Amazon music

J
j.
User
Ich habe mit Amazon music folgendes Problem:Nach dem Starten des ersten Songs (nach Start der App) dauert es ca. 30 Sekunden bis der erste Ton zu hören ist und zwar unabhängig davon ob es sich um einen stream oder einen bereits als Download auf der micro sd befindlichen Song handelt. Ab dem zweiten Song läuft es normal. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @judgeandy
    Habe ebenfalls das Handy mit dem Plus. Hier läuft alles perfekt und auch auf dem S 8.
    Wie ist überhaupt Deine Version?
    334039iF4BAA415021E7F7A?v=v2.jpg

     das wäre die aktuelle Version.
    Du musst definitiv ein Update zulassen. Wenn nicht, ja dann schau mal jetzt auf Dein Problem.
    Bin voll zufrieden und hatte so noch nie Probleme.
    Alternativ kann man dort ja ein Ticket/ Support eröffnen.
    In Deinem Fall, fehlt einfach wohl das Update.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hab das bei mir gerade getestet (da ich Amazon Music nicht so häufig verwende - bin eher so der Spotify-Nutzer)
    Bei mir geht das erste Lied direkt los. Also keine 30 Sekunden Zeitverzögerung.
    Ist deine Internet Verbindung denn stabil?
     
    Meine Internetverbindung ist stabil. Zudem tritt das Problem ja auch beim Abspielen heruntergeladener Songs von der micro sd auf.
    Ich vermute und befürchte, dass eine Neuinstallation der App fällig ist. Darauf habe ich natürlich keine Lust, da ich dann alle Songs neu herunterladen muss.
    Jetzt habe ich in den Rezensionen im Playstore gelesen, dass auch andere User Probleme mit langen Ladezeiten haben. Von daher dachte ich, dass es vielleicht ein generelles Problem gibt und dass in diesem Fall eine Neuinstallation nichts bringen würde und ich mir die Mühe ersparen könnte.
     
    Kann natürlich sein, dass es mehrere betrifft - aber sicher nicht alle.
    Wenn es dich akut nicht so meg stört, warte doch mal ab, ob die Tage ein Update kommt für die App - und wenn nicht, kannst du das mit dem neu installieren immer noch machen.
     
    Auf Updates der Amazon music app verzichte ich schon seit längerem, da ich mehr als einmal die Erfahrung machen musste, dass nach dem Update meine Downloads verschwunden waren und ich alles erneut herunterladen musste.
    Dass das so ist, wurde mir seitens Amazon bestätigt.
    Ich warte jetzt erstmal die weitere Entwicklung bei den Android 11 Updates ab und hoffe, dass die größten Bugs bald behoben werden. Ich befürchte, dass eventuell ein Werksreset erforderlich sein könnte und dann wird Amazon music in einem Aufwasch mit erledigt. Die nötige Geduld habe ich zum Glück.
     
    L: @judgeandy
    Habe ebenfalls das Handy mit dem Plus. Hier läuft alles perfekt und auch auf dem S 8.
    Wie ist überhaupt Deine Version?
    334039iF4BAA415021E7F7A?v=v2.jpg

     das wäre die aktuelle Version.
    Du musst definitiv ein Update zulassen. Wenn nicht, ja dann schau mal jetzt auf Dein Problem.
    Bin voll zufrieden und hatte so noch nie Probleme.
    Alternativ kann man dort ja ein Ticket/ Support eröffnen.
    In Deinem Fall, fehlt einfach wohl das Update.
     
    wie gesagt, Update bedeutet meistens den kompletten Verlust aller Downloads.
    Ich werde wohl abwarten bis ich auf Android 11 update, solange mit der verlängerten Startzeit leben und dann alles in einem Rutsch erledigen.
    Ich habe keine Lust, jetzt alles erneut herunterzuladen und dann ggf nächsten Monat nochmal.
    Danke für deine Unterstützung.
    Liebe Grüße, judgeandy
     
    L: @judgeandy
    Oh, benutze es ja schon eine Ewigkeit. Meine Frau ist ebenfalls mit verbunden. Habe Prime und somit meine Familie hier mit verbunden.
    Es kam noch nie zu einem Verlust.
    Das kann ich leider so nicht bestätigen.
    Dann läuft bei Dir irgendwas falsch.
    Machen teilweise, offline.
    Der eine Online, ich halt Offline.
    Die Musik wäre auf Speicherkarte abgelegt.
    Leider kann ich es nicht verstehen, was genau Du meinst.
    Was soll den flöten gehen?
    Meine Titel sind gespeichert.
    Der Rest ist auf dem Konto abgelegt. Wie gesagt, es passiert nichts weiter.
    Der Support ist hervorragend , sollte es mal irgendwie klemmen.
    Letztendlich kommst Du so einfach nicht weiter.
    Ist ja was gutes, bei einer anderen App, okay da magst Du wohl dann Recht haben.
    Amazon ist wirklich bei mir spitzenmäßig.
    Wenn nichts klappt, die App macht einen super Job hier.
    Habe alles von Amazon, auch Amazon Video.
    Ist ebenfalls spitze.
    Aber selbstverständlich kannst Du es alleine für Dich entscheiden.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
     
