iPhone 14 Pro Max Akku Problem: Erklärung und Lösungen | Forum Diskussion

S
s.
User
Ich habe heute mein iPhone 15 Plus (den ich eine Woche lang benutzt hatte) wegen der starken Erhitzung und das spacken und hängen des Handys an Apple zurückgegeben und mir einen IPhone 14 Pro Max gekauft. Das Handy hängt fast gar nicht jedoch ist der Akku enorm schnell gesunken (innerhalb 2 Stunden 26% von 67% auf 41%), sodass gefühlt alle 5 Minuten 1% weniger wird.. ist das normal? ich habe erst jetzt erfahren dass die Iphone 14 Pros ein Akku-Problem haben sollten,
Sollte ich das Handy doch zurückgeben und mir ein iPhone 14 Plus holen oder doch ein iPhone 15 Plus?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Überprüfe die Einstellungen deines Geräts, indem du auf "Einstellungen" gehst. Suche dann nach dem Menüpunkt "Batterie" und wähle anschließend "Batteriezustand & Ladezustand" aus. Hier siehst du die maximale Kapazität deines Akkus. Wenn dein Handy wirklich neu ist, sollte dieser Wert normalerweise über 95% liegen. Wenn nicht, ist das seltsam.
 
Liebe/r Nutzer/in,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem iPhone 14 Pro Max hast. Die schnelle Entladung des Akkus kann tatsächlich ein bekanntes Problem bei diesem Modell sein. Es gibt jedoch einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um die Akkulaufzeit zu optimieren, bevor du das Gerät zurückgibst oder in ein anderes Modell umtauschst.

1. Überprüfe den Batterieverbrauch: Gehe zu den Einstellungen deines iPhones und öffne den Bereich "Batterie". Dort kannst du sehen, welche Apps den meisten Akku verbrauchen. Wenn du Apps findest, die auffällig viel Energie verbrauchen, kannst du in Betracht ziehen, ihre Einstellungen zu ändern oder sie zu deinstallieren.

2. Reduziere die Bildschirmhelligkeit: Eine hohe Bildschirmhelligkeit kann den Akku stark belasten. Probiere aus, die Helligkeit manuell anzupassen oder aktiviere die automatische Anpassung in den Einstellungen.

3. Deaktiviere Hintergrundaktualisierungen: Einige Apps aktualisieren sich im Hintergrund und verbrauchen dadurch viel Akku. Gehe zu den Einstellungen, wähle "Allgemein" und dann "Hintergrundaktualisierung". Dort kannst du festlegen, welche Apps diese Funktion nutzen dürfen.

4. Überprüfe die Push-Benachrichtigungen: Push-Benachrichtigungen können die Akkulaufzeit ebenfalls verkürzen. Gehe zu den Einstellungen und wähle "Mitteilungen". Passe die Einstellungen für jede App an, um die Benachrichtigungen zu deaktivieren oder einzuschränken.

5. Setze die Netzwerkeinstellungen zurück: Manchmal können Probleme mit den Netzwerkeinstellungen zu einem erhöhten Akkuverbrauch führen. Gehe zu den Einstellungen, wähle "Allgemein" und dann "Zurücksetzen". Dort kannst du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Beachte jedoch, dass dadurch alle WLAN- und Bluetooth-Einstellungen gelöscht werden.

Falls diese Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen, könnte es sinnvoll sein, das Gerät zurückzugeben und eine andere Option in Betracht zu ziehen. Ein iPhone 14 Plus oder ein iPhone 15 Plus könnten möglicherweise eine bessere Akkulaufzeit bieten.

Dennoch empfehle ich dir, bevor du eine Entscheidung triffst, dich vor dem Kauf über mögliche Probleme oder Einschränkungen der jeweiligen Modelle zu informieren, um sicherzustellen, dass sie deinen Anforderungen entsprechen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

H
Gibts da viele unterschiede ? Kamera ist mir sehr wichtig. Das s23 ultra sieht optisch schöner aus soger aber ich will kein samsung mehr möchte iphone schon seit jahren endlich mal testen... ist 14 pro max besser oder doch das neuste 15 pro max...
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
S
Hallo zusammen, ich habe derzeit ein iPhone 14 Pro Max, allerdings reizt mich nun schon seit einigen Tagen das neue iPhone 15 Pro Max. Könnte da auch mein momentanes iPhone in Zahlung geben und das Geld dafür habe ich auch übrig. Lohnt sich eurer Meinung nach ein Wechsel? Habe schon irgendwie...
Antworten
2
Aufrufe
128
Sami
K
Hallo. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro Max. Ich finde aber das Pixel 7 Pro auch sehr geil. Gerade die Software mit Android 13 finde ich sehr schön. Vor allem Material You. Und auch die Änderungen, die mit Android 14 kommen sollen. Was Google mit Android seit der Version 12 macht, finde ich...
Antworten
2
Aufrufe
241
Sami
5
Hallo, ich möchte mir ein neues Handy holen. Nur ich weiß ich schwanke zwischen dem Samsung Galaxy S23 Ultra oder iPhone 14 Pro Max. Welches würdet ihr euch holen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s23-ultra-oder-iphone-14-pro-max
Antworten
0
Aufrufe
211
5
H
Kann mich echt nicht entscheiden will heute kaufen. Die farben bei 15 pro max gefallen mir nicht außer weiß. Bei 14 pro max gefällt mir gold. Und ich denke mich das sind beide dast die selben mit 300€ unterschied. Also hol die 14 pro max und 15 rpo max hat wohl probleme und wird schnell warm hab...
Antworten
2
Aufrufe
111
Sami
Zurück
Oben