Allergie durch das Tragen der Galaxy Buds Pro

T
T.
User
Hallo, ich hatte im Rahmen der Vorbestelleraktion des S22 Ultras die Galaxy Buds Pro gratis dazu bekommen.Ich konnte sie auch lange ohne Probleme tragen, grade beim Sport. Mittlerweile habe ich das Problem, dass sich meine Ohren entzünden, wenn ich die Buds trage. Selbst wenn ich sie nur ganz kurz drin hab. Hab sie schon gründlich gereinigt, hat aber auch nicht geholfen.
Weiß jemand, ob Samsung das Problem mittlerweile irgendwie gelöst hat? Kann man die Buds einschicken und reparieren lassen? Das Problem scheinen ja die Ladekontakte zu sein.
Ich würde die Buds eigentlich gerne weiter benutzen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Samsung rät in Fällen wie deinem die Buds nicht mehr zu tragen und den Support sofort zu kontaktieren. Die scheinen dort in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen zu können.
 
Ok, danke. Ich trage sie schon länger nicht mehr.
Dem Support hab ich geschrieben. Ich hoffe da gibt es eine Lösung. Man müsste ja nur die Kontakte austauschen.
 
Mir wurde seitens Samsung mitgeteilt das man diese nicht bearbeiten kann‍*2640.png* hatte Hoffnung in die Buds2 pro gesetzt wurde auch da leider entäuscht *1f62a.png* hab immer noch juckende, verkrustete Ohren*1f442.png**1f62d.png* mache Samsung aber nicht für meine Allergischen Reaktion verantwortlich ;) ist halt doof für mich gelaufen.
 
Aber Samsung hat ja spätestens nach den Buds Pro mitbekommen, dass einige Leute ein Problem damit haben. Dann verwendet man beim Nachfolgermodell ja nicht das gleiche Material. Bei anderen Herstellern gibt es das Problem ja auch nicht.
 
Gebe dir da Recht ,
Aber letztes Jahr mit den Buds Pro hatte ich ja auch schon Probleme sogar größere als mit den Buds2 Pro da wurde mir das halt mitgeteilt
 
Hallo L: @TerenceChill ,
die Ladekontakte unserer Galaxy Buds enthalten eine minimale Menge an Nickel. Samsung verwendet weniger Nickel als in der REACH-Verordnung für Europa begrenzt ist. Bei Personen mit Allergien kann es dennoch zu Reaktionen kommen.
Durch die Bauweise der neuen Galaxy Buds2 Pro sind die Ladekontakte anders platziert, sodass der Hautkontakt auf ein Minimum reduziert ist. Wenn es dennoch zu allergischen Reaktionen kommen sollte, verwende deine Ohrhörer nicht weiter. Wende dich in diesem Fall bitte über das hier verlinkte Formular an unsere Team von "Lob & Kritik": Lob & Kritik (Klick mich)
Trage in das Formular deine Kontaktdaten und die genauen Gerätedaten ein. Beschreibe bitte auch kurz, welche Reaktion die Ohrhörer ausgelöst haben. Die Kolleg*innen werden sich dann bei dir melden.
 
Ich hatte eine Email an den Samsung Support geschrieben und warte da auf Antwort.
 
Am 25.10 hatte ich den Support per Mail kontaktiert. Hab auch eine Bestätigung bekommen, dass die Mail eingegangen ist.
Sollte ich mich noch mal beim Support melden, bzw. es über "Lob & Kritik" versuchen? 6 Tage ohne Reaktion finde ich recht lang.
 
L: @TerenceChill Ja, bitte melde dich auch über das "Lob & Kritik" Formular.
 
Am 01.11 hatte ich Samsung über das Lob & Kritik Formular kontaktiert.
Auch hier bekomme ich, außer der Bestätigung dass meine Anfrage eingegangen ist, keine Antwort.
Ich habe eh schon keine gute Erfahrung mit dem Support von Samsung und fühle mich langsam ignoriert.
Wir lange dauert denn im Schnitt eine Antwort zu dem Thema?
 
Hallo L: @Steffie83 ,
dir hatten wir ja in diesem Thread (Klick mich!) geschrieben, dass du dich bei den Kolleg*innen von Lob & Kritik melden sollst. Das hattest du gemacht , oder? Außerdem hattest du geschrieben, dass deine Galaxy Buds2 Pro "wieder in den Eigentum von Samsung gelandet" sind. Ich hatte das so verstanden, dass du sie zurückgegeben hattest. Nutzt du sie jetzt weiterhin?
 
Hallo FabianD
Nein ich hatte mich nicht bei den Kollegen gemeldet, da für mich die Sache erledigt ist ;) und wie schon erwähnt Samsung kann nichts für meine Allergische Reaktion.
Richtig die Buds2 Pro sind wieder bei Samsung und somit nutze ich diese auch nicht mehr.
 
Mir geht's auch so... vorhin habe ich eine Mail vom Support bekommen:
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Sofern Sie die Rückabwicklung des Kaufvertrages wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragspartner (Händler), mit welchem der Vertrag geschlossen wurde.
Eine Lösung zur Kulanz-Rückabwicklung über Samsung Produktqualität und –haftung können wir Ihnen nicht anbieten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Ist ja nicht so dass ich die Teile direkt bei Samsung bestellt hatte... was ich eigentlich vorher schon geschrieben hatte...
 
Das ist schon irgendwie traurig, wenn ein Konzern wie Samsung so mit seinen Kunden umgeht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie das Problem selbst verursacht haben. Da sollte man den Kunden irgendwie entgegenkommen.
Ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, mit dem Support. Bei der Vorbestellung des S22 Ultras z.B.
Jetzt warte ich seit dem 25.10 auf eine Antwort zum Thema Kopfhörer.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, bin ich zu blöd oder lösen die Buds Pro bei noch jemandem Schmerzen am Ohr aus? Selbst wenn ich sie nur kurz trage, sind sie irgendwie unhandlich... 2904270
Antworten
19
Aufrufe
155
J
L
Hallo, ich trage seit über 10 Jahren verschiedene In-Ear Kopfhörer und auch die Galaxy Buds und Buds+. Die normalen Buds sitzen perfekt, fühlen sich nicht schwer an und isolieren die Außenwelt sehr gut ab. Bei den Buds pro habe ich das Problem, dass sie bei festem Sitz sehr schmerzen, da sie...
Antworten
11
Aufrufe
136
N
T
Guten Tag, da bei der S22-Serie die Galaxy Buds Pro angeboten sind, wollte ich wissen, ob dies schon immer noch allergisch sind. Damals habe ich diese Kopfhörer gekauft und nachdem Sie mir allergische Reaktionen verursacht habe, habe ich diese zurück geschickt und Erstattung bekommen. Allerdings...
Antworten
7
Aufrufe
124
M
F
Hallo zusammen, da ich bei den Galaxy Buds Pro und bei den Buds 2 nach dem tragen von ca. 1std. immer wieder eine allergische Reaktion in den Ohren gehabt. Das war sehr unangenehm. Daher hier meine Frage ob bei den Buds2 Pro das Problem noch immer besteht. Bei den älteren Buds, Buds+ oder Buds...
Antworten
11
Aufrufe
418
M
S
Hallo, ich habe seit langer Zeit schon die Galaxy Buds +, diese tun mir aber nach nur einer Stunde extrem in den Ohren weh. Allein wegen dem ANC würde ich gerne zu den Buds 2 pro switchen. Die Buds 2 Pro haben eine andere Form, hat jemand ähnliche Probleme mit den Buds + gehabt und ist mit den...
Antworten
9
Aufrufe
207
S
Zurück
Oben