Akku Zustand Gerätewartung S10

G
G.
User
Hallo Freunde.In der Diagnose unter Gerärewartung wird mir gesagt, dass der Akku im Alltag schlecht ist.Da das Handy schon älter ist, habe ich nun gestern einen Akkutausch in einem Servicestore vornehmen lassen. Verbaut wurde ein originaler Akku.Allerdings zeigt er mir heute immer noch den gleichen Zustand an. Habt ihr das gleiche Problem bzw. wie kann ich das resetten? Oder wie ist der Akkuzustand herauszufinden?Viele Grüße, Hanno Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Moin,
Interessante Frage. Möglicherweise könnte ein Full Wipe Abhilfe schaffen, wobei ich wirklich vermute das das nur mit einem Service-Menü zurück gesetzt werden kann, was aber nur Samsung dann machen könnte. Frag das doch mal in dem Service Store nach oder wende dich hier über die App mal an dem Service. Ich bin mir recht sicher das man dem Handy erst beibringen oder mitteilen muss das es einen neuen Akku hat und das das auch nur über Samsung möglich ist.
Grüße
PoPeYe L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also wenn du es im Saturn oder MM hast machen lassen, ist zwar ein Original Akku drin, die können diesen aber nicht kalibrieren, das er als neu erkannt wird. Das kann leider nur Samsung oder deren Autorisierunter Service. Evtl. Könnte auch eine Werkseinstellung helfen aber sicher bin ich mir nicht L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
Interessante Frage. Möglicherweise könnte ein Full Wipe Abhilfe schaffen, wobei ich wirklich vermute das das nur mit einem Service-Menü zurück gesetzt werden kann, was aber nur Samsung dann machen könnte. Frag das doch mal in dem Service Store nach oder wende dich hier über die App mal an dem Service. Ich bin mir recht sicher das man dem Handy erst beibringen oder mitteilen muss das es einen neuen Akku hat und das das auch nur über Samsung möglich ist.
Grüße
PoPeYe
 
Also wenn du es im Saturn oder MM hast machen lassen, ist zwar ein Original Akku drin, die können diesen aber nicht kalibrieren, das er als neu erkannt wird. Das kann leider nur Samsung oder deren Autorisierunter Service. Evtl. Könnte auch eine Werkseinstellung helfen aber sicher bin ich mir nicht
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir schnell und verständlich geholfen.
 

Similar threads

M
Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem S10+ und wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat bzw hatte? Der Akku meines S10+ war sehr schnell leer und wurde in der Diagnose als schwach angezeigt. Der Akku wurde gegen einen neuen original Samsung Akku für das S10+...
Antworten
4
Aufrufe
383
M
N
Hey, Undzwar habe ich das Problem, dass ich mein Galaxy S10, etwa 2 Jahre alt, über den mitgelieferten Ladeblock für die Steckdose und das original Kabel nicht ohne Schnellladefunktion aufladen kann, obwohl ich die Schnellladefunktion über Einstellungen> Gerätewartung> Akku> ausgeschaltet habe...
Antworten
7
Aufrufe
151
M
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben