Altes CI+ Modul mit neuem Fernseher

O
O.
User
Hallo,
ich hatte bisher einen Samsung UE55F6470 (2014 angeschafft). Über den damaligen TV Anbieter KabelBW hab ich die HD-Option und dafür ein CI+ Modul (mein Besitz) und eine Smartcard (gemietet) erhalten.. beides auch aus dem Jahr 2014. KabelBW ist nach Unitymedia nun Vodafone.
Nun kommt nächste Woche mein neuer TV Samsung GQ75Q90T.. in der Spec steht drin, dass sie CI+ Modul Version 1.3 und 1.4 unterstützen.
Hier mal ein Foto meines jetzigen Moduls
574808i90CA341F0638DF9A?v=v2.jpg

Der TV gibt im Menu folgende Infos:
574810i1DD2CC2080A40366?v=v2.jpg

Nun meine Fragen:
- Sollte das am neuen TV auch noch funktionieren oder kann ich jetzt schon sagen, dass das definitiv nicht mehr funktioniert?
- Wenn ein neues CI+ Modul notwendig ist.. muss ich da über Vodafone versuchen eins zu kriegen, wo die sicher sagen, dass ihre Smartcards damit funktionieren, oder gibt es frei am Markt verfügbare, die sowohl mit dem neuen TV als auch der KabelBW/UnityMedia/Vodafone Smartcard funktionieren?
Vielen dank für eure Hilfe!
Ciao Osiri
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo, es sollte eigentlich gehen. Du kannst aber auch ganz normal die Frei verfügbaren kaufen, in jedem Elektronik Geschäft, die solch eine CI HD Karte haben. Solltest du ein neues Paket kaufen ist dort die Karte in das Modul drinnen, registriert sie und du kannst sofort loslegen und HD+ genießen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, es sollte eigentlich gehen. Du kannst aber auch ganz normal die Frei verfügbaren kaufen, in jedem Elektronik Geschäft, die solch eine CI HD Karte haben. Solltest du ein neues Paket kaufen ist dort die Karte in das Modul drinnen, registriert sie und du kannst sofort loslegen und HD+ genießen
 
Danke für die schnelle Antwort. Eine Verständnisfrage noch.. ich dachte der Begriff "HD+" wird primär im Umfeld mit Satelliten TV Empfang verwendet.. nicht aber bei einem Kabel-TV Anschluss, wie ich ihn habe. Da muss die HD Sender Freischaltung dachte ich immer vom Kabel Anbieter kommen, daher auch die Anbieter spezifischen Smart- Cards?
 
Ah dann hat sich das mit dem Modul erledigt, habe nicht gesehen das du Kabel TV nutzt. Dann wende dich mal an Vodafone, normal sollte die Karte aber weiterhin im neuem TV funktionieren.
 
Ich kann Entwarnung geben.. neuer tv ist da und das oben abgebildete alte ci+ Modul mit der alten sim (ursprünglich von KabelBW, jetzt Vodafone) verrichtet ohne Probleme am neuen tv seinen Dienst.
 

Similar threads

A
Hallo, ich suche ein geeignetes CI-Modul für meinen Samsung 2019 Modell 43 Zoll RU7179 Smart TV. Mein Kabelanbieter ist KabelBW/Unitymedia/Vodafone. Bitte um Hilfe. 1473355
Antworten
2
Aufrufe
120
M
B
Hallo ich bin langsam verzweifelt. Ich habe meinen neuen Fernseher nun schon eine Woche und kann nicht fernsehen :smileysad: Wir haben ein Hauptgerät mit KabelBW (Unitymedia) und ich habe das Zweitgerät. Vor 3 Jahren hatten wir für einen anderen Fernseher bei Kabel BW das CI+Modul gekauft. Nun...
Antworten
3
Aufrufe
102
M
T
Hallo zusammen, am meinen QE55Q7C verwende ich ein CI+ Modul von Unitymedia mit Smardcard von Unitymedia für die Privaten in HD. Nach einer Vertragsumstellung habe ich eine neue Smartcard und ein neues CI+ Modul bekommen. Es funktioniert soweit auch alles, das einzige was mich ein wenig stört...
Antworten
1
Aufrufe
302
F
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
219
J
K
Hallo, Ich habe mir heute den Samsung GU 55 TU 8079 Tv gekauft und stelle fest, dass keine "CI+ modul oder Smartcard" gefunden werden konnte. Ich habe im Haus Kabel tv mit Unitymedia (wird ueber Nebenkostrn abgerechnet) und mein Handy und Internetvertrag ist ueber vodafone (gehoeren ja...
Antworten
1
Aufrufe
148
U
Zurück
Oben