Akku defekt? Rauchentwicklung und Geruch beim Entfernen des Akkus - Samsung Galaxy a40

L
L.
User
Hallo ich hab ein Samsung Galaxy a40 mit defektem Akku. Als ich versucht habe den Akku herauszuholen kam ne Rauchwolke und er hat seltsam gerochen. Ich hab das Handy mit Akku jetz auf den Balkon gelegt. Der Akku ist fast draußen. Sollte ich später noch probieren ihn rauszuholen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du kannst es tun, aber sei bitte äußerst vorsichtig! Die Dämpfe sind äußerst giftig und das Akku kann einen Brand mit langen Stichflammen verursachen. Behalte es auf jeden Fall im Blick.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy A40 und dem Akku hast. Es ist sehr wichtig, dass du vorsichtig bist, wenn du versuchst, den defekten Akku zu entfernen.

Wichtig ist, dass du das Gerät sofort ausschaltest und den Akku nicht weiter benutzt oder auflädst. Das Risiko von Bränden oder einer weiteren Beschädigung des Handys ist deutlich erhöht, wenn der Akku beschädigt oder überhitzt ist.

Es ist positiv, dass du das Handy mit dem Akku auf den Balkon gelegt hast, um es in einer nicht brennbaren Umgebung aufzubewahren. Es empfiehlt sich, das Handy weiterhin darauf liegen zu lassen, bis du eine Lösung für das Problem gefunden hast.

Um den Akku sicher zu entfernen, ist es ratsam, das Smartphone zu einem autorisierten Samsung Service Center zu bringen oder dich direkt an den Samsung Support zu wenden. Die Experten dort können das Problem genauer untersuchen und den Akku auf sichere Weise austauschen.

Bitte versuche niemals, den Akku selbst zu entfernen, insbesondere nicht, wenn es bereits zu Rauchbildung oder ungewöhnlichen Gerüchen gekommen ist. Dies kann gefährlich sein und weitere Schäden verursachen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und dass dein Problem schnell gelöst wird.
 

Similar threads

7
könnte man theoretisch und praktisch in einem Samsung Galaxy S21 Ultra (orginal Akku hat 5'000mha) ein Akku mit 7'000mha (oder mehr) verbauen? Was muss man dabei beachten? (z.B. ist Spannung etc. des Akkus wichtig?) https://www.gutefrage.net/frage/akku-wechseln-4
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
M
Hey, welche Akkus könnt ihr für Samsung Galaxy bzw. dem S20FE empfehlen? Möchte meinem Vater einen neuen Akku einbauen da der nach 3 Jahren schlapp macht. https://www.gutefrage.net/frage/welche-akkus-fuer-samsung
Antworten
2
Aufrufe
91
Sami
B
Das Samsung Galaxy S21 von Sina lässt sich nicht mehr starten, nur noch mit dem Ladekabel und der Kombi "Leise Taste + Einschaltbutton" lässt sich das Handy starten. Wenn das Handy an ist wird das Handy aber nicht aufgeladen sondern das Akku-Symbol blinkt nur auf und das Handy warnt vor einer...
Antworten
2
Aufrufe
144
Sami
S
Hallo, mein Samsung Galaxy J7 besitze ich jetzt seit fast drei Jahren, nun funktioniert es nicht mehr richtig. Akku geht sehr schnell leer, auch wenn ich nichts mache. Apps schließen sich von alleine, dann ist das Display ganz kurz schwarz und Startbildschirm wird angezeigt. Das Handy schmeißt...
Antworten
6
Aufrufe
136
A
P
Hallo, Was ist passiert: mein Samsung Galaxy S21 Ultra war über einige minuten (möglicherweise auch stunden) starker feuchtigkeit ausgesetzt. Als ich es bemerkte war das Handy bereits aus und der Akku hatte sich stark erhitzt. Man konnte sogar ein Verdampfungsgeräusch hören. Erstes Vorgehen...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
Zurück
Oben