Akkulaufzeit

Stimmt voll und ganz mit den Herstellern dass diese wollen das man sich zügig ein neues Model kauft und eventuell deswegen solche Auskünfte geben. Mein vorheriges Samsung Galaxy A5 2017 habe ich am Anfang immer paar mal komplett entleeren lassen und danach sogar immer über Nacht am Laden gehabt und das benutzt jetzt mein Sohn weiter. Es funktioniert noch wie am 1 Tag obwohl es knapp 5 Jahre alt ist. Komisch aber der Akku ist noch Tipptopp.
 
K
Kim
Hey,


ich war heute mittag, eine h in der S Bahn unterwegs mit 100% Gestartet, runter bis 85%, dann weiter 5 h später, ca 1 h gesamt im Internet 58% ich finde das schon sehr schwach. im gesamten in 7h auf 58%, wenn ich es in den 7h öfters genutzt hätte, wäre ich unter 30% gerutscht, das ist sehr schlecht, das passiert einem mit Hawaii nicht. Mir passiert es auch nicht mehr, das ich beim nächsten ein Samsung kaufe
 
Anfangs war der Akku top , bei Voller Nutzung lag ich bei min 30 Std und teils auch 33 Std nach dem vorletzten Update kam ich nicht mehr über 25 Std und teils sogar nur 22 Std.
 
Das gleiche Problem habe ich auch, sehr komisch...
Es nervt, hoffentlich kommt da noch ein Update was das wieder behebt...
 
Ja hab auch schon WipeCach gelöscht aber hat nichts gebracht. Gestern wieder max 22 Std und hab tatsächlich kaum was gemacht
 
Ich habe von einigen Leuten gelesen das man das Gerät zurücksetzen soll und es dann als Neugerät nochmal neu einrichten soll... Aber ob das wirklich hilft*1f914.png*
 
Das wäre keine Alternative, alles nochmal einrichten usw. ne das ist mir zu dumm . Mich ärgert das einfach. Es läuft genau dahin das man wieder sagt "typisch Samsung " mit Akku Problemen
 
Stimme ich voll zu , das ist dieses Jahr wieder die volle verarsche von samsung . Wenn ich den Apfel max vs s21 ultra teste ist das so krass der unterschied .... bin zuhause im WLAN und schaue Youtube, der Apfel hat 100% nach 52 Minuten springt er auf 99% nach 1:57 h hat der Apfel 90% akku das s21 ultra von 100 % auf 90% 1:27 h sot.
Wenn ich auf Arbeit bin höre ich immer Youtube Musik mit einer Bluetoothbox . screen ist aus, beim samsung habe ich nach 8 Stunden 69% akku noch . Beim Apfel selbe Anwendung , screen aus 89% nach 8 Stunden. Handys waren 100% geladen von 8:00 Uhr an . Also man merkt eindeutig das der exynos wieder in 2021 Schrott ist . Dazu kommt noch der riesige Unterschied zwischen der akku Kapazität .
samsung kann auch bis heute mir nicht erklären warum die ersten 5% vom akku alle 5-8 minuten im standby um 1% fallen. ab 95 % geht es langsamer . einfach nur traurig von samsung ....
 
Also ich bin bei meinem S21+ super Zufrieden. Vor über 2 Tagen das letzte mal geladen und hab immer noch 17% Akku.
505451iD4D81EBF6638775C?v=v2.jpg

505452i5656DD016F340048?v=v2.jpg
 
Wie lange hattest du deinen Bildschirm laut "Digitales Wohlbefinden" in Betrieb?
 
Digitales Wohlbefinden ist bei mir nicht aktiv. Schau mal im zweiten Screenshot oben da steht es. Es sind 9 Stunden und 15 Minuten.
 
Achso, habe nicht gesehen das es ein "Scroll Screenshot" ist.
Mein Ultra sagt 14std verbleibend bei vollem Akku
 
L: @NiclasB Gehe mal bitte unter Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Akku. Dann klicke bitte auf den Verlauf (Diagram) und schicke ein Screenshot davon *:smiling-face:
 
lade meinen Akku nur noch bis 80% da dies anscheinend gesünder sein soll
505549i2337BE12FFBF1644?v=v2.jpg

505550iB948F059BE873BA3?v=v2.jpg
 
Geh mal auf letzte 7 Tage und mach mal ein Screenshot von heute
 
Das ist gar nichts. Da bei dir die Ladungen nie zurück gesetzt werden. Irgendwann wirst du das Problem bekommen das sich dein Handy bei 30% einfach abschaltet. Der Akku kann sich so ja nie neu Kalibrieren. LEIDER ist es auch nicht aussagekräftig genug. Ich werde bei mir noch den Test machen wie es aussieht, wenn ich nur Mobile Daten nutze, dass habe ich nämlich noch nicht gemacht.
 
Mahlzeit*1f60b.png*, ich habe schon mehrere Videos gesehen wo glaube ich *#0228# eingegeben wird und von dort aus man den Akku kalibrieren kann, wisst ihr was davon? Ist es Ratsam?
 
Hast mal danach gegoogelt? Kalibrierung der Akkuanzeige oder sowas soll das sein..
 

Similar threads

A
Ich habe mein S21 FE nun seit März jedoch lässt der Akku bereits nach. Ich muss mindestens 2mal täglich laden und habe keine lange Akkulaufzeit bei gleicher Benutzung.Ich verwende bereits den Energiesparmodus und schaue wenig Videos. Auch Spiele die viel Akku ziehen habe ich nicht. Was kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
168
L
C
Hallo,Ich habe an meinem Tab S6 Lite bemerkt das mein Akku nicht mehr 2Tage und 2Std lange hält. Vor einigen tagen ca. 2-3 Tage stand es noch so aber jetzt nurnoch 1Tag 21Std.Kann dies ein Fehler sein? 3238637
Antworten
2
Aufrufe
182
M
A
Hallo, ob das seit dem letzten Update ist oder schon länger weiß ich nicht aber der Unterschied im Verbrauch von Mobilen Daten und WLAN ist zur Zeit extrem. Ich habe das mal versucht jeweils bei der Nutzung bis Mittag zu vergleichen. Habe fast genau das selbe mit dem Gerät gemacht. Gestern...
Antworten
4
Aufrufe
104
B
A
Guten Tag, Ich denke, dass die Akkulaufzeit bei meinem neuen Samsung Galaxy S23 Ultra eher niedrig ist. Ich habe das Handy seit 10 Tagen in Betrieb und die beste Bildschirmzeit war 6h8min. Wi-fi, BT, NFC, 5G, FHD+, Leistungsprofil Standard. Ich lese of von 10-11 Bildschirmzeit. Was meint ihr...
Antworten
24
Aufrufe
449
D
D
Hallo, ich wollte fragen ob es normal ist das mein handy akku durchschnittlich nur um die 2 std hält. Die schätzung des akku dauert stimm wort wörtlich nie. Ich muss mein handy mindesten 2-3x am Tag aufladen wobei meine bildschirmzeit um die 5std beträgt. Ich habe auch keine apps die im...
Antworten
14
Aufrufe
223
D
Zurück
Oben