Akku überhitzt schnell

E
E.
User
Hallo liebe Community,Ich habe eine Frage. Und zwar: Mein Akku von meinem Samsung A51, entlädt sich ziemlich schnell, und überhitzt oft, sobald ich Videos streame, Musik höre oder Telefoniere. Ich weiß nicht ob das normal ist, und auch um diese Jahreszeit, aber meine Akkulebensdauer beträgt im Durchschnitt nur noch 9-10½ Std. Und bei hörer Benutzung des Smartphones, muss ich es sogar 3-4× täglich laden*1f636.png*.Es ist ganz schön nervig.Mittlerweile dauert das Aufladen des Akkus gute 1 ½. Ist das normal oder ist mein Akku Kaputt?(Das Handy ist bald ein Jahr im Gebrauch...)Ich bitte um Hilfe von Euch.Danke im Voraus und LG Erik ;) .

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Also normal ist das nicht. Laufen im Hintergrund vielleicht irgendwelche aufwendigen Apps? Sonst würde ich es mal bei Samsung einschicken.
 
hi,
[Kommentar von Moderator bearbeitet: Bitte keine Tipps zur Selbstreparatur geben] aber am besten frägst du mal im elektronikfachmarkt deines vertrauens nach *:smiling-face:
 
mein Bruder hat ein A51 Galaxy und das ist gut.
dein Handy hat ein Schaden
 
Ich habe (fast) alle Apps die im Hintergrund laufen geschlossen.
Samsung Music ist die einzige App die im Hintergrund läuft genauso wie WhatsApp.
 
Ich habe mir das selbe noch einmal gekauft.
Habe dafür auch Rabatte bekommen.
Es scheint so, es sei kaputt.
 
Hallo alle miteinander,
prinzipiell raten wir davon ab, eure Geräte selbst du reparieren. Eine Reparatur sollte immer von einem autorisierten Servicepartner durchgeführt werden. Deswegen habe ich deinen Tipp entfernt, L: @aniqey.
Verstehe ich das richtig, dass du das Gerät nicht mehr in Betrieb hast, L: @ErikF? Wenn doch, dann melde dich bitte bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Vielen Dank.
Aber ich habe mir mittlerweile das selbe Handy noch einmal gekauft.
Es sollte dann hoffentlich besser sein...
Liebe Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, ich wollte fragen ob es normal ist das mein handy akku durchschnittlich nur um die 2 std hält. Die schätzung des akku dauert stimm wort wörtlich nie. Ich muss mein handy mindesten 2-3x am Tag aufladen wobei meine bildschirmzeit um die 5std beträgt. Ich habe auch keine apps die im...
Antworten
14
Aufrufe
211
D
K
Also Anfang diesen Jahres habe ich mir ein Samsung Galaxy S10 gekauft Am Anfang hat alles funktioniert. Doch jetzt fast ein ganzes Jahr später spinnt der Akku bzw die Ladebuchse meines Handys. Egal mit welchem Kabel ich mein Handy auflade und ob ich mein Handy mit einer Powerbank oder mit dem...
Antworten
0
Aufrufe
157
K
E
Hallo, Ich besitze das Samsung galaxy s8 seit mai letzten Jahres. Bisher hatte Ich eig kaum Probleme mit meinem akku, aber seit ca 1-2 Wochen entlädt es sich extrem schnell. Kaum vom Ladekabel getrennt beginnt es relativ schnell runterzuzählen. Ich habe auch schon viele Apps gelöscht, mit der...
Antworten
1
Aufrufe
136
K
A
Hallo zusammen, seit über einer Woche besitze ich das S20 FE 5G. Ich habe das Handy vor allem wegen des Akkus und der Kamera gekauft. Es hält einen Tag durch. Wenn ich es aber als mobiles Hotspot nutze, dann ist der Akku natürlich schneller leer (hängt auch vom Netz ab). Aber selbst wenn ich im...
Antworten
23
Aufrufe
201
S
U
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Mitte des Jahres 2016 ein Samunsg Galaxy S5 Mini neu erworben. Vor ein paar Monaten dann ließ die Akkulaufzeit extrem nach (weniger als 3 Stunden im standbymodus), obwohl sich das Gerät nur im standbymodus befunden hat. Daraufhin habe ich einen neuen...
Antworten
6
Aufrufe
96
D
Zurück
Oben