Akkulaufzeit

N
N.
User
Hallo ich habe seit gestern das S21 Ultra, ich wollte mich mal erkundigen wie lange bei euch der Akku je nach Bildschirmzeit hält.
Da ich in Tests gesehen habe das sie nach 2std noch über 80% hatten bin ich etwas verwundert.
496883i2C950AB879911D21?v=v2.jpg

496884i255799EF037C3156?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
In der ersten Woche ist der Verbrauch höher, der adaptive Akku lernt erst dein Nutzungsverhalten und optimiert den Verbrauch erst nach ~ 5 - 7 Tagen zuverlässig.
Zudem laufen in den ersten Tagen noch etliche Konfigurationen im Hintergrund, die den Verbrauch erhöhen.
》Gib dem Akku mal eine Woche, dann wird die Laufzeit in der Regel nochmals besser
Unter Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Akku sollte bei dir noch stehen, dass das Nutzungsverhalten analysiert wird, so lange das dort steht lernt der Akku noch. *1f604.png*
 
Danke.
Ich habe letzte Nacht den Akku von 0% auf 100% laden lassen.
Habe aber gelesen das man eher von 30% bis 80% laden soll, soll ich die erste Woche voll laden lassen oder ab heute nur noch auf 80%?
 
das ist immer das gleiche mit der Akkulaufzeit, war bei S20 sehr schlecht, jetzr beim Ultra etwas besser, aber nicht gut. Die Anzeige wie lange der Akku hält ist schwachsinn. wenn ich es z.b im Internet nutze nimmt die Zeit schon sehr viel schneller ab und nur das zählt doch. Das der Akku lernt mag ja sein, aber das ist minimal. und wenn man alles auf maximum stellt, kann man zuschauen wie der Akku runter geht, ein Handy für über 1200€ sollte da besser aufgestellt sein, das es geht beweist Hawaii
 
Hatte vorher das Huawei P20 Pro, der Akku war ein Traum.
 
Ich hatte gestern bei meinem S21U nach knapp 4,25 Stunden DoT noch 53% Akku mit 16 Stunden aktiviertem AoD, voller Auflösung und den adaptiven 120 Hz, das ist alles andere als eine schlechte Akkulaufzeit.
Allein das AoD frisst fast 1% pro Stunde. Bei über 50% Restakku wäre ich damit über 8 Stunden DoT gekommen.
 
Was viele vergessen, dass je nach Hersteller dass Akkumanagment mal strenger mal lockerer ist. Vorallem bei den Hintergrunddiensten sind manche Hersteller aggressiver als andere.
 
AoD benutze ich auch, habe aber nur mittlere Auflösung.
 
Ich kann mich bei meinem Akku vom S21 Ultra überhaupt nicht beschweren .
Morgens um 5 Uhr habe ich etwa 90-94% Akku und Abends um 19:30 Uhr noch zwischen 40-50 % Akku und muss sagen das ich mein Handy sehr viel benutze für WhatsApp, Spotify, für Internet und sogar Spiele
Das Geld für mein S21 Ultra war es auf jedenfall wert
 
Heute habe ich nur "einfache" Anwendungen genutzt, 15min Youtube und keine Games gespielt. Da finde ich 30% schon ziemlich hart.
497075iBB14EC8BC6100ECB?v=v2.jpg
 
Du hast dein Handy erst seit 1nem Tag in Benutzung gib den Akku etwas Zeit zum Lernen deines Nutzverhalten
 
Hatte beim S10 Plus auch das gleiche Problem. Habe auch gelesen das man den Akku ca. zwischen 20 und 80% laden soll. Ich habe die Erfahrung gemacht das man das Handy in der Anfangszeit bis der Akku sich richtig eingependelt hat aber auf 100% laden sollte. Aber nicht über Nacht da dies nicht gut ist für den Akku. Dann nach ca. 1 Woche war die Akkuleistung viel besser als am Anfang.
 
Hatte meins auch abgesteckt als es voll war. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die restliche Woche immer von 0% auf 100% laden lassen soll.
 
Ich würde dir empfehlen in der ersten Woche bis max. 10-15% zu entleeren und dann wieder auf 100% laden. Ganz entleeren soll auch nicht gut sein.
 
