Ähm, S22 Ultra‼️☝

E
e.
User
.... hallöchen Zusammen,
vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen. Hab mir das S22Ultra mir 256 GB gegönnt, hatte davor das Galaxy NOTE 10+ das völlig perfekt ist, beim S22Ultra ist mir der für mich extrem hohe Verbrauch des Akku und teilweise die Erhitzung aufgefallen.Meine Verbraucher sind Musik über Bt und zurzeit viel online und da gibt der rapide nach sodas ich 2- 3 mal am Tag nachlade, Großteil der Apps sind eh im Tiefschlaf und berei igen tu ich mehrmals am Tag incl einen Neustart. Vielleicht habt ihr Kenntnis bzw ein paar Tipps und Dankööö im vorraus

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ansonsten einfach mal die Suchfunktion verwenden. Es gibt zahlreiche Beiträge, in den anderen User ähnliche Probleme mit Akku/Erwärmung haben. Ich weiss allerdings nicht, ob es eine Lösung dafür gibt.
Auf jeden Fall kannst du mal einen Wipe Cache machen!

Wie lange hast du dein Handy den schon ???
Hast du auch schon Mal einen Wipe Cache gemacht???
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren

Wie lange hast du denn jetzt das S22U? Dein Akku muss ja noch lernen, und wenn du es vielleicht erst 2 bis 3 Tage hast, dürfte das normal sein, man beschäftigt sich ja au viel h die ersten paar Tage damit, von daher wäre das normal*1f917.png*

Ich kann mir zwar vorstellen, dass das S22 Ultra einen höheren Energieverbrauch hat, als dein altes Note 10+, jedoch geht dein Akku dann doch zu schnell leer. Falls du am Betatest für Android 13 und One UI 5 teilnimmst, kann es sein das dein Akkuberbrauch höher ist und dein Handy auch heißer wird als normal. Zudem können aktivierte 120 Hz, die höchstmögliche Auflösung und aktiviertes 5G, dazu führen das dein Handyakku schneller leer ist, als er es bei 60 Hz, FHD+ und deaktiviertem 5G wäre. Wenn du dein Handy viel draußen benutzt, vorallem bei hohen Temperaturen, ist es normal wenn dein Handy wärmer wird, das selbe gilt für das nutzen während des Ladens.
Ich hatte mit meinem S21 Ultra einmal ähnliche Probleme, nach ein paar Monaten, habe es dann einfach zurückgesetzt und das Problem war behoben.
Ich würde dir empfehlen einmal zu gucken, wie es aussieht, wenn du den Energiesparmodus verwendest, dann sollte sich die Akkulaufzeit wieder ein wenig erhöhen.

Als ich mein S22 Ultra neu hatte, wurde es bei mir auch schnell warm und der Akku war schnell ausgequetscht - das lag aber definitiv an übermäßiger Nutzung, durch die Neugierde und so, mittlerweile komme ich im akkuschonenden Modus (max. 85% Ladestand) ganz gut durch den Tag.

Ja das wird der springende . sein*1f917.png* Handy ist neu, man schaut alle paar Minuten rein um vielleicht was neues zu entdecken, und dann laufen im Hintergrund Appupdates, von daher ist es ein völlig normales behalten *1f917.png*

Bin auch vom Note 10plus zum S22 Ultra5g umgestiegen und kann dies hier nicht bestätigen, im Gegenteil, der Akku hält bei ungefähr gleicher Nutzung genauso lange, locker über den Tag. Von Wärme hier lediglich beim Laden ein wenig und bei nem neuen großen Update ab und an das es n bisschen wärmer wird, sonst alles tip top im grünen Bereich.
Wie lange hast du das Phone denn? Denn der Akku braucht ja nen paar Tage erstmal um dein Nutzungsverhalten zu analysieren, d.h der pendelt sich eigentlich erst nach ner gewissen Zeit ein.
Ansonsten einfach mal wie oben in den Kommentaren schon geschrieben eine Wipe Cache Partition durchführen.

O.k da sollte der Akku dein Nutzverhalten schon erlernt haben versuch Mal den Wipe Cache und im Anschluss repair Apps.
Habe seit Anfang April mein Ultra und keiner dieser genannten Probleme

Hi zu erst mal die frage hast du Energie sparen eingestellt oder nutzt du das Phone mit voller Leistung. Bei voller Leistung und 5g wird der Akku relativ schnell leer gezogen und der Prozessor wird auch warm.
Guck mal bitte auf welcher Einstellung du das Display hast, und nutze mal 4g.
Ich selber nutze das Cyro Cover von Spiegen und ich meine das es die Wärme besser ableitet.

Besonders der Akkuverbrauch ist bei meinem S22 Ultra mit der Beta deutlich besser als mit Android 12 / OneUI 4.0.

Ja, das ist natürlich schön, hatte mit meinem S21 Ultra letztes Jahr, bei der Android 12 Beta, während der 1. Betaphase Akkuprobleme, der sprang von 50% innerhalb von wenigen Minuten auf 30% runter.

Dann dürfte der Akku sich eigentlich längst eingespielt haben.
Versuch das ruhig mal mit der Wipe Cache Partition, vielleicht schafft es ja Abhilfe. Viel Erfolg

.... tja, hab's seit 22Juli22, das ist mir zu hoch und was ist übermäßige Nutzung, ich hol mir ja nicht so'n Teil zum anschauen bzw für die Galerie, ergo Verbrauch zu Hoch

Zurück
Oben