Sehr schneller akkuverbrauch Samsung S21

D
D.
User
Hallo, ich wollte fragen ob es normal ist das mein handy akku durchschnittlich nur um die 2 std hält. Die schätzung des akku dauert stimm wort wörtlich nie. Ich muss mein handy mindesten 2-3x am Tag aufladen wobei meine bildschirmzeit um die 5std beträgt. Ich habe auch keine apps die im hintergrund laufen und pflege es sehr gründlich (goodguardian, unnötig apps,bilder,...löschen,etc..) Ich habe das Gerät seit dezember 2021. Ich bezweifle das dies normal ist.

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Versuch vielleicht mak dein System Cache zu leeren und dann schauen ob es sich verbessert hat. Ich muss sagen das bei meinem S21 FE seit dem OneUI 6 Update die Akkulaufzeit um einiges verbessert hat also denke ich liegt es nicht am Update.
 
Nein ich hätte es schon vor den update die probleme. Ich habe vor ca einer halben stunde den cache das erste mal geleert und werde mal die tage schauen. Ich melde mich
 
Bei einem älteren Gerät, das schon lange in Benutzung war, kann es sein, dass der Akku an Kapazität verliert.
Allerdings ist das Handy ja erst 2 Jahre alt.... Du kannst mit bestimmten Apps sehen wie viel mAh (Akkukapazität) es aktuell hat. Dies dauert aber erst mal bisschen in der App.
 
Habe auch ein S21 und seit dem Update habe ich auch eine schlechtere Laufzeit.
 
Bei mir ist es umgekehrt, nach dem Update hält mein Akku länger. Habe S21FE
 
Ich muss mal schauen. Ich habe das update gestern erst runtergeladen und gucken wie es jetzt ist.
 
Sieht nicht gut aus, aber sollte doch trotzdem noch einigermaßen gut halten... Welche Apps nutzt du den aktiv? Weil manche Apps verbrauchen so schon sehr viel Akku.
 
Ich benutzte standart apps und spiele sehr wenige spiele. Ich benutzte 45min tiktok am Tag und der verbrauch beträgt laut einstellungen nur 11,9%. Außerdem instagram welches 7,9%verbraucht.sonst im hintergrund ca 3std spotify (ich schliese die app immer komplett wenn ich sie nicht benutzte)
 
Achtest du irgendwie auf die Akku Lebensdauer? Also das dein Gerät am besten immer zwischen 30 und 80 Prozent Akku ist und nicht lange vollgeladen am Strom ist? Weil dies macht einen großen Unterschied. Mein Vater und ich nutzen seit einem Jahr das gleiche Handy und er kennt sich nicht so mit Technik aus und macht diese Fehler und ich halt nicht. Ich habe noch 96% Akkukapazität, er 91%.
 
Ich versuche és. Ich habe die funktion aktiviert das ich nur bis 85% vollade und nicht weiter. Sobald mein handy lädt und ich sehe das es voll idt nehme ich es ab. Ich achse auch drauf nicht unter 25% zu kommen.
 
Um jetzt aber auf den punkt zu kommen.Ich will dieses hamdy noch mind. 1jahr benutzten, ivh sollte den akku wechseln lassen, oder?
 

Similar threads

E
Hallo liebe Community,Ich habe eine Frage. Und zwar: Mein Akku von meinem Samsung A51, entlädt sich ziemlich schnell, und überhitzt oft, sobald ich Videos streame, Musik höre oder Telefoniere. Ich weiß nicht ob das normal ist, und auch um diese Jahreszeit, aber meine Akkulebensdauer beträgt im...
Antworten
7
Aufrufe
135
E
V
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Mein A52 5G (April 2021 neugekauft) verliert nachts ca. 15 bis 30% Akku. Das Problem habe ich zuvor noch nie gehabt, sonst waren es nur 2 bis 3%. Laut Gerätewartung gibt es auch keinen übermäßig hohen Akkuverbrauch, zudem wird auch keine App...
Antworten
8
Aufrufe
154
L
Zurück
Oben