Akku-Probleme bei Samsung S10+: Lohnt sich der Kauf eines neuen Handys?

Y
Y.
User
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich mir ein neues Handy kaufen soll.
Ich habe ein Samsung S10+ momentan.
Das einzige was an dem Handy stört ist der Akku.
Das Handy ladet langsam und verliert schnell Akku aber auch wenn das Handy aus ist.
Sonst funktionierr mein Handy

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Überprüfe zunächst die Einstellungen deines Handys, um herauszufinden, warum der Akku so schnell leer wird. Es ist möglich, die Einstellungen zu überprüfen, um festzustellen, welche App den meisten Strom verbraucht.

Es besteht die Möglichkeit, den Akku austauschen zu lassen. Gehe zu einem Handy-Reparaturgeschäft und erkundige dich nach den Kosten für den Austausch.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Akku deines Samsung S10+ hast. Ein langsames Laden und ein schneller Akkuverlust sind sicherlich ärgerlich. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst, bevor du dich entscheidest, ein neues Handy zu kaufen:

1. Überprüfe die Ladekabel und den Ladestecker: Stelle sicher, dass das Kabel und der Ladestecker in einwandfreiem Zustand sind. Manchmal können beschädigte Kabel oder Stecker dazu führen, dass das Handy langsamer lädt oder Akku verliert. Teste auch andere Ladekabel und Ladegeräte, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise dort liegt.

2. Schließe Hintergrund-Apps: Aktive Hintergrund-Apps können den Akkuverbrauch erhöhen. Überprüfe deine offenen Apps und schließe oder deaktiviere diejenigen, die du nicht nutzt. Die Einstellungen findest du in der Taskleiste oder im Einstellungsmenü deines Handys.

3. Überprüfe die Energieverwaltung: Samsung-Geräte haben normalerweise Energiesparoptionen, mit denen du den Akkuverbrauch optimieren kannst. Gehe in die Einstellungen und suche nach "Energieverwaltung" oder ähnlichen Optionen. Aktiviere den Energiesparmodus oder den Ultra-Energiesparmodus, um den Akkuverbrauch zu reduzieren.

4. Aktualisiere dein Betriebssystem: Manchmal können Softwareprobleme zu einem schnellen Akkuverlust führen. Überprüfe, ob es Aktualisierungen für dein Betriebssystem gibt und installiere diese, falls verfügbar. Aktualisierungen können Fehler beheben und die Akkulaufzeit verbessern.

Wenn du alle diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, dann könnte es tatsächlich an einem defekten Akku liegen. In diesem Fall empfehle ich dir, den Samsung-Kundendienst oder einen autorisierten Reparaturservice zu kontaktieren. Sie können den Akku überprüfen und bei Bedarf austauschen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Akkuproblem mit deinem Samsung S10+ zu lösen. Viel Glück!"
 

Similar threads

K
Ich suche ein neues Handy. Am besten Von Android.Preisklasse max.300€ https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-soll-ich-kaufen-2029
Antworten
0
Aufrufe
317
K
X
Hallo, da mein jetziges Handy (Samsung Galaxy S10) langsam eingeht, möchte ich mir ein neues Handy kaufen, jedoch weiß ich noch nicht welches. Welches würdet ihr kaufen und warum? Danke und liebe Grüße Alex https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-wuerdet-ihr-2023-kaufen
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
N
Soll ich mir ein neues Handy kaufen? Ich habe ein Samsung Galaxy a32 5g und schon seit, weiß nicht 2, 3 Jahren. Der Akku geht super schnell leer, aber alles ist noch top! Nur der Akku ist das Problem, ich hab nach 1 Stunde Benutzung 50%, auch ŵenn ich es nicht benutze, verliere ich manchmal über...
Antworten
0
Aufrufe
279
N
E
Hi, derzeit besitze ich ein Samsung Galaxy S10 seit ca. 3 Jahren.Ich stelle mir die Frage ob es sich so langsam lohnt auf ein neues Handy umzusteigen.Welche Handys könnt ihr mir empfehlen und lohnt sich der umstieg? Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort im Vorraus...
Antworten
0
Aufrufe
157
E
K
Hallo, ich nutze ein Handy mit Android 8 und nutze mein Handy selten. Ein Update ist nicht möglich. Macht es Sinn nur ein Handy zu kaufen, weil dort eine neuere Android Version ist? https://www.gutefrage.net/frage/handy-kaufen-wegen-neuer-android-version
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
Zurück
Oben