Ab und zu wird der Bildschirm komplett schwarz

B
b.
User
Seit einer Woche wird der Screen meines S9 komplett schwarz, außer einige bunte Streifen ganz oben. Ich bekomme irgendwie hin, das Handy auszuschalten und dann funktioniert es für einen Tag oder zwei, danach erscheint das Problem nochmal. In Recovery-Modus zeigt es auch gleiches. Ich vermute dies ist ein Software-Problem.Hat jemand auch sowas erlebt?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn das auch im Recovery Modus auftritt, dann ist das eher ein Hardwareproblem.
Du könntest einen kompletten Reset versuchen ansonsten zur Reparatur oder ein neues Smartphone kaufen.
Anleitung zum Zurücksetzen:
Werkseinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen
Link zu Samsung Smart Repair:
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
 
Ich habe gestern auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Das Problem ist noch da.
Und bezüglich Hardwareproblem bin ich mir nicht sicher, da das Handy in letzten Tagen physikalisch nicht beansprucht ist.
 
Am besten Umtausch auf Gewährleistung, oderbaugleiches Handy kaufen und bereithalten.
Schön sind diese Standard Hinweise auf smartrepair...
 
L: @Django_Roland ein Austausch von Samsung direkt wird nie angeboten, außer das Gerät befindet sich in der 2 Wochen Rückgabefrist.
Auf Garantie würde nur eine Reparatur gehen, falls das Gerät noch in den ersten 2 Jahren nach dem kauf ist.
Wenn wir vom Marktstart ausgehen würden, wären das 3 Jahre und damit würde auch die Garantie nicht greifen. (es sei denn L: @bist hat das Gerät später gekauft)
Und ja, SmartRepair oder Samsungs CSPs sind die Zertifizierten Reparaturstellen von Samsung, deswegen empfehle ich sie auch, falls kein Problem damit besteht. *1f642.png*
 
Naja, sowas passiert nicht in einer Woche, sondern ist ein Ergebnis der Nutzung über die Jahre.
Bei Hardware hilft wie du ja auch probiert hast das Zurücksetzen nicht.
 
Ein Austausch des Displays (dabei werden Akku und Rahmen mitgetauscht) kostet 180€ über SmartRepair.
Ein Gebrauchtes S9 mit wenigen Gebrauchsspuren auf Ebay kostet auch um die 200€.
Ich würde dir eher ein neues Smartphone empfehlen statt der Reparatur aber da musst du eine Entscheidung treffen. *1f610.png*
 
..ach und das defekte S9 kannst du dann als Gerät für Bastler verkaufen *1f61c.png*
 
SmartRepair habe ich letztes Jahr (während des Lockdowns *1f61c.png*) gemacht und das war super, kann man nur empfehlen! Der kam mir dem Minivan vorbei und ich durfte während der Reparatur Netflix gucken.. :))
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
144
T
M
Hallo zusammen, o.g. Modell habe ich im Juli 21 gekauft. Ist über WLAN mit einer Fritzbox verbunden, auf dem Fernseher ist die 1&1 App installiert. Also ohne LAN Kabel oder HDMI. Heute Abend wurde der Bildschirm plötzlich größtenteils Schwarz lediglich ganz unten konnte noch eine vom...
Antworten
3
Aufrufe
194
C
G
Hallo liebe Community, Seit Anfang des Jahrs besitze ich ein Galaxy S20 FE und war bis vor ein paar Tagen sehr zufrieden. Leider ist dann mein Bildschirm einfach schwarz geworden und damit war das Smartphone funktionsunfähig. Ab und zu ging der Bildschirm wieder an … Bei der Fehlersuch habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
278
J
A
Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, daß das Bild vom HT J5500 an beiden HDMI Eingängen meines UE40J5150AS nicht mehr angezeigt wird. Es wird ein tiefschwarzer Bildschirm gezeigt, wie ein Bildschirmschoner. Das Eingangssignal wird aber erkannt (1920x1028 / 50p) wird angezeigt, nicht...
Antworten
5
Aufrufe
151
D
V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
94
S
Zurück
Oben