Akku ständig leer, trotz nicht Verwendung

Von mir auch eine vorläufige Rückmeldung. Nach ausschalten von "find my mobile" sieht die Entladekurve um einiges flacher aus. (geschätzt 30% - 50% flacher) Ich beobachte es und gebe eine ausführlich Rückmeldung wenn ich es besser abschätzen kann. Aber es scheint zu helfen.
Da sollte Samsung mal reinschauen.
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Danke für die Info ich hatte auch einen hohen Akku verbrauch bis ich find my mobile ausgeschaltet habe
 
Ich habe es auch anfangs auch nicht wahr haben wollen, dass mein Handy in der Arbeit bei Nichtbenutzung (nur Bluetooth aktiviert) 15-20% einfach verliert. Habe es dann zuhause, wie in der Arbeit, einfach auf den Tisch gelegt und habe da sogar die mobilen Daten aktiviert - nach 6 Stunden nur 5% verloren.
Der Grund (bei meinem S20+): mein Handy hat im Hintergrund immer nach einem Handynetz gesucht, weil ich mich in einem Zimmer befand, wo ich kaum gutes ein Handynetz empfangen konnte.
Also: es kann auch mit der Umgebung zu tun haben - zu kalt/zu warm oder - wie bei mir - das ständige Suchen nach Netz.
Um aber generell zu kontrollieren, ob der Akku in einem guten Zustand ist, würde ich eine von vielen Apps im Play Store empfehlen, die den Akkuzustand anzeigt.
 
Zurück
Oben