    Freut mich zu hören, dass bei euch Amazon music einwandfrei funktioniert.
    Ich musste leider mehr als einmal die Erfahrung machen, dass ich nach einem Update nicht mehr auf meine Downloads zugreifen konnte.
    Ich hatte vor kurzem ein ausführliches Gespräch mit einem Amazon Mitarbeiter aus der für Amazon music zuständigen Abteilung.
    Der hat mir gegenüber bestätigt, dass ein Update zu einem Verlust des Zugriffes auf die Downloads führt/führen kann.
    Und da ich, wie gesagt, bei dem demnächst anstehenden Update auf Android 11, ein Werksreset einkalkuliere, warte ich bis dahin und kümmere mich dann um Amazon music.
    Ich hatte zwar in Erwägung gezogen, mit dem Update auf Android 11 noch zu warten, bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher. Ein vorläufiger Verzicht auf Android 11 zieht ja auch einen Verzicht auf Sicherheitspatches nach sich (glaube ich zumindest).
     
    Hallo L: @judgeandy ,
    es ist korrekt, dass du nur dann Sicherheitspatches errhältst, wenn du die aktuelle Software für dein Gerät installiert hast. Aus diesem Grund empfehlen wir immer, ein neues Betriebssystem auch zu installieren.
    Funktioniert Amazon Music bei dir wieder normal, wenn du bei der App den Cache leerst? Als weiteren Schritt kannst du auch einmal die Daten der App löschen. Beide Optionen findest du unter "Einstellungen > Apps > Amazon Music > Speicher"
    Deinen Beitrag mit den User-Bewertungen habe ich aus Gründen des Datenschutzes gelöscht. ich glaube kaum, dass du die Autoren um dessen Erlaubnis zur Vervielfältigung ihrer Beiträge gefragt hast.
     
    Danke für deine Antwort und deine Unterstützung.
    Auf deine Empfehlung werde ich Android 11 installieren, wenn es zur Verfügung steht.
    Den Cache von Amazon music habe ich schon mehrfach ohne positiven Effekt geleert.
    Die App Daten habe ich bisher nicht gelöscht, weil dies, meiner Meinung nach, den Verlust sämtlicher Downloads zur Folge hätte.
    Danke für das Löschen meines letzten Beitrags.
     
    L: @judgeandy
    Irgendwie kann ich es nicht wirklich verstehen bei Dir.
    Frau und ich benutzen oft diese App. Aber es ist noch nie etwas passiert.
    Okay, hatte mal zu viel Energie gespart, da war es richtig mies.
    Sag mal, hast Du Adaptives Energiesparen eingeschaltet?
    Deine App, ist diese im Energiespar Modus?
    Darf sie im Hintergrund weiter laufen?
     
    Wie du siehst, ist bei mir der Energiemodus auf Optimiert eingestellt. Adaptives Energiesparen ist auf aus eingestellt.
    Amazon music darf im Hintergrund laufen.
    Ich denke, dass ich die Daten der App löschen müsste, damit sie wieder normal läuft.
    Wie bereits erwähnt, werde ich das Update auf Android 11 abwarten, damit ich, falls dann ein Werksreset fällig wird, mich nicht zweimal um Amazon music kümmern muss.
    339640iF95983BB5C340B2B?v=v2.jpg

    339641i894164272BC9E248?v=v2.jpg
     
    L: @ErdbeerSchrippe
    :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
    Du hattest Recht.
    Das Update hat's gebracht.
    Die Songs starten jetzt sofort.
    Entgegen meiner Erwartungen und entgegen der Aussage des Amazon music Mitarbeiters, gingen auch die Downloads nicht verloren.
    Ich bin begeistert.
    Ganz lieben Dank !!!
    Gruß, judgeandy
     

    Similar threads

    O
    Ich habe Amazon Music Unlimited und eingestellt das meine runtergeladenen Songs auf meiner sd karte gespeichert werden sollen. Aber ich finde sie nirgends ich gehe auf dem Song immer auf in Höchster Qualität herunterladen und dann steht auch da Download wird gestartet aber es ist nirgends auch...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    136
    Sami
    B
    Seit etwa einer Woche spielt der Streamingdienst Amazon Music, der über die Samsung App SmartThings und den Alxa Skill Samsung Wireless Audio mit meiner Soundbar Samsung Harman Kardon HW-Q90R verbunden ist, nur mehr den ersten Song eines Albums oder einer Playlist. Ob ich über Wifi oder über...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    157
    P
    S
    Hallo allerseits, ich habe die aktuelleste Firmware installiert. Ich versuche, Amazon music HD und Tidal über USB-C auf einen externen DAC (RME ADI-2 DAC FS) zu streamen. Erkannt werden 192KBit. Funktioniert zunächst, aber nach 5-10 min setzen sporadisch Tonstörungen ein. Der Song ist noch zu...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    139
    A
    B
    Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    164
    S
    S
    Hallo, Ich höre beim Spaziergang immer Audible und habe seit geraumer Zeit das Problem, dass der Ton plötzlich ausfällt.Wenn ich dann auf den Schirm gucke, ist die App noch im Wiedegabemodus.Ich muss sie erst stoppen und die Wiedergabe neu starten. Dann läuft die wieder auf unbestimmte Zeit...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    134
    S
    Zurück
    Oben