Ähm, S22 Ultra‼️☝

Diskutiere und Helfe zu Samsung Ähm, S22 Ultra‼️☝ in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; .... hallöchen Zusammen, vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen. Hab mir das S22Ultra mir 256 GB gegönnt, hatte davor das Galaxy NOTE... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von emgcologne, 11. August 2022.

  1. emgcologne
    emgcologne Guest

    Ähm, S22 Ultra‼️☝


    .... hallöchen Zusammen,
    vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen. Hab mir das S22Ultra mir 256 GB gegönnt, hatte davor das Galaxy NOTE 10+ das völlig perfekt ist, beim S22Ultra ist mir der für mich extrem hohe Verbrauch des Akku und teilweise die Erhitzung aufgefallen.Meine Verbraucher sind Musik über Bt und zurzeit viel online und da gibt der rapide nach sodas ich 2- 3 mal am Tag nachlade, Großteil der Apps sind eh im Tiefschlaf und berei igen tu ich mehrmals am Tag incl einen Neustart. Vielleicht habt ihr Kenntnis bzw ein paar Tipps und Dankööö im vorraus

    via Samsung Community
     
    emgcologne, 11. August 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. JöPi
    JöPi Guest
    Nimmst Du am Betatest teil?
     
  4. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Ansonsten einfach mal die Suchfunktion verwenden. Es gibt zahlreiche Beiträge, in den anderen User ähnliche Probleme mit Akku/Erwärmung haben. Ich weiss allerdings nicht, ob es eine Lösung dafür gibt.
    Auf jeden Fall kannst du mal einen Wipe Cache machen!
     
    Sportflyer, 13. August 2022
    #3
  5. Steffie83
    Steffie83 Guest

    Ähm, S22 Ultra‼️☝

    Wie lange hast du dein Handy den schon ???
    Hast du auch schon Mal einen Wipe Cache gemacht???
    Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
    Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren
     
    Steffie83, 13. August 2022
    #4
  6. holgerito
    holgerito Guest
    Wie lange hast du denn jetzt das S22U? Dein Akku muss ja noch lernen, und wenn du es vielleicht erst 2 bis 3 Tage hast, dürfte das normal sein, man beschäftigt sich ja au viel h die ersten paar Tage damit, von daher wäre das normal*1f917.png*
     
    holgerito, 13. August 2022
    #5
  7. IceRed
    IceRed Guest
    Ich kann mir zwar vorstellen, dass das S22 Ultra einen höheren Energieverbrauch hat, als dein altes Note 10+, jedoch geht dein Akku dann doch zu schnell leer. Falls du am Betatest für Android 13 und One UI 5 teilnimmst, kann es sein das dein Akkuberbrauch höher ist und dein Handy auch heißer wird als normal. Zudem können aktivierte 120 Hz, die höchstmögliche Auflösung und aktiviertes 5G, dazu führen das dein Handyakku schneller leer ist, als er es bei 60 Hz, FHD+ und deaktiviertem 5G wäre. Wenn du dein Handy viel draußen benutzt, vorallem bei hohen Temperaturen, ist es normal wenn dein Handy wärmer wird, das selbe gilt für das nutzen während des Ladens.
    Ich hatte mit meinem S21 Ultra einmal ähnliche Probleme, nach ein paar Monaten, habe es dann einfach zurückgesetzt und das Problem war behoben.
    Ich würde dir empfehlen einmal zu gucken, wie es aussieht, wenn du den Energiesparmodus verwendest, dann sollte sich die Akkulaufzeit wieder ein wenig erhöhen.
     
  8. nurNura
    nurNura Guest
    Als ich mein S22 Ultra neu hatte, wurde es bei mir auch schnell warm und der Akku war schnell ausgequetscht - das lag aber definitiv an übermäßiger Nutzung, durch die Neugierde und so, mittlerweile komme ich im akkuschonenden Modus (max. 85% Ladestand) ganz gut durch den Tag.
     
    nurNura, 13. August 2022
    #7
  9. holgerito
    holgerito Guest

    Ähm, S22 Ultra‼️☝

    Ja das wird der springende . sein*1f917.png* Handy ist neu, man schaut alle paar Minuten rein um vielleicht was neues zu entdecken, und dann laufen im Hintergrund Appupdates, von daher ist es ein völlig normales behalten *1f917.png*
     
    holgerito, 13. August 2022
    #8
  10. Hannes1976
    Hannes1976 Guest
    Bin auch vom Note 10plus zum S22 Ultra5g umgestiegen und kann dies hier nicht bestätigen, im Gegenteil, der Akku hält bei ungefähr gleicher Nutzung genauso lange, locker über den Tag. Von Wärme hier lediglich beim Laden ein wenig und bei nem neuen großen Update ab und an das es n bisschen wärmer wird, sonst alles tip top im grünen Bereich.
    Wie lange hast du das Phone denn? Denn der Akku braucht ja nen paar Tage erstmal um dein Nutzungsverhalten zu analysieren, d.h der pendelt sich eigentlich erst nach ner gewissen Zeit ein.
    Ansonsten einfach mal wie oben in den Kommentaren schon geschrieben eine Wipe Cache Partition durchführen.
     
