Akku schnell heiß/ leer

T
T.
User
Guten Morgen an alle brauche hilfe habe das Samsung s21fe 5g mein Akku verliert schnell den Halt und wird auch heiß beim Laden ohne das mann das Handy benutzen. Kennt jemand vlt ein Trick wie man sowas beheben kann ohne neuen Akku zukaufen Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Wenn es wirklich 70 Grad sein sollten oder selbst 55 Grad, dann würde ich das Handy aufjedenfall nicht mehr benutzen bzw das Handy nicht mehr aufladen.
Bei solchen Temperaturen können auch äußerliche Schäden am Display auftreten durch die Hitze.
Aber ich kann es mir eigentlich garnicht vorstellen das dass Handy so heiß wird und falls doch, dann definitiv umtauschen lassen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Morgen.
Wird er richtig heißt oder nur warm?
Wenn man die Seiten - Paneele öffnet und dort System Monitor auswählt, sieht man die Temperatur des Akkus auch beim Laden.
Welche Temperatur entsteht dort?
Beim Laden entstehen schnell hohe Temperaturen, wenn Superschnellladen aktiv ist
 
-Du könntest halt apps löschen die du nicht mehr benutszt
- energiespaar modus einschalten
-dark mode einschaltej
-sehen ob dein gehackt wurde (wenn man in anrufe ein echo von seiner stimme hört , heißt das dass sich jemand in deinem anruf befindet)
 
Woher hast du die Infos, dass man gehackt wurde, wenn man ein Echo hört? Vor allem, warum sollte es sich auf die Akkulaufzeit auswirken? *1f914.png*
 
Was ist das denn für eine Theorie mit dem Echo der Stimme? Wenn wirklich der unwahrscheinliche Fall aufgetreten sein sollte, dass das Smartphone gehackt wurde, dann fließen dort digitale Daten. Das hört man nicht. Und da während des Telefonates sowieso eine Datenverbindung aufgebaut ist, würde das auch nicht zu einem merklichen Anstieg des Stromverbrauchs führen.
 
Wenn es wirklich 70 Grad sein sollten oder selbst 55 Grad, dann würde ich das Handy aufjedenfall nicht mehr benutzen bzw das Handy nicht mehr aufladen.
Bei solchen Temperaturen können auch äußerliche Schäden am Display auftreten durch die Hitze.
Aber ich kann es mir eigentlich garnicht vorstellen das dass Handy so heiß wird und falls doch, dann definitiv umtauschen lassen.
 
Hallo L: @Techdejambi ,
eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn du das Gerät gleichzeitig lädst. Auch beim Streamen von Videos oder bei Games kann das Gerät wärmer als üblich werden. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Galaxy S21 FE auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, solltest du es überprüfen lassen. Melde dich in dem Fall bitte bei unseren unseren Support-Mitarbeiter*innen, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
 

Similar threads

A
Habe mal wieder mit meinen Handy Samsung galaxy s21 ultra 5g ein Problem das erste wurde vom Anbieter getauscht da hat sich der Akku schnell entladen Bei diesem fängt der Akku wieder an zuspinnen bei 50% vielmehr darunter der Anzeige schaltet sich das Handy aus und ist ziemlich heiß beim...
Antworten
4
Aufrufe
151
M
C
Hallo ich hab mir vor kurzem eine samsung s21fe neu gekauft.der akku geht irgendwie viel zu schnell leer ich hab nur 60 herzt und viele akku spar Optionen an heute morgen war sie voll nach 6 Stunden stand by ~35 Prozent minus akku? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6891739
Antworten
5
Aufrufe
434
C
L
Leider hab ich erneut ein Problem mit meinem S21 Ultra. Jetzt wo ich mich mit abgefunden habe das man mit diesem Handy bei normaler Benutzung definitiv ab spätestens 14 Uhr erneut aufladen muss weil es jede Minute einen Prozent Akku verliert bei Benutzung und es dann erstmal anderhalb Stunden...
Antworten
19
Aufrufe
131
S
D
Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
Antworten
9
Aufrufe
168
A
C
Hallo. Ich besitzte seit einigen Monaten das s21 ultra. Der Akku fand ich war nie so besonderes, gab mich aber damit zufrieden. Seit dem großen Update auf one ui vor einigen Wochen wurde mein Akku schnell leer. Danach kam noch ein Update dann ging es wieder. Leider ist seit 2 Tagen mein Akku...
Antworten
8
Aufrufe
204
E
Zurück
Oben