Akku-Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand aktivieren

Diskutiere und Helfe zu Samsung Akku-Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand aktivieren in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen *:smiling-face: ich bin seit 4 Wochen im Besitz des neuen S22 5G 6.1"Zoll Galaxy und habe dazu eine Frage: Das Display und somit die... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von HipaaHippo, 22. April 2022.

  1. HipaaHippo
    HipaaHippo Guest

    Akku-Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand aktivieren


    Hallo zusammen *:smiling-face:
    ich bin seit 4 Wochen im Besitz des neuen S22 5G 6.1"Zoll Galaxy und habe dazu eine Frage:
    Das Display und somit die Ladeanzeige des Akkus bleibt beim ausgeschaltetem Zustand immer Schwarz.
    Wenn ich also den aktuellen Ladezustand prüfen möchte, muss ich immer auf die seitlichen Funktionstasten drücken... leider nervt das aber auf Dauer und ich möchte gerne unnötigen Verschleiß der Tasten vermeiden.
    Bedauerlicherweise habe ich auch keine Option/Einstellung gefunden, dass die Ladeanzeige, auch im ausgeschaltetem Zustand des Handys, immer leuchtet, solange es die 100% erreicht.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen? *:smiling-face:
    Vielen Dank!
    MfG
    Dickes Hippo

    via Samsung Community
     
    HipaaHippo, 22. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Hier kannst du es einstellen... "Ladeinformationen anzeigen"
    1128158i07546C65CB26DC93?v=v2.jpg
     
    Sportflyer, 24. April 2022
    #2
  4. HipaaHippo
    HipaaHippo Guest
    Hey Sportflyer, danke für den Vorschlag, aber das betrifft lediglich das AOD und nicht das Handy im ausgeschaltetem Zustand... da bleibt es nach wie vor Schwarz.
     
    HipaaHippo, 24. April 2022
    #3
  5. Sportflyer
    Sportflyer Guest

    Akku-Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand aktivieren

    Achso, du meinst wenn es komplett aus ist.
    Dafür gibt's keine Einstellung. Aber du musst auch keine Angst haben, die Tasten verschleissen nicht so schnell *1f609.png*
     
    Sportflyer, 24. April 2022
    #4
  6. Sommerrain
    Sommerrain Guest
    Oder man schaltets halt nicht aus
     
    Sommerrain, 24. April 2022
    #5
  7. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ist ja bei IOS auch Standard das beim Stecken des Ladegerätes das Smartphone automatisch eingeschaltet wird.
     
    Barney0w, 24. April 2022
    #6
  8. Sommerrain
    Sommerrain Guest
    Die wissen wohl auch warum *1f605.png*
     
    Sommerrain, 24. April 2022
    #7
  9. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest

    Akku-Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand aktivieren

    Ich hab nen Super Tipp den Verschleiß der Tasten zu vermeiden. Schalt dein Handy nicht zum Laden aus. Warum auch? Wenn das Handy länger auf Standby ist, geht es in den Tiefschlaf.
     
    GalaxyDodo, 24. April 2022
    #8
  10. HipaaHippo
    HipaaHippo Guest
    Hey, danke für Eure Antworten!
    naja ich schalte es immer über Nacht aus, auch einfach um den Akku zu schonen, so konnte ich mein S7 Galaxy auch 6 Jahre lang ohne Probleme nutzen. Aber gut, wenn ihr sagt das die Tasten nicht so schnell verschleißen vertrau ich mal drauf... mittlerweile wird halt überall gespart wo es geht und kann mir gut vorstellen das man die Tasten nach 2 Jahren austauschen muss.
    Vielleicht gibt es ja aber in Zukunft eine Funktion die das anbietet, wäre auf jeden Fall ein Nice-to-Have.
    PS: ja warum geht das iPhone beim Laden eigentlich automatisch an?
     
