Akkulaufzeit nach Update

J
J.
User
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob sich die Akkulaufzeit nach dem Märzupdate (insbesondere beim s22+) wieder verbessert hat? Habe meiner Freundin gesagt, sie soll mit dem 5.1 Update noch warten, weil so viele Probleme mit dem Akku hatten. Hatte die Hoffnung, dass es jetzt wieder besser wurde?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
es gab weder mit 5.1 Probleme noch mit dem Februar oder März Update
 
bei allen die ich kenne, ich habe nur von Verbesserungen gehört beim plus und beim Ultra
 
Also bisher gab es hier im Forum zumindest keine Beschwerden über den Märzpatch.
Vlt. hat der die Akkuprobleme vom OneUi 5.1 Update schon behoben :great:
 
:rofl: :rofl: :rofl:
Im Netz steht überall das es Probleme gab ! Auch hier in der Comunity gibt es viele Beiträge dazu !
 
Okay ja wäre wirklich zu hoffen. Mal gespannt, ob noch Leute kommentieren, die Probleme hatten
 
Der Akku ist okay,jetzt nicht wirklich besser als davor !
 
Ich geh auf sowas gar nicht mehr ein. Mich nervt es einfach nur noch, wenn es offensichtliche Probleme gibt und dann gesagt wird "es gibt keine Probleme". Gleiches hatte ich letztens mit dem WLAN Problem beim s23 ultra. Samsung hat sich selbst schon dazu geäußert, dass es Probleme gibt und trotzdem wurde von manchen weiter behauptet "also bei mir ist alles gut. Dann liegt es an dir" :rolleyes:
 
ich hatte bisher nur ein paar Beiträge von Leuten mit dem kleinen S22 gelesen und da war ja generell die Akkulaufzeit nicht so hoch. von den anderen beiden habe ich noch nichts gelesen gehabt, ich sehe leider nicht immer alle Beiträge hier
 
Also Fehler kenne ich eigentlich keine beim s22 plus und ultra. Ich habe nur von Verbesserungen gehört *1f605.png*
 
Nun. Du solltest.

Ich denke ich werde bald was dazu schreiben.

Akku Probleme und Akkulaufzeit sind subjektiv, und davon abhängig wie du dein Smartphone benutzt, welche Apps du benutzt, selbst wie dein Smartphone zu den Internet verbunden ist.

Nehmen wir was konkretes, Good Lock, benutzt du bestimmte Module und bestimmte Optionen ist dein Akku schneller weg als du gucken kannst. Oder wie wäre es mit TikTok? Ne Stunde TikTok kann bis zu 20% deines Akkus Verbrauchen.

Dafür kann das Update nichts und es bedeutet auch nicht, selbst wenn deine Freundin " Problemchen" hat das du das selbe Verhalten sehen wirst.

Daher sind Akku Problemchen in einzelnen zu analysieren, den wenn das Update ein großes Problem hätte würden Millionen Benutzer betroffen sein, nicht nur eine Handvoll.
 
Die Leute verstehen nicht das es so viele Faktoren sind die zum Akkulaufzeit Problemchen führen können. Und eigendlich ist es immer das selbe, 3th Party Apps die erst noch angepasst werden müssen, btw ne Lücke/Feature benutzt habe um was auch immer zu machen, 3th Party Launcher..

Ein OS Fehler würde alle betreffen.
 
