A71

L
L.
User
Hallo Community, bei meinem A71 geht sehr oft das Mikro nicht, Apps hängen sich auf, Aux Anschluss geht nicht und im allgemeinen das Handy hängt sich auf, sodass ich gar nichts machen/bedienen kann. Ich muss immer erst eine Zeit lang warten bis alles wieder geht und dann sofort einen Neustart machen muss. PS hatte das Handy schon einmal zurückgesetzt, aber es hat nicht geholfen. Haben A71 Benutzer auch solche Probleme und dazu auch Lösungen.Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Ich habe auch das A71 und keine Probleme es läuft auch nach dem Update auf Android 11 super
     
    Meine Frau hat auch so eins. Jetzt schon fast 1 Jahr, aber das läuft ohne Probleme. Weder bei Android 10, noch jetzt bei Android 11/Ui3.1 stürzen da Apps ab, auch keine Micro Probleme. Ansonsten hätte sie das schon lange reklamiert.
    Es muss also bei dir an etwas Anderem liegen. In der Gerätewartung oben die 4Balken, da kannst du dir die Appabstürze doch anzeigen lassen. Deinstalliere doch die mal nacheinander, und schaue ob sich was ändert.
     
    Ok, die Apps stehen alle bei mir da, eine habe ich schon gelöscht, Samsung Global Goals
    566035i0DB6C78A040BEA5C?v=v2.jpg
     
    Auf der Members Seite unten, unter "Hilfe holen" kannst du die System- und Interaktiven Prüfungen machen. Würde ich mal machen.
    Wenn's gar nicht besser wird würde ich das Gerät reklamieren, denn ich sehe das nicht als Software Bug, dann wären alle betroffen.
    Samsung Support geht am schnellsten telefonisch.
    06196 7755577 Mo-Sa 7-21:30
     
    Habe aber schon mal mit einer von Samsung geschrieben und die hatte gesagt das Samsung schnellst möglichst ein Update bringt und das Problem bekannt wär
     
    Na dann musst du halt warten. Aber denk dran, die Garantie läuft irgendwann ab.
     
    Ja, habe es bei Media Markt im Online Shop bestellt, glaube nicht das es da überhaupt Garantie dafür gibt
     
    Und du darfst die Rechnung wo du es gekauft hast, nicht vergessen.
     
    Hallo, das ist ein bekanntes Problem.
    Das ist ein Softwarefehler.
    Ich hab mit Samsung mal telefoniert, das ist aber schon lange her. Gemacht haben die bis heute nichts. Es hieß nur, es werde weitergeleitet.
    Ich habe schon alles versucht, was nur geht, aber nichts hat geholfen. Und da es ein Softwarefehler ist, können A71 Benutzer nur auf ein Update hoffen, was den Fehler behebt, das aber leider gefühlt nie kommen wird, da das Problem schon seit nem Jahr besteht.
    Wenn noch Garantie drauf ist, kannst du es bei MediaMarkt reklamieren. Dann bekommst du dein Geld zurück. Würde ich an deiner Stelle machen.
    Eine Empfehlung für ein anderes Handy, das genauso viel kostet, aber sogar noch ein klein bisschen besser ist, wäre das Note 10 Lite.
     

    Similar threads

    N
    Hallo Community, ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Mikro meines A71. Manchmal fällt es ohne jeden Grund und irgendwelche Anzeichen einfach aus. Gleichzeitig funktioniert der kleine Lautsprecher oben zum Telefonieren nicht mehr, und ebenfalls gleichzeitig geht die Kopfhörerbuchse nicht...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    108
    N
    U
    Hallo, ich habe eine Bixby Routine angelegt, die das mittlere Energiesparen ausschalten soll, wenn ich meine GPS App (Locus) starte. Beim Anlegen der Routine wird erklärt, dass " ...diese Aktion wartet bis der Bildschirm aus ist, sofern die Bedingung dieser Aktion kein App Start ist. ..."...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    133
    U
    P
    Hab zu meinem Nokia 6 einen Galaxy Watch gekauft, davor hatte ich den Gear Fit 2 Pro. So viel Probleme hatte ich noch nie mit einem Bluetooth Gerät. Erste Verbindung ging durch das Galaxy wearables App gar nicht, ich musste durch Bluetooth Einstellungen manuell paaren. Wenn die Verbindung...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    124
    P
    S
    Ich habe heute mein iPhone 15 Plus (den ich eine Woche lang benutzt hatte) wegen der starken Erhitzung und das spacken und hängen des Handys an Apple zurückgegeben und mir einen IPhone 14 Pro Max gekauft. Das Handy hängt fast gar nicht jedoch ist der Akku enorm schnell gesunken (innerhalb 2...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    156
    Sami
    L
    Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit paar Tagen ein neues Handy und das macht öfters am Tag einen Neustart und auch während dem Telefonieren. Ich habe schon einiges ausprobiert: - Einstellungen zurückgesetzt - Bixby routines ist nicht an - gesicherter...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    152
    J
    Zurück
    Oben