Akku entlädt sich bei USB Anschluss

M
M.
New Member
5. Oktober 2023
1
0
Hallo. Ich habe seit zwei Tagen eine neue Solaraanlage für ein kleines Gartenhäuschen. Dort ist ein Laderegler mit USB Ausgang verbaut.
Jetzt wollte ich mein A40 aufladen, aber es entlädt sich, wenn ich es dort anschließe. Beim Zigarettenanzünder im Auto oder bei normaler Steckdose habe ich keine Probleme.
Auch das Laden über den USB vom Wechselrichter funtioniert nicht.

Jetzt hat man mir gesagt, dass ich das reverce change (?) ausschalten soll. Nur finde ich in den Einstellungen dazu nichts. Und auch das Internet war nicht hilfreich.
Vielleicht hat von euch einer eine Idee, waran das liegen könnte.
Alle anderen Geräte, wie ein Lüfter, Licht etc. lassen sich ohne Probleme über diesen USB Anschluss laden.
Danke.
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

R
Hallo miteinander!Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt...
Antworten
4
Aufrufe
190
M
M
Mein S10 zeigte mir eine längere zeit an das sich feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe. Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung erschien die die Gerätewarung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse...
Antworten
7
Aufrufe
151
L
W
Hallo, ich besitze das Galaxy Note 20 Ultra 5g und habe mit dem Handy nie Probleme gehabt. Vor kurzem habe ich ein Mercedes GLB erworben mit dem Baujahr 2021. Dort verbaut ist eine USB-C Ladebuchse. Hier kann ich das Handy also von USB-C zu USB-C laden. Funktioniert hat das alles auch super...
Antworten
13
Aufrufe
175
M
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
232
Y
Zurück
Oben