A71 startet nicht mehr.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Was passiert, wenn man alle Karten mal entfernt?
Das komische ist ja, es startet ja gelegentlich.
 
Zumindest laut
https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/achtung-diese-samsung-galaxy-modelle-erhalten-kein...
erhält das A71 keine Sicherheitsupdates mehr.
Da stellt sich die Frage, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.

P.S.
Laut Samsung Support bekommt das A71 nach Dezember 2023 keine Sichertsupdates mehr.
Weiterhin hat der Support darauf aufmerksam gemacht, dass du das Gerät zur Überprüfung einschicken kannst. Falls du du die Reparatur, aus Kostengründen nicht durchführen lassen willst, kannst du es unrepariert zurückschicken lassen. Das wäre, laut Aussage der Supportmitarbeiterin kostenlos.
 
Keine Veränderung
1804399iD8197B30C81CE22C?v=v2.jpg
 
Viele hier sagen Display, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich am Display-Panel liegt, wenn das Gerät manchmal noch startet... klingt für mich eher danach, dass die Platine angegriffen ist... So oder so, du solltest dich hiermit am besten an den Service wenden, da Eigeninitiative hier wohl nur mehr Schaden anrichten würde, als dass es hilft.
 
Laut Google ist es ein Display Fehler und da kann man nur das Display reparieren.
 
So liebe Community. Vielen lieben Dank für all eure Tipps, aber dss Handy funktioniert ganz plötzlich aus dem nichts wieder! Auf jeden Fall ganz kurioses Verhalten des Handys. Auf dem Teil war bis jetzt auch noch Android 11 drauf. Bei Interesse halte ich euch auf dem laufenden was noch so passiert. MfG. Kevin B.
1805410iB018A2F8B4219DD9?v=v2.jpg


1805412i9352474A502E2F05?v=v2.jpg


1805411i47F3E2797261B917?v=v2.jpg
 
Und woher weiß Google das?
Hat Google einen Techniker vorbeigeschickt, der das Smartphone genau untersucht hat, ohne dass L: @EinsKevYT es bemerkt hat ?
 

Similar threads

N
Es kommt bald bin gespannt wie es ist... https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-a71/186899-galaxy-a71-samsung-verteilt-android-11-update-one-... 3020781
Antworten
12
Aufrufe
139
N
C
Ich habe mir kürzlich einen Samsung A71 gekauft. Ich kann damit allerdings weder anrufen noch Telefonate annehmen. Das Telefon stürzt ab und startet von selbst neu. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Vielen lieben Dank schonmal! 2802744
Antworten
2
Aufrufe
195
B
A
Hallo warum kommt kein Sicherheits update mehr für mein a71. 3393498
Antworten
19
Aufrufe
126
V
L
Hallo ,ich will den Speicher meines Samsung A71 vergrößern. Welche Micro SD Karte ist die richtige? Was ist die maximale Micro Sd Speichergröße die mit dem A71 kompatibel ist? Vielen Dank im voraus Philipp 2636555
Antworten
3
Aufrufe
173
L
Zurück
Oben