Ich lade mein Handy immer bis 100% alles andere ist völliger Bullshit. Macht man das nicht kann es sein das, dass Gerät sich irgendwann mal bei 30% abschaltet, da der Akku nie richtig kalibriert wird.
Und bisher hat es noch nie geschadet. Warum soll ich auf 20% bzw. 30% Akku verzichten? Und geht man nach dem Artikel von Connect sind es sogar 40%-50% weniger und die Leute wundern sich dann warum ihr Akku so schnell leer ist.
Also Leute ihr könnt euren Akku ruhig zwischen 15%-20% leer gehen lassen und dann auf 100% laden, dass halten moderne Akkus in der heutigen Zeit problemlos aus.
 
So ungefähr steht es sogar auf der Samsung Homepage. Nicht komplett leer werden lassen aber auch nicht dauerhaft am Ladegerät hängen lassen. Nach dem vollständigen Laden zeitnah vom Ladegerät wieder entfernen.
 
Mit AccuBattery aus dem Play Store kann man das sogar gut beobachten. Handy bis 100% Laden und in der App nachsehen, da sieht man ganz klar das der Akku bei 100% noch gar nicht voll ist und weiter Strom aufgenommen wird. Ich lasse sogar wenn es bei 100% ist noch ca. 10 Minuten länger dran hängen.
Früher bei den Tastenhandys war sogar in der Beschreibung gestanden lassen Sie ihren Akku 1 mal im Monat komplett leer gehen bis das Gerät abschaltet und laden Sie es dann auf 100%. Warum wohl war das früher da gestanden? Ganz genau damit der Akku sich Kalibrieren kann. Warum wird es heute nicht mehr erwähnt, weil die Hersteller nur noch aufs Geld aus sind und ihr euch so schnell wie möglich ein neues Gerät kaufen sollt, am besten jedes Jahr.
Ich hatte ein Huawei Mate 10 Pro, dass im November 2017 auf den Markt kam. Bin dann zu Samsung zurück gewechselt und meine Freundin hat das Gerät bekommen und sie nutzt es heute noch und der Akku hält locker noch 1-1,5 Tage durch. Meine Freundin achtet gar nicht drauf wie lange das Handy am Ladegerät hängt und trotzdem verrichtet das Ding seine Dienste, und das noch mit dem ersten Akku.
 

Similar threads

A
Ich habe mein S21 FE nun seit März jedoch lässt der Akku bereits nach. Ich muss mindestens 2mal täglich laden und habe keine lange Akkulaufzeit bei gleicher Benutzung.Ich verwende bereits den Energiesparmodus und schaue wenig Videos. Auch Spiele die viel Akku ziehen habe ich nicht. Was kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
169
L
C
Hallo,Ich habe an meinem Tab S6 Lite bemerkt das mein Akku nicht mehr 2Tage und 2Std lange hält. Vor einigen tagen ca. 2-3 Tage stand es noch so aber jetzt nurnoch 1Tag 21Std.Kann dies ein Fehler sein? 3238637
Antworten
2
Aufrufe
183
M
A
Hallo, ob das seit dem letzten Update ist oder schon länger weiß ich nicht aber der Unterschied im Verbrauch von Mobilen Daten und WLAN ist zur Zeit extrem. Ich habe das mal versucht jeweils bei der Nutzung bis Mittag zu vergleichen. Habe fast genau das selbe mit dem Gerät gemacht. Gestern...
Antworten
4
Aufrufe
105
B
A
Guten Tag, Ich denke, dass die Akkulaufzeit bei meinem neuen Samsung Galaxy S23 Ultra eher niedrig ist. Ich habe das Handy seit 10 Tagen in Betrieb und die beste Bildschirmzeit war 6h8min. Wi-fi, BT, NFC, 5G, FHD+, Leistungsprofil Standard. Ich lese of von 10-11 Bildschirmzeit. Was meint ihr...
Antworten
24
Aufrufe
453
D
D
Hallo, ich wollte fragen ob es normal ist das mein handy akku durchschnittlich nur um die 2 std hält. Die schätzung des akku dauert stimm wort wörtlich nie. Ich muss mein handy mindesten 2-3x am Tag aufladen wobei meine bildschirmzeit um die 5std beträgt. Ich habe auch keine apps die im...
Antworten
14
Aufrufe
223
D
Zurück
Oben