März Update für S10

B
B.
User
Seit dem letzten Sicherheitsupdate habe ich bei meinem S10 das gefühl/festgestellt das sich der *1f50b.png*mal wieder verschlechtert hat. Hat es jemand bei sich auch festgestellt?
GrußAndré

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das ist nach einem Update normal , weil da sich die Appoptimierungseinstellungen zurücksetzen, das heißt : das Das handy deine App Nutzung erneut finden muss . Das dauert 3 Tage oder so , spätestens 1 Woche
 
Je nachdem wie groß das Update war, z.B. auf One UI 3.1 an den ersten Tagen normal.
Was sich bei kürzerer Akkulaufzeit nach einem Update auch immer mal wieder bewährt hat, ist ein Wipe-Cache:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 
L: @Blackwhite Mit der Feststellung, dass sich die Akku- Laufzeit bei den S10 (wieder) verschlechtert hat, stehst du nicht alleine. Ist (bei mir) allerdings schon seit dem Update auf One UI 3.0 schon so. *1f614.png* Hatte gehofft, dass sich das mit dem Update auf "3.1" wieder legt, aber... nein. *1f62a.png*
An den Geräteeinstellungen wurde nichts geändert, und Wipe Cache Partition (u. a., sogar mehrmals) wurde(n) gleichfalls durchgeführt. :think: Keine Besserung. Somit bleibt weiter nur abwarten. *1f614.png**1f614.png**1f614.png*
 
Also als ich das S10+ noch hatte, hatte ich das Gefühl das der Akku besser war als unter Android 10. Ich bin regelmäßig auf über 10 Stunden DOT gekommen, dass hatte ich so mit Android 10 nicht.
 
Mit Android 11 hatte sich die Laufzeit auch verbessert, leider aber seit beim Sicherheitspatch März wieder verschlechtert
 
L: @Blackwhite Ist aber immer wieder das erstaunliche, was von der Sache her nicht nachvollziehbar ist.
Das mit den Unterschieden bei den gleichen Gerätereihen meine ich. :think:
Bei dir ist es seit dem März- Update so. Bei vielen anderen (auch bei mir) ist es schon seit dem Android 11- Upgrade/ One UI 3.0- Update so, dass sich die Akku- Laufzeit ohne irgendwelche Veränderungen an den Geräteeinstellungen und trotz durchgeführter Wipe Cache Partition verschlechtert hat (war in früheren Diskussionen auch schon Thema :cool: ). *1f614.png*
Erklärbar ist das jedenfalls alles nicht. *1f633.png* :think: Letztendlich bleibt nur das Abwarten und das "Hoffen" auf kommende Updates. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
 

Similar threads

I
Hallo, nur mal eine kurze Frage. Bekommt das S10+ kein monatliches Update mehr? Das letzte Update war im März. Dankeschön 5383895
Antworten
4
Aufrufe
145
I
M
Hallo zusammen Seit dem letzten Update habe ich den Eindruck, dass sich der *1f50b.png* schneller entlädt und nicht mehr so lange hält. 2038216
Antworten
17
Aufrufe
217
M
W
Guten Abend Ich habe da eine Frage ich habe das samsung s10 und da ist noch vom März. Die Sicherheitsupdate von Smartphones drauf und frage mich wann es vom April oder doch erst im Mai kommt ? Ich weiß nicht wer es schon hat ich habe ein telekom Vertrag.. 3365938
Antworten
39
Aufrufe
509
X
S
Gerade habe ich beim S10+ das März Patch installiert. Größe: 206,68 MB 7178959
Antworten
6
Aufrufe
280
S
H
Habe ein deutsches Galaxy S10, SM-G973F und habe zuletzt als Update das Sicherheitsupdate Stand März 2020 erhalten. Seitdem nichts mehr. Kann mir jemand helfen?Danke 2813891
Antworten
21
Aufrufe
217
T
Zurück
Oben