Adaptive Helligkeit regelt ganz runter

D
D.
User
Meine automatische Helligkeitsregelung regelt bein entsperren viel zu hoch und danach ganz runter. Wie kann ich das beheben. Ich habe das Problem bereits seit der Beta Samsung gemeldet und es wurde rein gar nichts unternommen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Iris auch nachdem es wegen dem Iris scanner ganz hoch regelt und das Gerät entsperrt ist regelt es ganz runter
     
    Hmm. Ich habe folgendes jetzt mal zum testen aktiviert gehabt:
    Nur Iris Scanner zum entsperren und Adaptive Helligkeit.
    Bei mir ist der Bildschirm "Normal Hell" also je nachdem, wie die Adaptive Helligkeit ihn eingestellt hatte geblieben.
    Sowohl beim Sperrbildschirm als auch beim Startbildschirm.
    Hast du wirklich nur den Iris Scanner oder den Intelligenten Scan?
     
    Schalte das Display mit der Power-Taste ein. Das Display darf nicht entsperrt werden, also solltest du das Gerät so halten das der Irisscanner deine Augen nicht findet.
    Sobald das Display eingeschaltet ist kannst du durch wischen von oben nach unten die Status/Benachrichtigungsleiste herunterziehen und den Helligkeitsregler verschieben. Möglicherweise muß dies ein paar mal gemacht werden bis die Einstellung gespeichert/gelernt wurde.
     
    Das wird daran liegen das der Bildschirm extra hell gemacht wird damit die Iris Kamera auch genügend Licht hat um das Auge erkennen zu können
     
    Nachdem ich mich nochmal etwas mit den Biometrie-Entsperrmethoden beschäftigt kann ich folgendes dazu schreiben:
    Iris = Die Helligkeit des Displays wird nach dem Einschalten automatisch hochgefahren damit genügend Licht vorhanden ist um die Iris zu scannen. (Kann nicht deaktiviert werden)
    Gesichtserkennung = Die erhöhte Helligkeit des Displays nach dem einschalten des Displays kann manuell in den Einstellungen de/aktiviert werden. (Kann de/aktiviert werden)
    (Einstellungen >Biometrie und Sicherheit >Gesichtserkennung >PIN-Abfrage bestätigen >Bildschirm aufhellen)
    Intelligenter Scan = Die vorgehensweise wird wohl durch den Iris-Scan beeinflußt. Die Helligkeit des Displays wird nach dem Einschalten automatisch hochgefahren damit genügend Licht vorhanden ist um die Iris zu scannen. (Kann nicht deaktiviert werden)
    Nachdem das Display eingeschaltet wurde wird für den Iris-Scan bzw. den Intelligenten Scan die Helligkeit des Displays stark erhöht. Sobald es entsperrt wurde wird die hohe Helligkeit nicht mehr benötigt und wieder, auf das vorher eingestellte bzw. in der adaptiven Helligkeit gelernte, herunter gestellt.
     
    Ist zwar etwas her, aber besteht dein Problem noch?
     

    Similar threads

    A
    Die Helligkeit regelt sich nach Youtube Video nicht wieder runter. Habt ihr das auch? ( Beta 3) 2219242
    Antworten
    1
    Aufrufe
    151
    E
    H
    Hallo zusammen, mein S22 regelt die Bildschirmhelligkeit immer von selbst. Manchmal dreht er sie runter und manchmal hoch. Wenn ich sie selbst ganz hoch stelle passiert ca. ab 50% der maximalen Helligkeit einfach garnichts mehr. Also es gibt keinen Unterschied ob ich jetzt den Regler in der...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    519
    C
    D
    Hallo zusammen, Mit meinem s23U bin ich an sich sehr zufrieden. Ein Problem fällt mir jedoch auf: Die adaptive Helligkeit ist bei mir immer eingeschaltet und funktioniert auch problemlos. Wenn ich mich jedoch draußen befinde, regelt das Handy die Display Helligkeit sofort auf absolutes...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    846
    D
    J
    Moin Leute, habt ihr seit dem letzten Update auch ein wenig Probleme mit der adaptiven Helligkeit beim S21 Ultra? Wenn ich se manuell ein- und einschalte, dann springt die Anzeige auf komplett dunkel und regelt auch nicht mehr automatisch. Im Dunkeln regelt se dafür auch nicht mehr automatisch...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    183
    S
    M
    Servus zusammen, habe seit dem Release das S20+ und habe immernoch Probleme mit der Helligkeit. Bei direkter Sonneneinstrahlung regelt die adaptive Helligkeit auf Maximum, jedoch nur ein paar Minuten nach dem Neustart des Handys ist das Display lesbar. Danach wird zwar immer noch Maximum an...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    120
    L
    Zurück
    Oben