Bildschirm schalten immer wieder ab

G
G.
User
Hallo liebe Community,
Seit Anfang des Jahrs besitze ich ein Galaxy S20 FE und war bis vor ein paar Tagen sehr zufrieden.
Leider ist dann mein Bildschirm einfach schwarz geworden und damit war das Smartphone funktionsunfähig. Ab und zu ging der Bildschirm wieder an …
Bei der Fehlersuch habe ich viel Foren genutzt und alle Empfehlungen ausprobiert …
- einfacher Soft-Reset
- erzwungenen Neustart
- Wipe Cache gelöscht
- …
Als letztes habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Leider fällt der Bildschirm immer noch aus. Mein Vermutung für die Ursache eines der letzten Software Updates?
Bei den Einstellungen experimentiere ich gerade noch ein wenig …
Alle Diagnosetools zeigten keine Störung an.
In den Einstellungen habe ich die Adaptive Helligkeit, den Augenkomfort und den Schutz vor versehentlicher Berührung ausgeschaltet.
… in den letzten Stunden ist der Bildschirm nicht mehr ausgefallen. Vielleicht liegt hier die Ursache und die Software arbeitet mit einem Sensor nicht sauber?
Kann mir ein Community Mitglied hier weiter helfen?
Ich freue mich auf konstruktive Hinweise.
Viele Grüße
Gunther

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
ich glaube eher das es ein Hardware defekt ist, eventuell hat sich das flexkabel gelöst
 
Hallo liebe Community
Ich habe ein S10 lite. Konnte die ganze Zeit meine Fotos ansehen und wenn ich den Bildschirm gedreht habe, hat es das Bild auch gedreht. Diese Funktion ist bei den Einstellungen mit dem entsprechenden Symbol hinterlegt.
Jetzt habe ich diese Funktion einmal ausgeschaltet, weil ich ein Bild nur in der horizontalen ansehen wollte und nicht automatisch drehen wollte. Seitdem ist die komplette Funktion in den Einstellungrn verschwunden und ich kann die Bilder nur noch horizontal anzeigen lassen. Trotz Neustart ist es mir nicht mehr möglich die Bilder beim "kippen" des Bildschirmes auch vertikal anzeigen zu lassen. Das Symbol ist seither aus den Einstellungen verschwunden . Kann mir jemand helfen?
 
L: @Lite10
Eigentlich müsstest du einen eigenen thread erstellen.
Zieh einfach mal die Schnelleinstellungen runter. Da müsste irgendwo "Portrait" stehen. Da einmal drauf tippen. Dann müsste da wieder "Bildschirm drehen" stehen.
 

Similar threads

V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
571
E
Zurück
Oben