Akku-Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand aktivieren

H
H.
User
Hallo zusammen *:smiling-face:
ich bin seit 4 Wochen im Besitz des neuen S22 5G 6.1"Zoll Galaxy und habe dazu eine Frage:
Das Display und somit die Ladeanzeige des Akkus bleibt beim ausgeschaltetem Zustand immer Schwarz.
Wenn ich also den aktuellen Ladezustand prüfen möchte, muss ich immer auf die seitlichen Funktionstasten drücken... leider nervt das aber auf Dauer und ich möchte gerne unnötigen Verschleiß der Tasten vermeiden.
Bedauerlicherweise habe ich auch keine Option/Einstellung gefunden, dass die Ladeanzeige, auch im ausgeschaltetem Zustand des Handys, immer leuchtet, solange es die 100% erreicht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen? *:smiling-face:
Vielen Dank!
MfG
Dickes Hippo

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hier kannst du es einstellen... "Ladeinformationen anzeigen"
1128158i07546C65CB26DC93?v=v2.jpg
 
Hey Sportflyer, danke für den Vorschlag, aber das betrifft lediglich das AOD und nicht das Handy im ausgeschaltetem Zustand... da bleibt es nach wie vor Schwarz.
 
Achso, du meinst wenn es komplett aus ist.
Dafür gibt's keine Einstellung. Aber du musst auch keine Angst haben, die Tasten verschleissen nicht so schnell *1f609.png*
 
Ist ja bei IOS auch Standard das beim Stecken des Ladegerätes das Smartphone automatisch eingeschaltet wird.
 
Ich hab nen Super Tipp den Verschleiß der Tasten zu vermeiden. Schalt dein Handy nicht zum Laden aus. Warum auch? Wenn das Handy länger auf Standby ist, geht es in den Tiefschlaf.
 
Hey, danke für Eure Antworten!
naja ich schalte es immer über Nacht aus, auch einfach um den Akku zu schonen, so konnte ich mein S7 Galaxy auch 6 Jahre lang ohne Probleme nutzen. Aber gut, wenn ihr sagt das die Tasten nicht so schnell verschleißen vertrau ich mal drauf... mittlerweile wird halt überall gespart wo es geht und kann mir gut vorstellen das man die Tasten nach 2 Jahren austauschen muss.
Vielleicht gibt es ja aber in Zukunft eine Funktion die das anbietet, wäre auf jeden Fall ein Nice-to-Have.
PS: ja warum geht das iPhone beim Laden eigentlich automatisch an?
 
Das war bei Smartphones mit Windows Mobile 10 genauso. Ladegerät angeschlossen und das Gerät ging an. Ich verwende im übrigen ein USB C Kabel das in einem Stecker ein Display eingebaut hat mit dem ich sehen kann, ob noch geladen wird oder nicht.
 
Okay echt komisch.
Aber das Gadget im Kabel ist ja echt Lustig *:face-with-tears-of-joy: währe zumindest besser als nichts. Welches Kabel hast Du da genau gekauft? Bei Amazon gibt es ein paar wo die PD / Watt angezeigt wird, aber nicht den aktuellen Ladestatus oder ob noch geladen wird.
Wäre halt ne' geile lustige alternative *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

C
Hallo! Hier präsentiere ich meine persönlichen Stromspartipps: Das wichrigste: Richtig laden: Am besten zwischen 40 und 20% anschliessen. -Helligkeit verringern: Helligkeit möglich niedrig einstellen (siehe Bild). Adaptive Helligkeit ausschalten. Nachtmodus einschalten. Bildschirm Timeout auf 15...
Antworten
14
Aufrufe
125
M
Zurück
Oben