Akkukapazität in %

Diskutiere und Helfe zu Samsung Akkukapazität in % in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen. Gibt es so was bei Samsung?Bei Apple kann man die geschätzte Kapazität in den Einstellungen sehen. Danke im Voraus! 5293669 Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von AndiMa, 24. April 2022.

1. AndiMa
    AndiMa Guest

Akkukapazität in %

Hallo Zusammen.
    Gibt es so was bei Samsung?Bei Apple kann man die geschätzte Kapazität in den Einstellungen sehen.
    Danke im Voraus!

via Samsung Community

AndiMa, 24. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Meinst du die Batteriezustandsaussage die in % angegeben wird?
    Nativ ist das bei Samsung nicht möglich, maximal über Drittanbieter-Apps, wie genau die dann jedoch sind steht auf einem anderen Stern.

ZeroTwo, 26. April 2022
  4. andy1954
    andy1954 Guest
    Da mich dieser Wert nur ab und zu interessiert, reichen mir die Angaben zum Akku in AIDA64.

andy1954, 26. April 2022
  5. AndiMa
    AndiMa Guest

Akkukapazität in %

Was sind denn das für Buchstaben*1f605.png*?
    Wo finde ich es?

AndiMa, 26. April 2022
  6. JöPi
    JöPi Guest
  7. Schwalbe9
    Schwalbe9 Guest
    Hallo AndiMa,
    Natürlich kann man unter Android schon immer den Akkuladezustand in Prozent anzeigen lassen. Unter Android 9 bis 12 findet man die Option unter Einstellungen - Benachritigungen- Erweiterte Einstellungen - Akkuanzeige in %. Übrigens falls man Schwierigkeiten hatte eine beliebige Einstellung zu finden, sollte man die Suchfunktion in den Einstellungen nutzen und nutze ich auch nach Android und UI-Updates.
    Weitere Informationen zum Akku sind auch unter Einstellungen - Info zum Tablett - Akkuinformationen erhältlich.
    Gruß Schwalbe9

Schwalbe9, 26. April 2022
  8. JöPi
    JöPi Guest
    Gesucht ist hier die Prozentuale Einschätzung wie der Zustand des Akkus ist, also wieviel Prozent von der Ursprungskapazität insgesamt noch da ist, nicht die Restkapatität der letzten Ladung.

9. neminem99
    neminem99 Guest

Akkukapazität in %

Du beschreibst die Anzeige des SoC also des Ladezustandes. Gesucht ist der SoH also wie viel Prozent der Gesamtkapazität noch verfügbar ist (Gesundheit)

neminem99, 26. April 2022
  10. lunaaaa
    lunaaaa Guest
    Das ist zwar nicht prozentual, aber dir wird unten beschrieben ab wie viel mAh er ausgetauscht werden sollte. Wenn das der Grund ist warum du drauf schauen möchtest, dann wäre eine App nicht unbedingt nötig. Ansonsten hast du ja weiter oben schon einen Link. Liebe Grüße *:smiling-face:
    1132203i6CE4629E693E8670?v=v2.jpg

lunaaaa, 26. April 2022
  11. AndiMa
    AndiMa Guest
    Genau, das meinte ich*1f605.png*

12. neminem99
    neminem99 Guest
    Das ist so nicht richtig da er bei einer Kapazität von 4370mAh nur 3% verloren hätte, das Lebensende eines Akkus ist bei 20% Verlust (80%) erreicht*1f913.png*

13. lunaaaa
    lunaaaa Guest
    Ach upps ich hab falsch gelesen

lunaaaa, 26. April 2022
  14. lunaaaa
    lunaaaa Guest

Akkukapazität in %

Aber man kann nachgucke*261d.png**261d.png**261d.png*:rofl::rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    lunaaaa, 26. April 2022
  15. LW0108
    LW0108 Guest
    Ansonsten kannst du Accubattery nutzen.

