur die Galerie zeigt sie nicht an. Kann man das bitte wieder ändern? Ich habe absolut kein Lust die nächsten Jahre mehrere...
Antworten
4
Aufrufe
113
G
M
1) Bei einer Kabelverbindung mit einem PC mit Windows 10 Home Version 22H2 wird das Smartphone oft nicht mehr erkannt 2) Seit dem Update der neuesten LINE-Version 12.21.1 auf Smartphones und dem Software-Update auf Android 13 funktioniert bei der LINE-App der Zugriff auf Fotos/Videos im...
Antworten
3
Aufrufe
313
B
S
Hallo!Hat jemand das gleiche Problem? (Mein Beitrag von vor 4 Tagen wurde mit einer Lösung, die für mich nicht funktioniert, als gelöst markiert.) Jegliches Zurücksetzen, Neustarten und prüfen bringt nichts. Seit dem Update bricht mein WLAN immer wieder zusammen. Andere Geräte inkl. weiteres 20+...
Antworten
18
Aufrufe
170
C
Zurück
Oben