Alle Daten und Einstellungen von J5 auf neues A51 übertragen

H
h.
User
Hallo,
ich habe ein neues Galaxy A51 gekauft uns möchte alle Daten, Einstellungen und Apps vom alten J5 mit Hilfe von Smart Switch über den PC übertragen.
Geht das und wenn ja, wie?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
es geht eigentlich ganz leicht. Stelle bitte sicher, dass auf beiden Geräten Smart Switch installiert ist.
Öffne nun für den ersten Schritt die App, auf beiden Geräten. Stimme den AGB zu und lasse der App den vollen Zugriff, auf all Deine Daten. (Das Fragt er nur beim ersten Mal Öffnen der App.) Daraufhin wählst Du auf beiden Geräten aus, was dieses Telefon tun soll. (Daten senden/ Daten Empfangen) Dann steht da "Herstellen einer Verbindung". Da sowohl beim A51 als auch beim J5 kein Adapter im Lieferumfang enthalten ist und das A51 auch noch mit einem USB C auf USB Kabel geladen wird, bleibt Dir nur die Möglichkeit, alles drahtlos zu übertragen. (Vielleicht hat ja noch ein Familienmitglied einen solchen Adapter) - Ich mache so einen Heckmeck um das Kabel, weil eine solche Masse an Daten sehr, sehr viel Zeit braucht, wenn man sie drahtlos überträgt.
Wenn Du "drahtlos" ausgewählt hast, fangen beide Geräte an, leicht zu piepen und versuchen, sich zu finden. Wenn dies passiert ist, wird auf einem der beiden Geräte gefragt, was übertragen werden soll; wähle dort aus, was Du gerne übertragen möchtest oder auch nicht.
Nun musst Du nur noch "Dateien übertragen" o. ä. drücken.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Gib doch gerne noch einmal Bescheid, ob alles so funktioniert hat und lass vielleicht einen Like da. :great:
Viele Grüße
@itsme007
 
Hallo L: @hp-d,
ich habe deinen Thread in unseren Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben. Hier ist er besser aufgehoben.
Hat dir die Antwort von L: @itsme007 denn weitergeholfen? Wenn ja, dann markiere ihn gerne als Lösung. *1f642.png*
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Ich habe meiner Mutter das Galaxy J5 gekauft. Wie kann ich sämtliche Daten vom Galaxy S3 Mini auf das neue J5 übertragen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 146230
Antworten
2
Aufrufe
121
U
F
Hatte ein Galaxy A3 und jetzt ein S10 und alle Daten konnten mit Smart Switch übertragen werden nur der Sichere Ordner nicht. Wie kann ich die Daten vom Sicheren Ordner direkt auf das neue Mobiltelefon übertragen. Geht das? Wenn nein, warum nicht? Wie übertrage ich die Daten dann? Habe die...
Antworten
15
Aufrufe
195
J
M
Mit der App Smart Switch kann man sehr schnell alle Daten vom alten auf das Neue Smartphone übertragen das geht super schnell 1892800
Antworten
1
Aufrufe
151
J
R
Kann man mit Smart Switch auch einzelne,ausgewählte Apps übertragen und wenn ja, werden dann auch persönliche Daten z.B. Whatsapp Chatverläufe, mit übertragen? 245176
Antworten
3
Aufrufe
155
B
J
Hallo, Wie kann ich meine Daten vom Galaxy J5 zum Amazon Fire 10 HD Tablet mit Smart Witch übertragen? Mfg 1541037
Antworten
5
Aufrufe
155
E
Zurück
Oben