Mir ist schon bewusst, dass gewisse Apps mehr Akku verbrauchen als andere. Das ändert aber nichts daran, dass die Akkulaufzeit mit Updates schlechter oder besser werden kann. Das muss nicht zwingend etwas mit 3rd party apps zu tun haben. Das OS kann, je nach version, mehr oder weniger Strom verbrauchen. Als Beispiel nehme ich da mein altes s21 ultra. Zu Release mit one ui 4 habe ich immer 7-8 Std Display on time gehabt. Und genau seit dem Tag, als one ui 4.1 raus kam, habe ich 5,5 bis allerhöchstens 6,5 Std dot bekommen. Habe alles probiert, was ging. Wipe Cache Partition, galaxy app booster, zurückgesetzt und alle apps direkt wieder installieren, zurückgesetzt und alle apps nacheinander neu installiert um zu schauen, ob es an einer bestimmten App liegt. Und nichts davon hat wieder zu den alten Werten geführt. Und genauso gibt es ja eben den Fall, dass die Akkulaufzeit verbessert werden kann. Und gerade mit one ui 5.1 war ja wirklich das Internet komplett voll mit Leuten, bei denen das Update was an der Akkulaufzeit geändert hat und das ging von Smartphones bis hin zu tablets. Und weil du unten meintest, dass ein OS Fehler alle betreffen würde: wenn die Akkulaufzeit mit einem Update verbessert wird, trifft das auch nie auf alle zu. Bei manchen bleibt sie trotzdem genau gleich oder wird auch schlechter. Und ich schau halt immer, wo der allgemeine Trend hingeht
 
Ich hoffe auch auf das März Update. Die Akkulaufzeit ist mit dem Update auf One UI 5.1 bei meinem S22 Ultra deutlich schlechter.
Bei gleicher Nutzung, ist die Screen On time, von knapp 6 Stunden auf etwas über 3 Stunden gesunken.
In der Übersicht zum Akkuverbrauch sind die Google Play Dienste bei mir der größte Verbraucher.
Wipe Cache und Repair Apps habe ich bereits ausgeführt. Keine Besserung :confused:
 
Schau mal, ob es ein Update für die Google Dienste gibt, bei Einstellungen - Apps - Google play Dienste - und dann ganz unten app details in store.
Wenn da nicht aktualisieren steht, lösch mal den Cache der app und wenn das auch nichts hilft, lösch die Daten. Das hat mir mal geholfen, als die play Dienste auch so viel Akku verbraucht haben
 
Danke schon mal für die Tipps. Ein Update liegt nicht an.
Ich habe jetzt den Cache der App gelöscht und hoffe auf das Beste.
Ich werde hier noch mal berichten, wenn sich was getan haben.
LG
 

Similar threads

C
Liebes Samsung Team, Das kann doch wirklich nicht euer scheiß ernst sein. Ich habe mir schon große Hoffnungen gemacht, dass die sowieso schon sehr schlechte Performance und die Akkulaufzeit meines S22 Ultra nach dem Mai Update verbessert wird. Aber NEIN, sie hat sich sogar verschlechtert...
Antworten
16
Aufrufe
302
P
L
Hallo, ich wollte mal fragen, ob beim nächsten großen Android Update (Android 13) die Probleme den s22 gehoben werden wie z.b Akku und Performance? Mein Bruder hat das galaxy s21 fe und seine Performance ist besser und die Akkulaufzeit auch, was ja am Snapdragon liegt. 5653566
Antworten
19
Aufrufe
163
J
D
Servus Leute, eine Frage an die Community, Seit dem Update auf One Ui 5.1 wurde meine Akkulaufzeit die ersten Tage etwas besser, jedoch seit 1-2 Wochen deutlich schlechter in der allgemeinen Nutzung (normal mit Adap. 120 Herz Display) und vorallem in der Nutzung bei Sozialmedia Apps und Mobile...
Antworten
12
Aufrufe
851
D
H
Hallo ich hätte da eine Frage. Ich habe mir viele Reviews damals zum Thema (Galaxy S22 angeschaut dort sagten viele dass die Akkulaufzeit nicht für einen Tag reicht, und da schreiben viele auch dass es mit Updates besser werden kann. Nun zur eigentlichen Frage, wurde die Akkulaufzeit und der...
Antworten
2
Aufrufe
155
Sami
F
Moin Leute! Ich lese in den letzten Tagen oft, dass viele Besitzer eines S22 Ultra eine schlechtere Akkulaufzeit nach dem Update haben. Kann das jemand bestätigen? Ich habe das Gefühl, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich werde jetzt mal genauer darauf achten, was mein S22 Ultra in den...
Antworten
12
Aufrufe
365
F
Zurück
Oben