Active 2: Companion-Mode mit Komoot: Navigations-Start wird nicht auf Smartwatch erkannt

G
g.
User
Hallo zusammen!
Ich habe mir die Smartwatch Samsung Active 2 zugelegt und möchte sie gern im Companion-Mode mit der Navigationsapp Komoot und dem Smartphone Samsung Galaxy A40 nutzen (Das war auch der Hauptgrund, sie zu kaufen). Bei den Support-Seiten von Komoot habe ich dazu folgende Hinweise gefunden:
https://support.komoot.com/hc/de/articl ... -verwenden
- Wenn die Verbindung fertig aufgebaut ist, öffne deine geplante Tour, die du navigieren willst, auf deinem Telefon.
- Starte die Navigation auf deinem Telefon.
- Öffne die komoot App auf deiner Watch, um die Navigationshinweise zu sehen.
Problem ist nun, dass der Navigationsstart auf dem Smartphone erfolgt ist, aber nicht von der Smartwatch erkannt wird. Insofern bleibt das Bild der Smartwatch mit dem Hinweis, die Navigation zu starten, hängen (s. Bild). Ich habe viel rumprobiert, aber keine Ahnung, wie man das Problem lösen kann. Habt ihr eine Idee?
799404i104059C987104BB0?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Gibts schon eine Lösung? Problem kenne ich, Support bei Komoot kann nicht helfen.
 
Nein, ziemlich enttäuschend. Vom Support kam der Hinweis, einmal um den Block zu gehen, damit es losgeht; nach 2km passierte aber immer noch nichts... Wifi und GPS auf der Uhr sollte ich ausstellen, habe ich ebenfalls gemacht (ohne Erfolg). Hast du noch eine Idee?
 
Zurück
Oben