Akku

M
M.
User
Moin, ich habe das S20FE 4G und wenn ich meinen Akku voll auflade steht 8h. Ich finde 8h wenn der Akku komplett voll ist nicht sehr viel. Kann mir jmd helfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
finde ich auch nicht viel ich habe das so und wenn ich 60% habe reicht es 15std
 
Hast Du denn mal einen Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt? Ansonsten mal eine Akkuwartung durchführen. Smartphone mehrmals komplett leer machen und danach komplett aufladen.
 
die 8h die da stehen sind nur eine geschätzte Angabe wenn du das derzeitige Nutzungsverhalten beibehältst und wenn du auf das Diagramm gehst siehst du die DOT.
 
Ich schaffe 4 bis 5 maximal dot und es hält im Stand by ca 8h das bedeutet der wert
 
nein im Standby kommst du deutlich länger hin. es kommt auch auf die Einstellungen an und welche Apps bei dir im Hintergrund laufen
 
Mahlzeit tippe mal auf die Akku Verbrauchsstaristik dann öffnet sich die Liste mit dem Appverbrauch jeder einzelnen. Da sieht man wer der Energiefresser ist. Ebenso bitte unter Akkueinstellungen den adaptive Akku aktivieren. Das Tool Galaxy Labs würde ich wie ich auch runter laden mit den einzelnen Optionen. Bei hält der Akku so um 1 Tag und 10 Stunden
 
Die einzigen Zeitangaben unter Akku und Gerätewartung sind doch die verbleibende Zeit und die durschnittliche Zeit mit vollem Akku. Das ist keine DoT. Wenn da bei mit vollem Akku 8h stehen ist entweder den Akku defekt oder eine App zieht mächtig Strom. Die Findet man aber ja wenn man auf "Nutzung seit letztem vollständigen Laden" klickt.
 
8 Stunden bei voller Akkuladung . Das wäre sehr wenig.
Ich vermute, dass du das Gerät in der "Anlernphase" des Akkus intensiv benutzt hast. Wenn du z.B. das Gerät 4 Stunden (fast) ohne Unterbrechung benutzt und dann, bei einem Akkustand von geschätzten 50% wieder aufgeladen hast, geht die "Gerätewartung" davon aus, dass du dein Gerät immer so benutzt und errechnet eine Gesamtlaufzeit von 8 Stunden.
Das heißt nicht, dass der Akku im reinen Standby auch nach 8 Stunden leer ist.
 
Tipp mal auf das Diagramm, dann siehst du auch die Zeit die der Bildschirm eingeschaltet war (DoT)
 
Ja, schon klar, aber das ist ja schon eine Ebene tiefer. Mit den wenigen Angaben des OP habe ich mich gefragt, woher du weißt, dass er nur die DoT meinen kann. Da wären jeden Tag 8h auch echt heftig.
 
Doch, habe ich. Er schreibt irgendwas von 8h ohne anzugeben welch Zeit er meint und du antwortest ihm 8h DoT seien doch ganz gut. Klar sind 8h DoT gut, aber vielleicht meint er auch die verbleibende Nutzungsdauer und di beinhaltet nun mal die Summe aus sowohl DoT als auch Standby-Zeit. Und da wären 8h einfach zuwenig.
 
ich schrieb das die 8h die da stehen sind nur eine geschätzte Angabe der Akkulaufzeit bei dem derzeitigen Nutzungsverhalten, es ist vielleicht etwas schlecht formuliert aber der Ersteller des Beitrags weiß was ich meinte.
 
Die beinhalten ja wahrscheinlich auch schon den übermäßigen Verbrauch irgendeiner akkuzehrenden App. Würde mich ja jetzt auch einmal interessieren, wie denn nun tatsächlich die Laufzeit ist, wenn 8h prognostiziert werden und ob er jetzt mal die prozentualen Anteile der einzelnen Apps angeschaut hat.
 

Similar threads

M
Hey Leute,Mein S20FE 4G verbraucht sehr viel Akku. Abends 120 hz deaktiviert, mehrere Energiesparoptionen an und es verbraucht immer noch sehr viel. Hat jmd irgendwelche Tipps? Danke schonmak 2586465
Antworten
11
Aufrufe
135
S
B
Hallo. Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eine s20fe 4g. Davor hatte ich ein Vergleichbaren handy mit genau so großen akku wie der fe. Am anfang war alles super.. doch seit ca 2-3 monate hab ich probleme mit der akkulaufzeit. Während eine 8h arbeitzeit mit Energiesparmodus inkl. Appsbegrenzung...
Antworten
23
Aufrufe
270
A
X
Was soll ich tun laut dem Samsung member test ist mein Akku gut aber 1h Laufzeit und 8h im stand by ist der Akku leer. Handyakku hält ca 9h mit 1h handynutzung ohne Aufladen 9130719
Antworten
1
Aufrufe
197
A
J
Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, sieht man, dass meine Galerie 50% von meinem Akku genutzt hat. Ich war ca. 8 Minuten im Vordergrund und 8h (Warum auch immer)im Hintergrund in der App. Dort stand, die App lief 8h im Hintergrund solange ich die App nicht komplett mit beenden beendet...
Antworten
0
Aufrufe
637
J
P
Hallo ich habe ein großes Problem mit dem Akku vom S20 fe.Der Akku geht viel zu schnell leer deswegen wollte ich fragen ob das bei euch auch so ist ?Hat jmd eine Lösung? 3323038
Antworten
12
Aufrufe
101
A
Zurück
Oben