    HipaaHippo, 24. April 2022
    #9
  11. andy1954
    andy1954 Guest
    Das war bei Smartphones mit Windows Mobile 10 genauso. Ladegerät angeschlossen und das Gerät ging an. Ich verwende im übrigen ein USB C Kabel das in einem Stecker ein Display eingebaut hat mit dem ich sehen kann, ob noch geladen wird oder nicht.
     
    andy1954, 24. April 2022
    #10
  12. HipaaHippo
    HipaaHippo Guest
    Okay echt komisch.
    Aber das Gadget im Kabel ist ja echt Lustig *:face-with-tears-of-joy: währe zumindest besser als nichts. Welches Kabel hast Du da genau gekauft? Bei Amazon gibt es ein paar wo die PD / Watt angezeigt wird, aber nicht den aktuellen Ladestatus oder ob noch geladen wird.
    Wäre halt ne' geile lustige alternative *:face-with-tears-of-joy:
     
    HipaaHippo, 25. April 2022
    #11
  13. andy1954
    andy1954 Guest
    andy1954, 25. April 2022
    #12
Thema:

Akku-Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand aktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Akku-Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand aktivieren - Similar Threads - Akku Ladeanzeige ausgeschalteten

  2. A41 lädt nur noch im ausgeschalteten Zustand

    in Samsung Galaxy A Forum
    A41 lädt nur noch im ausgeschalteten Zustand: Hallo, mein A41 hat (mit original Ladekabel) das Problem, dass es sich nur noch laden lässt wenn es ausgeschaltet ist.  Manchmal funktioniert es auch angeschaltet direkt nach einem Neustart aber...
  3. Ladeanzeige

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Ladeanzeige: Bisher erschien beim aufstellen auf das Ladegerät immer der grüne Kreis mit dem Ladestatus. Der ist aber nicht mehr da. Warum nicht?  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8930112
  4. Akku Zustand eines neuen S10e

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Akku Zustand eines neuen S10e: Hallo Alle! Gestern mein neues S10e geladen. WLAN aus, flight mode, Energiespar Modus. Heute morgen auf 91% Vom nix tun? Wie soll das werden, wenn man das Telefon richtig im Alltag nutz? Dann...
  5. Ladeanzeige auf ausgeschaltetem Bildschirm Tab S7

    in Samsung Tablet Forum
    Ladeanzeige auf ausgeschaltetem Bildschirm Tab S7: Hallo ich habe von einem Samsung Galaxy tab S4 auf ein S7 gewechselt und wenn ich das Tablet lade sehe ich keine Ladeanzeige mehr wenn das Display aus ist kann man das einstellen oder gibt es das...
  6. Ladeanzeige auf ausgeschaltetem Bildschirm Tab S7+

    in Samsung Tablet Forum
    Ladeanzeige auf ausgeschaltetem Bildschirm Tab S7+: Hallo zusammen, gibt es bei Tab S7+ die Möglichkeit, auf dem ausgeschalteten Bildschirm die Ladeinformationen (Akkusymbol und %) anzeigen zu lassen? Bei meinem alten Tab S3 geht das. Aber beim S7+...
  7. Ladeanzeige bei ausgeschaltetem Display deaktivieren

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Ladeanzeige bei ausgeschaltetem Display deaktivieren: Mal ne frage, Wenn ich mein Ladenschluss ans Handy anschließe kommt ein ladekreis is der mitte vom Display (weiß nicht wie man des nennt) Kann man sogar allgemein aktivieren bzw deaktivieren?...
  8. Ladeanzeige

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Ladeanzeige: Hallöchen liebe Community. Ich habe das Z Flip3. Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass das Telefon anzeigt, das es geladen wird, obwohl es noch nicht mal in der Nähe eines Ladegerätes...
  9. Werden Akkueinstellungen im ausgeschalteten Zustand übernommen ?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Werden Akkueinstellungen im ausgeschalteten Zustand übernommen ?: Guten Tag, ich habe in den Akkueinstellungen Schnell- und Superschnellladen deaktiviert und die maximale Akkuladung auf 85% begrenzt. Nun frage ich mich, ob mein Handy diese Einstellungen auch...