Android 11 Bluetooth Stereolautsprecher

S
S.
User
Hallo zusammen, bei meinem neuen Smartphone M31s, Android 11, das Bluetooth koppelt von meinen zwei Stereo-Lautsprechern nur einen, die aber beim S5 Android 6.0.1 sehr gut im Stereomodus liefen.
Gruß Sabine
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
Danke euch allen. Habe als letzte Möglichkeit die Lautsprecher frisch aufgeladen. Anhand der Ladezeit konnte ich sehen, daß sie noch ca. 2/3 geladen waren. Das schien nicht ausgereicht zu haben. Gerade eben hat sich der Master Sleeve verbunden und alles funktioniert besten. Ich danke euch für euren Einsatz. Gruß Sabine
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sorry, da muss entweder eine Verbindung zwischen den beiden Lautsprechern hergestellt werden oder irgendeine App auf dem S5 gewesen sein. Egal wo ich suche finde ich die Aussage das immer nur ein Lautsprecher die Musik wiedergeben kann. Da solltest Du noch einmal die Anleitung zu den Lautsprechern zu Rate ziehen.
 
Das ist bei vielen Airpods und Buds genauso, da koppelt einer mit dem Smartphone und der zweite mit dem anderen.
 
Ich habe jetzt über Bluetooth 2 autarke Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig gekoppelt. Man bekommt dann in der Maske einen Hinweis darauf das man über Medien den Ton über mehrere Geräte ausgeben kann. Man kann direkt in das Medienfenster springen und dort die Ausgabe auf die beiden Lautsprecher freigeben. Das hat aber nichts mit Stereo zu tun und die Übertragung auf einen Lautsprecher hat bei mir relativ stark gelaggt. War leider kein Ohrensschmauss.
 
Hallo BarneyOw, danke für deine Antwort. Natürlich sind die Lautsprecher gekoppelt, sonst wäre es kein Stereo. Und ich kenne alle Apps auf meinem S5. Bei gekoppelt Lautsprechern gibt es immer einen Master Sleeve und einen Sleeve. Leider wird nur der Sleeve gefunden. Der Master Sleeve wird nicht erkannt. Dadurch nur Mono Sound.
 
Danke für deine Antwort. In den Einstellungen habe ich nur die Möglichkeit für Mono hören für Hörgeschädigte gefunden. D. h. Stereo ist voreingestellt.
 
Entschuldigung, ich bekomme auch auf meinem S5 beide Lautsprecher gekoppelt, zwei autarke Philips SB 5200. Die Audio Ausgabe geht dort aber auch nur auf einem Lautsprecher, ich bekomme die auch nicht auf dem S5 auf beide Lautsprecher, also erst recht nicht in Stereo. Vielleicht verrätst Du einmal um welche Lautsprecher es überhaupt geht. Wahrscheinlich bin ich auf dem Holzweg. Da muss aber eine andere Verbindung zwischen den Lautsprechern bestehen. Beide über Bluetooth an dem Smartphone bekomme ich nicht zum Laufen.
 
Und was Dir auch bewusst sein sollte, das M31s hat selbst gegenüber einem sehr alten S5 einen deutlich eingeschränkten Funktionsumfang. Da wird vieles nicht mehr gehen was mit dem S5 eine Selbstverständlichkeit war.
 
Danke euch allen. Habe als letzte Möglichkeit die Lautsprecher frisch aufgeladen. Anhand der Ladezeit konnte ich sehen, daß sie noch ca. 2/3 geladen waren. Das schien nicht ausgereicht zu haben. Gerade eben hat sich der Master Sleeve verbunden und alles funktioniert besten. Ich danke euch für euren Einsatz. Gruß Sabine
 
Vielen Dank für deine Antwort. Die Lautsprecher sind von Zamkol die ZK606. Sie sind einzeln, sowie im Pairingmodus als echte Stereo Lautsprecher verwendbar.
Dir auch schöne Ostertage.
 
Danke für die Rückmeldung, dann kann ich mir ja die Schweißperlen am Ostersonntag abwischen :rofl: . Sind das denn jetzt zwei autarke Lautsprecher oder ist das ein zusammengehöriges Paar? Dir noch schöne Ostertage *1f407.png**1f423.png*
 
Das ist wohl der entscheidende Satz, das können wohl nicht so viele Bluetooth Lautsprecher. Das kannte ich bisher auch nicht.
  • Stereo-Pairing: Zamkol ZK606 beherrscht die TWS (True Wireless Stereo)-Technologie, ein Standard, mit dem Musikfreunde zwei Zamkol ZK606 Bluetooth-Lautsprecher zu einem Stereopaar verbinden können
 

Similar threads

R
Ich habe schon Android 11 an meinem M31s obwohl es erst im April kommen sollte Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3002668
Antworten
10
Aufrufe
109
S
R
Hallo wann kommt die neue Android Update Version bei meinem M31s Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2144272
Antworten
9
Aufrufe
111
H
C
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy M30s Telefon. Ich habe es im Februar 202 gekauft. Aktuell zeigt es mir die Android Version 9 und One UI Core 1.5 an. Mittlerweile haben wir aber Android 11 und wenn ich auch "Software update" gehe zeigt er mir nicht die Möglichkeit an, dass ich ein Update...
Antworten
9
Aufrufe
127
C
A
Hallo Samsung und Community, auf meinem M31s ist nun Android 11 drauf. Schön! Habe mich sehr darauf gefreut, da Google in diese Version endlich (!) einen Screenrecorder "Out-of-the-box" mit eingebaut hat. *1f600.png* Somit habe ich voller Vorfreude (nach dem Update) nach dem Screenrecorder...
Antworten
19
Aufrufe
139
A
S
Hallo, ich habe mir ein M31s zugelegt weil mein s5 sich ständig aufhängt (auf werkseinstellung zurücksetzten brachte nichts, denke die apps die ich verwenden möchte verursachen in ihren aktuellsten versionen fehler. hier kann ich nichts mehr tun, selbst ausschalten geht nicht. es hilft nur den...
Antworten
12
Aufrufe
190
T
Zurück
Oben