Alle Apps schließen?

Z
Z.
User
Guten Morgen,

Kurze Vorgeschichte:

nach 11 Jahren Samsung bin ich für ein Jahr zum iPhone gewechselt. Jetzt bin ich total froh wieder bei Samsung zu sein.

Dennoch habe ich eine Frage bzw. verstehe eine Funktion nicht. Warum gibt es die Option "Alle löschen" bzw. Alle Apps schließen? Sollte man nicht dass schließen den Apps dem RAM Management überlassen? Was meint ihr?

Vielleicht gibt es eine Option diesen Button auszublenden? Wenn nicht wäre es ein Verbesserungsvorschlag.

Vielen Dank für eure Antworten *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
Hier ist ein User helfen Usern Forum, Verbesserungsvorschläge solltest Du über Lob&Kritik an Samsung kommunizieren. Die gewünschte Funktion gibt es meines Wissens nicht.
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Ab und an kann man auch alle Apps (mit Ausnahme System Apps ) schließen ,wenn zum Beispiel was hakt. ausblenden kann man das nicht da es sich um ein Android System Feature handelt ^^
 
Danke dir werde ich machen. Anbei ist ja auch die Frage ob es entfernbar ist deswegen dachte ich, ich schreibe erst hier.
 
alle Apps schließen hat ja nichts mit dem RAM Management zu tun, alle Apps schließen bedeutet lediglich alle Apps aus der Übersicht der zuletzt geöffneten Apps gelöscht werden.
 
Wenn du nicht alle Apps schließen willst, betätige den Button nicht.
Ich bin froh, dass es ihn gibt und habe ihn bei einem kurzen Ausflug in den Obstladen vermisst.
 
Danke für die zahlreichen Antworten. L: @Gaschi78 das stimmt leider nicht. Habe es gerade eben ausprobiert. Durch das schließen wird neuer Platz im RAM Management frei. L: @judgeandy ja die Funktion kann praktisch sein. Leider kommt man da ab und an ausversehen drauf weil es unten ist und man durch die Gestensteuerung versehentlich auf den Button kommt. Eine Option wäre m. M. n. sinnvoll, da es auf lasten der Akkulaufzeit geht, wenn man ständig die Apps schließt und diese wieder öffnen muss.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich bin relativ neuer Android User und habe deshalb ein kleines Problem mit meinem neuen Samsung Galaxy S9. Wenn ich eine App starte die Musik spielt und eine Zeit später die minimierte App schließe damit sie keine Musik mehr spielt, spielt die Musik weiter und ich muss die App erneut...
Antworten
6
Aufrufe
129
U
R
Mir fällt seit Jahren auf, dass bei den chinesischen Android-Apps wie WeChat (Weixin) und AliPay immer angegeben wird, dass der Fingerabdruck-Sensor nicht vorhanden sei bzw. die Fingerabdruck-Option komplett fehlt. Während auf dem iPhone die Funktionen schon immer vorhanden waren und einwandfrei...
Antworten
2
Aufrufe
155
A
F
Ich finde es ist eine Frechheit das ich für ein Produkt bezahle und es dennoch nicht besitze! Unter besitzen verstehe ich das ICH entscheiden kann welche Apps ich auf MEINEM Gerät haben will und welche nicht. Aus Trotz habe ich aber dennich nach Stundenlangem rumprobieren eine möglichkeit...
Antworten
6
Aufrufe
130
H
B
Hallo liebe Community, war damals immer Samsung Fan, bin damals aber mal Testweise auf ein Iphone X gewechselt. Seitdem hält mich dort Apple mit seiner Face ID fest im Griff. Zuletzt habe ich mein altes Iphone X gegen ein Fold Z 2 getestet. Doch die Gesichtserkennung war so dermaßen langsam und...
Antworten
2
Aufrufe
129
Z
A
Kurze Vorgeschichte: Hatte selber die letzten zwei Jahre ein Samsung Galaxy S6 Edge und mir jetzt das Galaxy S9 + angeschafft. Auf dem S6 Edge hatte ich eine App, die speziell für Samsung Smartphones gemacht war und diese nannte sich "Briefing" (Briefing von Flipboard). Soweit ich mich erinnern...
Antworten
1
Aufrufe
109
D
Zurück
Oben