M31s Akku herausnehmen / trennen

S
S.
User
Hallo,
ich habe mir ein M31s zugelegt weil mein s5 sich ständig aufhängt (auf werkseinstellung zurücksetzten brachte nichts, denke die apps die ich verwenden möchte verursachen in ihren aktuellsten versionen fehler. hier kann ich nichts mehr tun, selbst ausschalten geht nicht. es hilft nur den akku herausnehmen und somit die stromzufuhr trennen mit anschließendem neustart. das mache ich mindestens einmal die woche wobei der zeitabstand zwischen dem hängenbleiben variirt). Nun habe ich zufällig nachsehen wollen wie ich den akku beim M31s herausnehmen kann falls ich irgendwann das gleiche problem bekomme, und habe festgestellt das der akku offensichtlich fest verbaut wurde und ich im internet keine lösung zu dem thema finde. Was mache ich wenn sich das M31s aufhängt und ich das gerät nicht mal mehr ausschalten kann? warten bis der akku leer ist kann im zweifelsfall sehr lange dauern.
lg Smooph
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Einfach laaaaaange den Powerbutton drücken. Wie bei allen Android Geräten. So werden diese neu gestartet.
Du wirst keine Geräte mehr mit wechselbaren Akkus finden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einfach laaaaaange den Powerbutton drücken. Wie bei allen Android Geräten. So werden diese neu gestartet.
Du wirst keine Geräte mehr mit wechselbaren Akkus finden.
 
Es gibt mittlerweile fast keine Handys mehr wo der Akku nicht fest verbaut ist. Sollte sich mal das Gerät aufhängen gibt es auch hier Möglichkeiten.
Noch eine Frage am Schluss aber sind deine Großbuchstaben kaputt?
 
mein problem ist nicht die akkukapazität, sondern die fehlende möglichkeit die stromzufuhr zu unterbrechen.
 
L: @Smooph
Wat meinst Du, mit Akku rausnehmen?
Kann mich ganz schlecht daran erinnern, wann es das letzte Mal/ Modell überhaupt noch ging.
Wenn das Handy sich permanent aufhängt , dann entlasse diese App.
Werksreset. Lasse Dein Backup weg und starte es mal nackig.
Wer weiß, was Du alles so dabei hast. Es hat ja einen Grund, warum es ständig passiert. Updates, Play Store, Galaxy Store, ist das alles perfekt?
Speicherkarte mal entfernt?
 
habe ich versucht. tut sich nichts. was bedeutet denn laaaaaange? hab die powertaste über eine minute gedrückt.. nix
 
L: @ErdbeerSchrippe
Das passiert ja nur bei seinen alten S5. Das Teil ist ja nun nicht mehr das neueste und es kann schon sein das da Apps drauf laufen, wo das Gerät nicht mehr mit klar kommt. Er hat bammel das sich sein M31s auch irgendwann aufhängt und er es nicht mehr auschalten kann, weil er beim S5 den Akku raus nehmen kann um den Strom zu Kappen und beim M31s ist er ja fest verbaut.
 
L: @M--G
Achso, ja hatte ich wohl überlesen.
 
L: @Smooph
Achso hatte es überlesen.
Schau mal,
Einstellungen.
Tipps und Benutzerhandbuch.
Da gehe mal rein und schau was man dort schreibt. Da kann man viele nützliche Tipps mal eben durchlesen.
 
Die Outdoor Smartphone Reihe Xcover hat noch wechselbare Akkus. Da würde das funktionieren. Aber Button lange drücken hilft oft bzw. wenn Android hängen bleibt, habe ich es schon erlebt, dass die Galaxy Smartphones alleine neu starten.
 
Warum hast du die Taste jetzt gedrückt? Doch nur wenn es sich aufhängt. Wenn es Sich nicht aufhängt, passiert natürlich nichts. Lange bedeutet, bis es neu startet.
 
Zurück
Oben