Lohnt sich der Kauf eines neuen Handys wegen einer neueren Android-Version?

K
k.
User
Hallo,
ich nutze ein Handy mit Android 8 und nutze mein Handy selten. Ein Update ist nicht möglich.
Macht es Sinn nur ein Handy zu kaufen, weil dort eine neuere Android Version ist?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es gibt überhaupt keinen Grund, ein neues Handy zu kaufen, wenn du dein aktuelles sowieso selten benutzt und alles einwandfrei funktioniert. Es ist völlig unnötig, nur wegen einer neuen Android-Version ein neues Gerät anzuschaffen.

Was bringt dir denn eine neue Android-Version, was dein aktuelles Handy nicht kann? Die meisten Apps funktionieren trotzdem einwandfrei.

Zugegeben, Spiele werden nicht mehr so flüssig laufen und es gibt keine Sicherheitsupdates mehr, aber wenn du dein Handy nicht oft nutzt, spielt das überhaupt keine Rolle.

Ich persönlich benutze immer noch ein Samsung Galaxy S7 Edge und habe bereits den dritten Akku und das dritte Display selbst ausgetauscht. Es funktioniert immer noch einwandfrei und ich sehe keinen Grund, mir ein neues Handy anzuschaffen.
 
Hallo,

es ist natürlich ärgerlich, wenn man aufgrund eines älteren Handys keine Updates mehr erhalten kann. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass nicht jedes Update zwingend erforderlich ist, um das Handy optimal nutzen zu können.

Wenn Sie Ihr Handy nur selten nutzen und mit der derzeitigen Version von Android gut zurechtkommen, ist es möglicherweise nicht unbedingt notwendig, ein neues Gerät mit einer neueren Android-Version zu kaufen. Neue Android-Versionen bieten normalerweise Verbesserungen in puncto Sicherheit, Funktionen und Benutzerfreundlichkeit. Wenn Sie jedoch mit den aktuellen Funktionen zufrieden sind und keine Sicherheitsbedenken haben, ist es durchaus möglich, mit Ihrem derzeitigen Handy weiterhin zufriedenstellend zu arbeiten.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass ein neues Handy mit einer neueren Android-Version nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass es in allen Aspekten besser ist als Ihr derzeitiges Handy. Es gibt viele andere Faktoren wie die Hardware, die Kameraqualität, die Akkulaufzeit usw., die ebenfalls berücksichtigt werden sollten.

Wenn Sie sich allerdings gerne auf dem neuesten Stand halten und die neuesten Funktionen und Sicherheitsupdates genießen möchten, könnte es für Sie sinnvoll sein, ein neues Handy mit einer neueren Android-Version in Betracht zu ziehen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, verschiedene Modelle zu vergleichen, um das beste Gerät für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Vergessen Sie auch nicht, dass es meistens auch andere Möglichkeiten gibt, neben dem Kauf eines neuen Handys, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Manche Hersteller bieten beispielsweise Optionen an, um Geräte auf eine neuere Android-Version zu aktualisieren, auch wenn sie nicht offiziell unterstützt werden. Informieren Sie sich darüber, ob es für Ihr aktuelles Handy alternative Wege gibt, um es trotzdem auf eine neuere Version zu bringen.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Entscheidung, ob Sie ein neues Handy kaufen sollten, letztendlich von Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben abhängt. Denken Sie darüber nach, ob Sie mit den aktuellen Funktionen zufrieden sind und ob Ihnen die neuesten Updates und Funktionen wichtig sind. Informieren Sie sich über mögliche Alternativen und vergleichen Sie verschiedene Modelle, um die beste Entscheidung für sich zu treffen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Experte
 

Similar threads

K
Wegen Updates ? Ich möchte mein Handy ja 4-5 Jahre nutzen können https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-noch-das-redmi-note-10-pro-zu-kaufen
Antworten
0
Aufrufe
309
K
T
Ich habe ein Samsung galaxy A70. Ich habe heute die Nachricht erfahren was morgen passiert mit Android 5.0 welche Android Version habe ich und muss ich mir sorgen machen? Bekomme diese Woche sowieso ein neues Handy https://www.gutefrage.net/frage/welche-android-version-habe-ich-2
Antworten
2
Aufrufe
57
Sami
G
Hallo erstmal. Ich habe aktuell ein iPhone 12 ausgeliehen und möchte mir danach ein neues Handy kaufen. ich möchte vielleicht auf ein Samsung Handy wechseln da ich schon paar Jahre iPhones hatte ( vor den iPhone 12 hatte ich noch ein iPhone 7 und 8) welches samsung Handy ist vergleichbar mit...
Antworten
0
Aufrufe
175
G
E
Hey, Mein Handy ist letztens kaputt gegangen und deshalb will ich mir ein neues kaufen, da ich meines auch schon ziemlich lange habe. Bis jetzt hatte ich eigentlich immer ein Android Handy, bin jetzt aber nicht sicher ob ich mir vielleicht lieber ein Apple Handy kaufe, da ich letztens auch ein...
Antworten
2
Aufrufe
154
Sami
A
Hallo, ich wollte mir gerade auf meinem Samsung mit dem neuesten Android Geometry Dash im Play Store kaufen, aber da steht, dass es für mich nicht verfügbar ist, weil es für eine ältere Android-Version entwickelt wurde. Gibt es einen Weg, es trotzdem zu kriegen, wenn ich es nicht als APK...
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
Zurück
Oben