Akkukapazität in %

A
A.
User
Hallo Zusammen.
Gibt es so was bei Samsung?Bei Apple kann man die geschätzte Kapazität in den Einstellungen sehen.
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Meinst du die Batteriezustandsaussage die in % angegeben wird?
    Nativ ist das bei Samsung nicht möglich, maximal über Drittanbieter-Apps, wie genau die dann jedoch sind steht auf einem anderen Stern.
     
    Da mich dieser Wert nur ab und zu interessiert, reichen mir die Angaben zum Akku in AIDA64.
     
    Was sind denn das für Buchstaben*1f605.png*?
    Wo finde ich es?
     
    Hallo AndiMa,
    Natürlich kann man unter Android schon immer den Akkuladezustand in Prozent anzeigen lassen. Unter Android 9 bis 12 findet man die Option unter Einstellungen - Benachritigungen- Erweiterte Einstellungen - Akkuanzeige in %. Übrigens falls man Schwierigkeiten hatte eine beliebige Einstellung zu finden, sollte man die Suchfunktion in den Einstellungen nutzen und nutze ich auch nach Android und UI-Updates.
    Weitere Informationen zum Akku sind auch unter Einstellungen - Info zum Tablett - Akkuinformationen erhältlich.
    Gruß Schwalbe9
     
    Gesucht ist hier die Prozentuale Einschätzung wie der Zustand des Akkus ist, also wieviel Prozent von der Ursprungskapazität insgesamt noch da ist, nicht die Restkapatität der letzten Ladung.
     
    Du beschreibst die Anzeige des SoC also des Ladezustandes. Gesucht ist der SoH also wie viel Prozent der Gesamtkapazität noch verfügbar ist (Gesundheit)
     
    Das ist zwar nicht prozentual, aber dir wird unten beschrieben ab wie viel mAh er ausgetauscht werden sollte. Wenn das der Grund ist warum du drauf schauen möchtest, dann wäre eine App nicht unbedingt nötig. Ansonsten hast du ja weiter oben schon einen Link. Liebe Grüße *:smiling-face:
    1132203i6CE4629E693E8670?v=v2.jpg
     
    Das ist so nicht richtig da er bei einer Kapazität von 4370mAh nur 3% verloren hätte, das Lebensende eines Akkus ist bei 20% Verlust (80%) erreicht*1f913.png*
     
    Aber man kann nachgucke*261d.png**261d.png**261d.png*:rofl::rofl:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Das hat doch apple von Android Geräten geklaut was labert ihr da oben das war seit samsung galaxy s2 so
     
    Hallo neminem99,
    Der Ladezustand vor und nach dem Laden, Umgebungs- und Akkutemperatur bei Nutzung sowie Aufladegeschwindigkeit und Vermeidung von Tiefentladung sind m. E. für eine lange Nutzung eines Lipo-Akkus als die Verfolgung als des SoH mit einer App, die zusätzlich zu den im UI-vorhandenen Apps Akkukapazität verbraucht. Von inem pauschalen Austausch nach einem erreichen eine prozentualen SoH halte ich nicht viel. Entscheidender für eine lange Akkuslebensdauer sind die Dauer bis zur nächsten Ladung und der Grad der Nutzung dabei - über die sowohl die Gerätewartung-Akku und das digitale Wohlbefinden Auskunft geben. Gruß Schwalbe9
     

    Similar threads

    A
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir das jemand beantworten. Bei der Telefondiagnose kann man ja u.a. auch den Akku testen. Siehe Screenshot unten. Die Kapazität, welche hier angegeben ist, ist das die aktuell gemessene (tatsächliche) Kapazität? Oder ist das nur die Angabe der Kapazität, mit...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    230
    A
    A
    Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Telefondiagnose und Akkukapazität und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich in der Diagnose den Akku meines S22 prüfe steht da "Akkustatus Normal" und "Alltag: Gut" (s. Screenshot). Ab welchem prozentualen Kapazitätsverlust würde denn da...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    359
    A
    P
    Oben. Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-bei-samsung-akkukapazitaet-sehen
    Antworten
    1
    Aufrufe
    260
    Sami
    T
    Hallo zusammen, Mein Galaxy S22 hat eine Akku Kapazität von 3700mah. Weiß jemand ob dies der Brutto oder Netto Wert ist? Und wie groß der Unterschied ist? Danke um Voraus! 6948007
    Antworten
    8
    Aufrufe
    330
    T
    D
    Liebe Community, ich habe das Samsung Galaxy Book 3 Pro 360, 16 Zoll, und dies soll doch laut Hersteller und Presse eine Akkukapazität von 76 mWh haben. Ich habe jetzt mal ein System prüfen lassen und bei mir wird diese Akkukapazität aber nicht angegeben, siehe Screenshot. Wird hier wieder also...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    231
    J
    Zurück
    Oben