Akkutausch beim Handy: Erfahrungen und Tipps gesucht - Wie lange dauert es und was tun ohne Handy?

N
N.
User
Hallo :D ‍*2642.png*
Ich habe ein paar Fragen zum Thema Akku Tausch.

Man kann ja bei seinem Handy für 2 Jahre den Akku Kostenfrei austauschen lassen.

Hat jmd Erfahrungen gemacht damit ? Wie lange so etwas dauert und wie man in der Zeit ohne Handy auskommt ?

Habe selber schon beim Samsung Support angerufen, die haben mir gesagt er würde 2 -4 Wochen dauern! Das finde ich schon ziemlich viel. Außerdem bekommt man auch kein Leihgerät .

Wenn würde ich das ein halbes Jahr vor dem Avlauf machen .

LG Niklas :embrass:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Wenn Du mal auf die Suche gehst kannst Du nachlesen das Samsung auf den Akku im Smartphone 1 Jahr Garantie gibt, viele Wettbewerber geben gerade mal 6 Monate. Das ist der letzte Stand den ich zu dem Thema habe. Ich habe aber bisher noch nichts davon gehört das Samsung grundlos funktionierende Akkus tauscht.
 
Ich wüsste nicht davon, dass man alle 2 Jahre seinen Akku kostenfrei austauschen lassen kann. *1f636.png*

Hast du denn eine Quelle dazu?
 
Akkus: Für fest in Mobiltelefonen verbaute Akkus gilt eine Garantiezeit von zwölf Monaten, für andere Akkus eine Garantiezeit von sechs Monaten. Headsets: Für mitgelieferte Kopfhörer gilt eine Garantiezeit von sechs Monaten. Die Garantie gilt ab dem Datum des Erstkaufs des Mobiltelefons.
 
Der Akku bei meinem Galaxy S10 wurde damals auf Garantie ausgetauscht sowie Hauptplatine und Display. Eigentlich das volle Program - nur weil ein schwarzer Fleck im Display war (defekt). Das hat bei mir genau 2 Wochen gedauert und habe in der Zeit mein S4, ja richtig gelesen, Galaxy S4, benutzt. War schon extrem, den direkten Unterschied zu erleben. Wahnsinn wie weit die Technik gekommen ist.
 
Falsch gelesen. Für 2 Jahre kannst du auf Garantie, falls Bedarf besteht, dein Akku wechseln lassen. Aber nicht alle 2 Jahre, jede Firma wäre pleite bei so was *:smiling-face:
 
Darf man ,habe doch dort angerufen ! Für 2 Jahre !!!
 
Dann ruf am besten noch mal beim Support von Samsung an und stelle deine Frage erneut. Barney0w hat das wiedergegeben, was man bei Samsung schwarz auf weiß nachlesen kann. An diese Vorgaben müssen sich auch die Mitarbeiter von Samsung halten.
 
Zu mir hat der Samsung reparatur Service in Karlsruhe (Isomedia) auch gesagt das auf Akkus nur ein garantie ist.
Und das ganze auch nur, wenn ein defekt nach prüfung vorliegt.
 

Similar threads

N
Ich hab ein galaxy S 20 das mittlerweile 3 Jahre alt ist. Das Handy funktioniert auch noch echt super, aber der Akku geht sehr schnell runter. Ich habe auch bereits Sparmodi and und schließe immer all Apps. Vom Akkutausch habe ich bis jetzt aber nur gehört wenn der Akku aufgebläht war oder...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
E
Hallo ich habe ein 2½ Jahre altes S20 fe, dass irgendwie nicht mehr lange hält (also akku). Sind die Werte normal? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-mein-handy-akku-wechseln
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
M
Liebe User hier kommt nun meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten mit der Watch 4 Classic 46mm BT. Zu allerst möchte ich sagen das die Watch 4 meine erste richtige Smartwatch ist und ich hier keinerlei Vergleiche zu anderen schließen kann und auch nicht zum OS, sprich Tizen und Wear OS. So nun...
Antworten
25
Aufrufe
247
E
Zurück
Oben