Akkulaufzeit kürzer nach Update: S10

M
M.
User
Hallo zusammen
Seit dem letzten Update habe ich den Eindruck, dass sich der *1f50b.png* schneller entlädt und nicht mehr so lange hält.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Michael0312 schrieb:
"Hallo zusammen Seit dem letzten Update habe ich den Eindruck, dass sich der *1f50b.png* schneller entlädt und nicht mehr so lange hält. "
Einen sehr aussagekräftigen Titel hast Du Dir ausgewählt.
Du solltest mal Deine Akku-Einstellungen kontrollieren, auch die Energiespar-Optionen.
Bei mir hat das Updates einiges anders eingestellt gehabt.
P.S.:
Ich weiß, wie zitieren geht aber:
Die Software spinnt auf dem Galaxy S10+ seit dem Update auf UI 2.5 erheblich.
- Beim benutzen von Enter wird die Tastatur ausgeblendet.
- Nach dem Einfügen eines Ad wird die Tastatur ausgeblendet.
Ich hatte meinen Beitrag auf dem S10+ bearbeitet.
Danach war die Formatierung hinüber leider.
 
L: @Michael0312
mit Deinem Akkuproblem bist Du generell nicht alleine - mein S10+ ist auch volatil, was den Verbrauch bei gleicher Nutzung angeht.
Hast Du die Cache Partition schon gewiped?
Gerät ausschalten
Bixby+Lauer+Power- Buttons gedrückt halten, bis das Android-Männchen erscheint, Buttons loslassen
mit der Lautstärkewippe auf Wipe Cache Partition gehen und mit Power bestätigen
Danach neu starten.
In den Akkuoptoptionen "Optimiert" und "Adaptiver Akku" auswählen
In den Systemeinstellungen (von oben mit zwei Fingern nach unten ziehen alles ausschalten, was Du nicht benötigst
 
Ich hab die Akkuoption jetzt auf Energiesparen und Adaptiver Akku gestellt ist das so richtig
 
Hallo L: @Michael0312,
ich habe deinen Thread-Titel geändert und aussagekräftiger formuliert, damit die Community übersichtlich bleibt und die Chance besteht, dass dir schneller geholfen werden kann.
Liebe Grüße
 
L: @Michael0312
in der Gerätewartung die Leistung auf OPTIMIERT und den Adaptiven Akku an....
Wie viel kürzer ist Deine Akkulaufzeit denn aktuell?
 
Meine Akkulaufzeit hat sich von 1 Tag auf 19 Stunden reduziert seit dem letzten Update
 
L: @Michael0312
Das ist in schon eine Hausnummer.
Selbes Nutzungsverhalten?
Hast Du die Cache-Partition schon gewiped?
Nutzt Du eine SD-Karte?
 
Ja ich nutze eine SD-Karte und wie ich das mit dem Cache mache trau ich mich nicht ran nett das was gelöscht wird
 
L: @Michael0312
Beim Löschen der Cache-Partition wird nichts wichtiges gelöscht. Trau Dich.
Kannst Du in der Galerie Bilder aufrufen, die auf Deiner SD-Karte gespeichert sind?
Alternativ schau über die Eigene Dateien-App, ob die SD-Karte reagiert.
Es gab einen User hier, dessen SD-Karte hatte einen Knacks, was für erheblichen Akku-Verbrauch gesorgt hat.
 
Hab hier im Forum schon des öfteren gelesen, dass die Leute nach dem Update Probleme mit der Akkulaufzeit haben
 
Wenn es am Update selbst liegt, wird es schwierig - denn dann hilft u.U. nur der Werksreset.
Davor aber würde ich die Cache Partition erstmal wipen und testen...
 
Wie von mir schonmal beschrieben...SO:
Gerät ausschalten
Bixby+Lauter+Power- Buttons gedrückt halten, bis das Android-Männchen erscheint, Buttons loslassen
mit der Lautstärkewippe auf Wipe Cache Partition gehen und mit Power bestätigen
Danach neu starten.
 
Ich weiß auch nicht mehr was man machen kann, die Akkulaufzeit ist nicht mehr so lange wie vor dem Update. Das Problem ist auch bei meinem Arbeitskollegen
 
Ja hab aber die App angeschaut braucht kaum Akku, kann es auch an der App Wetter.com liegen
 
Dann deaktiviere sie mal für ein paar Tage und schau, was der Akku macht...
 

Similar threads

B
Seit dem letzten Sicherheitsupdate habe ich bei meinem S10 das gefühl/festgestellt das sich der *1f50b.png*mal wieder verschlechtert hat. Hat es jemand bei sich auch festgestellt? GrußAndré 3039245
Antworten
6
Aufrufe
154
T
T
Moin, habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein S10 in Verbindung mit der Watch Active 2 warm wird und sich schneller entlädt. Danke in voraus 2551479
Antworten
3
Aufrufe
134
B
K
Schlimm genug, dass der Akku vom S10 Müll ist. Wenn ich die Kiste lade und damit rumspiele, entlädt sich der Akku manchmal. Das kann passieren, wenn ich z.B. nur WhatsApp nutze. Das kann ich nicht stoppen, es sei denn, ich versetze das Handy in den Flugmodus und mache damit nichts mehr. Selber...
Antworten
9
Aufrufe
156
A
A
Hallo seit ich mein s10 habe ist mir schon immer mal was aufgefallen das mein akku also das vom s10.Der akku geht sehr schnell leer und suche eine lösung .Fernwartung hat nichts gebracht twitter auch schon kontaktiert und die sagen natürlich wie immer "ADAPTIVER AKKU" aktivieren.Diese funktion...
Antworten
12
Aufrufe
122
A
G
Hallo zusammen. Ich besitze noch ein S10. Das letzte Update hatte ich am 13.03. Seit dem nichts mehr. Kommen da auch keine Google Updates mehr? Für Info's wäre ich dankbar.Lg. Gabi :) 3332506
Antworten
16
Aufrufe
108
G
Zurück
Oben