16. Serdar84
    Serdar84 Guest
    Das hat doch apple von Android Geräten geklaut was labert ihr da oben das war seit samsung galaxy s2 so

Serdar84, 26. April 2022
  17. Schwalbe9
    Schwalbe9 Guest
    Hallo neminem99,
    Der Ladezustand vor und nach dem Laden, Umgebungs- und Akkutemperatur bei Nutzung sowie Aufladegeschwindigkeit und Vermeidung von Tiefentladung sind m. E. für eine lange Nutzung eines Lipo-Akkus als die Verfolgung als des SoH mit einer App, die zusätzlich zu den im UI-vorhandenen Apps Akkukapazität verbraucht. Von inem pauschalen Austausch nach einem erreichen eine prozentualen SoH halte ich nicht viel. Entscheidender für eine lange Akkuslebensdauer sind die Dauer bis zur nächsten Ladung und der Grad der Nutzung dabei - über die sowohl die Gerätewartung-Akku und das digitale Wohlbefinden Auskunft geben. Gruß Schwalbe9

Schwalbe9, 26. April 2022
  18. neminem99
    neminem99 Guest
    Es geht aber nicht um sie Anzeige oben in der Ecke...

19. judgeandy
    judgeandy Guest
    L: @Serdar84
    Guten Morgen !
    Wünsche, wohl geruht zu haben !

judgeandy, 27. April 2022
Thema:

Akkukapazität in %

Die Seite wird geladen...
  1. Akkukapazität in % - Similar Threads - Akkukapazität

2. Akkukapazität bei aufgeblähtem Akku - Auswirkungen und Lösungen

in Support
    Akkukapazität bei aufgeblähtem Akku - Auswirkungen und Lösungen: LG https://www.gutefrage.net/frage/wird-die-akkukapazitaet-niedriger-wenn-der-akku-sich-aufblaeht
  3. Eichung Akkukapazität

in Galaxy S9 Serie
    Eichung Akkukapazität: Nach langjährigem Gebrauch ist mein Akku jetzt auf etwa 60% seiner Kapazität runter. Der übliche Ratschlag zur Eichung der Anzeige - gelegentlich komplett entladen - bewirkt keine Änderung der...
  4. Akkukapazität

in Samsung Notebook Forum
    Akkukapazität: Liebe Community, ich habe das Samsung Galaxy Book 3 Pro 360, 16 Zoll, und dies soll doch laut Hersteller und Presse eine Akkukapazität von 76 mWh haben. Ich habe jetzt mal ein System prüfen lassen...
  5. Angabe Akkukapazität in Telefondiagnose

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Angabe Akkukapazität in Telefondiagnose: Hallo zusammen, vielleicht kann mir das jemand beantworten. Bei der Telefondiagnose kann man ja u.a. auch den Akku testen. Siehe Screenshot unten. Die Kapazität, welche hier angegeben ist, ist...
  6. Nach Juli Update deutlich geringere Akkukapazität - S21 Ultra

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Nach Juli Update deutlich geringere Akkukapazität - S21 Ultra: Hallo zusammen Ich habe kürzlich das letzte Update, am 20. Juli, installiert und muss seit eben diesem Update feststellen, dass ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch habe als zuvor. Statt der...
  7. Sicherheitsbedenken bei Smartphone-Hüllen mit Powerbank und doppelter Akkukapazität

in Support
    Sicherheitsbedenken bei Smartphone-Hüllen mit Powerbank und doppelter Akkukapazität: Smartphone wegen akku Kapazität verdoppelung explodieren?...
  8. Akkukapazität von 3000 mAh: Ist das viel für ein 2 Jahre altes Smartphone?

in Support
    Akkukapazität von 3000 mAh: Ist das viel für ein 2 Jahre altes Smartphone?: Mein gebrauchtes Smartphone hat eine Akkukapazität von 3000 mAh, ist das verhältnismäßig noch viel oder eher nicht? (das Gerät wurde ca. 2 Jahre lang benutzt)...
  9. Samsung vs. iPhone: Akkukapazität und Haltbarkeit bei 80%

in Support
    Samsung vs. iPhone: Akkukapazität und Haltbarkeit bei 80%: Ja die Frage steht oben und noch was wenn bei iPhones Akku Kapazität auf 80% oder drunter ist wie Länge hält der Akku also am Tag?...