Galaxy watch active 2 Problem beim induktiven Laden mit Powerbank

G
g.
User
Hallo zusammen,
habe leider schon wieder ein Problem, nicht mit der watch active 2 selber - die ist klasse - , sondern das kabellose Laden mit der induktiven Powerbank von Samsung klappt nicht (obwohl deren Akku natürlich voll aufgeladen ist). Das gleiche Problem habe ich mit meinem S10 - es erfolgt keinerlei Ladevorgang. Woran könnte das liegen? Ist das (neue!) Gerät eventuell defekt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo Sina,
danke für die Antwort, konnte das Problem aber mittlerweile selber lösen. Nach weiteren Versuchen des Auflegens des Handys bzw. der Watch (exakt so, wie es auch beschrieben ist im Quick Guide) ohne jegliche Reaktion, habe ich den Button der Akku Kontrollleuchte gedrückt und siehe da - alles klappt! War eindeutig mein Fehler, denn als Zusatz klein gedruckt steht genau das auch im Quick Guide.
Danke und liebe Grüße
Goodi1
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @goodi1, das klingt so, als sollte deine induktive Ladestation einmal überprüft werden. Bitte melde dich dazu bei unseren Kollegen vom telefonischen Support unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Sie helfen dir bei den nächsten Schritte gerne persönlich weiter.
Lebst du in Österreich, dann ist unser Samsung Service die richtige Anlaufstelle. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo Sina,
danke für die Antwort, konnte das Problem aber mittlerweile selber lösen. Nach weiteren Versuchen des Auflegens des Handys bzw. der Watch (exakt so, wie es auch beschrieben ist im Quick Guide) ohne jegliche Reaktion, habe ich den Button der Akku Kontrollleuchte gedrückt und siehe da - alles klappt! War eindeutig mein Fehler, denn als Zusatz klein gedruckt steht genau das auch im Quick Guide.
Danke und liebe Grüße
Goodi1
 
Manchmal sind es die kleinen Dinge. *:winking-face: Freut mich, dass es nun klappt. Ich akzeptiere dein Feedback dann mal als Lösung.
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Meine Galaxy Watch Active 2 war leer geworden und lässt sich seither nicht mehr aufladen. Weder am mitgelieferten induktiven Kabel, noch über den Samsung Wireless Charger Trio, noch über Wireless Power Share vom Handy (das war ja bei dem schon vorhandenen Thread die Lösung -...
Antworten
9
Aufrufe
184
S
N
Hallo, der Akku meiner Galaxy Watch Active 2 ist leer geworden. Jetzt lädt sie leider überhaupt nicht mehr. Wenn ich die Smartwatch an das induktive Ladeschälchen andocke, geschieht nichts. Es wird weder die Akkuladedauer noch überhaupt irgendeine Regung angezeigt. Habe sie auch schon über Nacht...
Antworten
14
Aufrufe
661
M
N
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Meine Samsung galaxy watch active 2 öffnet die Kamera Funktion nicht mehr. Kann dadurch den Auslöser nicht mehr tätigen. Das heißt, ich drücke auf der Uhr auf das Kamerasymbol. Kamera auf dem Smartphone öffnet sich. Die Uhr läd und läd und zeig mir...
Antworten
1
Aufrufe
147
N
J
Meine ca. 6 Monate alte galaxy watch läd nicht mehr. Manchmal wird der Ladevorgang gar nicht angezeigt, oder es steht 0% auf der Uhr. Habe sie schon versucht über nein Handy über wireless zu laden um ein defektes Ladegerät auszuschließen Dort reagiert das Handy so, als würde es die Verbindung im...
Antworten
1
Aufrufe
163
B
L
Woran könnte es liegen,dass meine Active Watch 2 ohne Berührung in den Anwendungen und den Bildhintergründen springt? Manchmal funktioniert alles wie es soll,plötzlich macht sie sich selbstständig und reagiert nicht auf meine Berührung. Hat jemand einen Tipp? 7873312
Antworten
2
Aufrufe
447
H
Zurück
Oben