Amazon Instant Video App startet nicht auf Q8F.

N
N.
User
Hallo zusammen,
seit Neusten habe ich folgendes Problem:
Die Amazon Instant Video App startet nicht mehr bei mir. Wenn ich die App starte sehe ich nur einen Ladekreis.
Ich aktualisiere die Software Version automatisch und habe zur Zeit die 1240 installiert, welche jedoch nicht der Auslöser der Beanstandung ist, da diese bereits sich seit mehreren Monaten darauf befindet.
Was habe ich bis dato gemacht:
1. Fernseher auf Werkseinstellung zurück gesetzt; Resultat: keine Besserung
2. Router: (Easybox 803 von Vodafone) die UPnP Ports alle geöffnet. Wenn ich alle Ports meine dann meine ich wirklich das gesamte Spektrum von UDP 1 bis 65000 glaube ich; Resultat: keine Besserung
3. Selbstverständlich den Dienstanbietern über andere Geräte getestet: PlayStation4, Tablets (android), Laptop (Windows und Linux) und Smartphone (iOS Apple), funktioniert wie erwartet alles einwandfrei.
4. HotSpot gestartet vom Handy um meinen Netzanbieter auszuchließen, Apps wie Youtube, WebBrowser funktionieren, die Amazon Instant Video funktioniert immer noch nicht.
Wenn einer eine Idee hat, würde ich mich um Unterstützung freuen.
Grüße Norman_namroN
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo zusammen,
endlich habe ich die Lösung und dabei muss ich mich bei Andy-64 bedanken, er hat meine grauen Zellen angestoßen.
Folgende Erklärung: Blauer Text entsprechen Menüpunkte auf den Bildschirm/Fernseher; Orangene Texte entsprechen Tastenbetätigungen der Fernbedienung/Peripherie.
Smart Hub zurückgesetzt.
Ich habe immer unter Eistellungen -> Allgemein -> Smart-Funktion gesucht und dort gibt es nur 2 Optionen: Smart hub automatisch starten und Letzte App automatisch ausführen. Hier war ich komplett falsch!
Von den dauerhaft angesprochenen Smart Hub zurücksetzen Weit und Breit keine Spur.
Wo findet man es bei der Software 1240? Lösung folgt:
Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Smart Hub zurücksetzen.
Alle Konten und alle App's werden dadurch zurückgesetzt und Neuinstalliert. Ich war vorerst geschockt, da wirklich keine App mehr installiert war, nach wenigen Minuten sind jedoch alle Standard-Apps wieder im Home-Menü verfügbar.
Alternativ kann man ebenfalls die App neuinstallieren, wie folgt:
Home-Button drücken dann zu den Apps und OK Button. Das App-Auswahlmenü öffnet sich (separates Fenster). Anschließend mit der Steuerungstaste nach ganz oben auf das Einstellungspiktogramm (Zahnrad) und hier kann man die App nach Wahl neuinstallieren.
Ich danke dem Gedankenanstoß und hoffe dass ich ebenfalls weitere mit der Lösung inspirieren kann.
Viele Grüße Norman_namroN
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Andy-64,
ja habe ich bereits versucht. Fernseher und One Connect Box für mind. 10 Min. vom Netz genommen. Leider keine Besserung.
Grüße Norman_namroN
 
Smart-Hub zurück gesetzt ?
Welche DSL Geschwindigkeit hast du, hast du mal am PC einen DSL-Speedtest gemacht ?
Wlan oder mit Lan-Kabel (Verbindung Router zum TV) ?
 
..... da bei deinem Fernseher nur die Amazon Video App nicht funktioniert, solltest du diese mal deinstallieren und anschließend neu aufspielen. Ist das nicht möglich, dann setze die App auf die Werksversion zurück. Lade die App anschließend neu und teste, ob die Videos wieder abgespielt werden können.
 
Hallo Andy-64,
ich habe eine DSL16 Leitung liegen, da leider nicht mehr zur Verfügung steht. Die Leitung nutze ich und meine Frau alleine, also kann ich ebenfalls auch die gesamte Bandbreite nutzen. Der Fernseher läuft, wie mittlerweile alle Geräte, im W-Lan Netz. Den Router habe ich bereits mit allen UDP Ports geöffnet und UPnP aktiviert, d.h. mein Router steht also für alles offen, den kann ich also ebenfalls schon ausschließen.
Der Fernseher kann Youtube, WebBrowser, Facebook App, alles im Normalgebrauch wiedergeben. Die einzige App die nicht funktioniert ist nunmal die AIV (Amazon Instant Video). Den SmartHub kann man bei dem Q8F leider nicht löschen, nur eine automatische Wiedergabe deaktivieren oder aktivieren. Leider kann man die AIV nicht komplett deinstallieren, dann würde ich eine Neuinstallation und Einrichtung der App vornehmen.
Vielen Dank für deine Unterstüzung
Grüße Norman_namroN
 
Hallo zusammen,
endlich habe ich die Lösung und dabei muss ich mich bei Andy-64 bedanken, er hat meine grauen Zellen angestoßen.
Folgende Erklärung: Blauer Text entsprechen Menüpunkte auf den Bildschirm/Fernseher; Orangene Texte entsprechen Tastenbetätigungen der Fernbedienung/Peripherie.
Smart Hub zurückgesetzt.
Ich habe immer unter Eistellungen -> Allgemein -> Smart-Funktion gesucht und dort gibt es nur 2 Optionen: Smart hub automatisch starten und Letzte App automatisch ausführen. Hier war ich komplett falsch!
Von den dauerhaft angesprochenen Smart Hub zurücksetzen Weit und Breit keine Spur.
Wo findet man es bei der Software 1240? Lösung folgt:
Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Smart Hub zurücksetzen.
Alle Konten und alle App's werden dadurch zurückgesetzt und Neuinstalliert. Ich war vorerst geschockt, da wirklich keine App mehr installiert war, nach wenigen Minuten sind jedoch alle Standard-Apps wieder im Home-Menü verfügbar.
Alternativ kann man ebenfalls die App neuinstallieren, wie folgt:
Home-Button drücken dann zu den Apps und OK Button. Das App-Auswahlmenü öffnet sich (separates Fenster). Anschließend mit der Steuerungstaste nach ganz oben auf das Einstellungspiktogramm (Zahnrad) und hier kann man die App nach Wahl neuinstallieren.
Ich danke dem Gedankenanstoß und hoffe dass ich ebenfalls weitere mit der Lösung inspirieren kann.
Viele Grüße Norman_namroN
 
Hallo Andy-64,
die AIV App funktioniert wieder einwandfrei.
Danke für deine Unterstützung.
 

Similar threads

C
Hallo liebe Foren Gemeinde, ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Samsung Smart Tv, habe aber ausgerechnet mit der von mir meist benutzten App Probleme. Komme bei der Amazon Instant Video App niemals auf Full HD, bei allen anderen Geräten ist dies kein Problem, Notebook, PS3/PS4 im selben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
T
Hi, vor ein paar Wochen hat sich bei mir die Amazon App automatisch aktualisiert (ich glaube der Name hat sich von "Instant Video" zu "Prime Video" geändert). Die App hat nun das Design welches eigentlich für Apple Geräte verwendet wird. Sonderbar ist auch, dass die App offensichtlich das Design...
Antworten
2
Aufrufe
111
D
Zurück
Oben