    Hannes1976, 13. August 2022
    #9
  11. emgcologne
    emgcologne Guest
    22 Juli 22 und kein Wipe gemacht
     
    emgcologne, 13. August 2022
    #10
  12. emgcologne
    emgcologne Guest
    .... NOPE kein Beta
     
    emgcologne, 13. August 2022
    #11
  13. emgcologne
    emgcologne Guest
    22Juli22
     
    emgcologne, 13. August 2022
    #12
  14. Steffie83
    Steffie83 Guest

    Ähm, S22 Ultra‼️☝

    O.k da sollte der Akku dein Nutzverhalten schon erlernt haben versuch Mal den Wipe Cache und im Anschluss repair Apps.
    Habe seit Anfang April mein Ultra und keiner dieser genannten Probleme
     
    Steffie83, 13. August 2022
    #13
  15. oli7675
    oli7675 Guest
    Hi zu erst mal die frage hast du Energie sparen eingestellt oder nutzt du das Phone mit voller Leistung. Bei voller Leistung und 5g wird der Akku relativ schnell leer gezogen und der Prozessor wird auch warm.
    Guck mal bitte auf welcher Einstellung du das Display hast, und nutze mal 4g.
    Ich selber nutze das Cyro Cover von Spiegen und ich meine das es die Wärme besser ableitet.
     
    oli7675, 13. August 2022
    #14
  16. andy1954
    andy1954 Guest
    Besonders der Akkuverbrauch ist bei meinem S22 Ultra mit der Beta deutlich besser als mit Android 12 / OneUI 4.0.
     
    andy1954, 13. August 2022
    #15
  17. IceRed
    IceRed Guest
    Ja, das ist natürlich schön, hatte mit meinem S21 Ultra letztes Jahr, bei der Android 12 Beta, während der 1. Betaphase Akkuprobleme, der sprang von 50% innerhalb von wenigen Minuten auf 30% runter.
     
  18. Hannes1976
    Hannes1976 Guest
    Dann dürfte der Akku sich eigentlich längst eingespielt haben.
    Versuch das ruhig mal mit der Wipe Cache Partition, vielleicht schafft es ja Abhilfe. Viel Erfolg
     
    Hannes1976, 13. August 2022
    #17
  19. emgcologne
    emgcologne Guest
    .... hab's seit 22Juli 22 und mir ist das zu hoch
     
    emgcologne, 13. August 2022
    #18
  20. emgcologne
    emgcologne Guest
    .... tja, hab's seit 22Juli22, das ist mir zu hoch und was ist übermäßige Nutzung, ich hol mir ja nicht so'n Teil zum anschauen bzw für die Galerie, ergo Verbrauch zu Hoch
     
    emgcologne, 13. August 2022
    #19
  21. emgcologne
    emgcologne Guest
    Danke
     
    emgcologne, 13. August 2022
    #20
Thema:

Ähm, S22 Ultra‼️☝

Die Seite wird geladen...
  1. Ähm, S22 Ultra‼️☝ - Similar Threads - Ähm S22 Ultra‼️☝

  2. S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra: Hallo, seit Dezember ist die Performance echt langsam auf dem S22 Ultra, bekannter meinte könnte an Cache liegen. Mmmmhhh, hab eigentlich aus dem PlayStore den Android Assistent (nutze es seit...
  3. S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra: Hallo, Ich hab wieder mal ein Problem mit mein Handy. Es wird extrem warm, auf der Arbeit benutze ich es kaum, es liegt meistens irgendwo da es zu groß für meine Hosentasche ist und ich mich viel...
  4. Ähm was ist in der App plötzlich los?

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Ähm was ist in der App plötzlich los?: [ATTACH] Ist das euch auch so? Wiese ist unter den Kacheln plötzlich alles in einer fremden Sprache? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7233323
  5. Auch für das S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Auch für das S22 Ultra: [ATTACH] 6912176
  6. S22 ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 ultra: Kann jemand sagen wenn jemand die beta version von Android 13 hat bekommt man dann noch weitere Updates 5988887
  7. .... was ist das und wo kommt es her‼️☝️

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    .... was ist das und wo kommt es her‼️☝️: .... tja, habe seid Tagen dieses "etwas" auf dem Display, also popup oder icon, is mir egal was es ist, es ist für NIX gut und lässt sich nicht entfernen, vielleicht jemand nen Tipp *203c.png*...
  8. S22 ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 ultra: Mein Handy ruckelt wenn ich was mache und da habe ich es Zurückgesetzt aber das hat nix gebracht und es würde schlimmer das problem 5171742
  9. S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra: Seit 2 Wochen kann ich das S22 Ultra mein eigen nennen. Es war nicht billig, keine Frage, aber es hat sich mehr als gelohnt. Ich bin super zufrieden mit diesem Klopper.Hat, wie schon von anderen...