A70 - USB getrennt, USB verbunden

Guten Abend,
Fehler ist wieder gekommen und geht auch nicht mehr weg.
Bei meinem zweiten galaxy a70 leider.
Vorheriges Handy hatte den Fehler auch.
Werde mir bei meinem Vertragspartner leider für ein neues Handy entscheiden müssen *1f61e.png*
Viele Grüße
Fabi510
 
K
Kim
Hey,


    Wenn Samsung selber sich seit Monaten in Schweigen hüllt was das Problem ist, wie soll dann ein autorisierter Servicepartner Hilfe bieten??
    Nicht auszudenken, wenn das bei der S-Reihe passiert wäre...
    Fixed es endlich!!!
     
    Es ist echt eine Frechheit das solche starken Design fehler einfach als Kunden fehler hingenommen werden.
    Mein a70 ist jetzt in der Tonne, das war nach langer Zeit wieder ein Samsung, aber mit sicherheit das letzte was ich hatte!
    PS. Meins kam auch unrepariert zurück!
     
    Hallo zusammen,
    @Fabi510 schrieb:Guten Abend,Fehler ist wieder gekommen und geht auch nicht mehr weg.
    Das ist natürlich ärgerlich. Bitte wende dich nochmal an die Kollegen, bei denen das Gerät repariert wurde.
     
    Hab mein A70 heute wieder bekommen. Nach 2 Wochen Reperatur konnte der Fehler mit dem USB-Adapter nicht behoben werden.
     
    @Felix98 schrieb: Hab mein A70 heute wieder bekommen. Nach 2 Wochen Reperatur konnte der Fehler mit dem USB-Adapter nicht behoben werden.
    Hast du dich nochmal an die Kollegen gewendet und ihnen mitgeteilt, dass die Reparatur nicht gefruchtet hat?
     
    Habe genau das gleiche... Nein es ist kein Dreck in der Buchse und nein sie ist nicht anderweitig beschädigt
     
    Bei dem drei Punkte Symbol gibt es bei mir leider nicht den Punkt mit "Systemanwendung anzeigen"
     
    hallo L: @Jonas007Bond
    die Systemanwendungen wie das "USB-Settungs") findest Du seit einiger Zeit unter: Einstellungen > Apps > die Striche neben "Ihre Apps“ antippen > im Fenster "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren > ok > dann z.B. "USBSettings" suchen und antippen > Speicher > Daten löschen.
    Ob damit Dein Problem gelöst werden kann? Vielen hilft das leider nicht. Dann würde ich mich an Deiner Stelle an Samsung wenden, Kontakt -> Samsung Kontakt | Samsung DE
    Falls Du erfolgreich bist oder Samsung helfen konnte, dann gebe hier gerne Rückmeldung (ob/wie/welches Problem gelöst wurde).
     
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe zuerst das mir dem Cache leeren probiert aber das war noch nicht die Lösung. Was dann geholfen hat war, dass ich das Handy beim hochfahren an meinen PC gesteckt habe. Seither ist die Meldung verschwunden.
     
    Hallo genau das selbe Problem hatte mein Freund vor 2 Wochen auch. Da hilft womöglich nur Handy einschicken und reparieren lassen. Seit dem taucht es nicht mehr auf .
     
    Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem.
    Schade, dass den Kunden den Samsung anscheinend so unwichtig ist, denn das Problem ist sehr bekannt und wird von vielen Menschen angesprochen. Das Unternehmen schweigt aber. Mein aktuelles Handy ist mein erstes Samsung und wird definitiv mein letztes Mal Samsung sein.
     
    Hallo ich konnte das Problem lösen Über die Entwickleroptionen da gibt es einen Punkt "USB Debugging Autorisierungen aufheben" das ein mal ausgeführt, war die Meldung bei mir direkt verschwunden.
     
    Schade das Samsung sich hier nicht vernünftig äußert oder sich ernsthaft um das Problem kümmert.
    Bei uns sind über 40 Geräte von diesem Problem betroffen.
    Bei den meisten hilft folgendes:
    Entwickleroptionen über Telefoninfo, Software und dann mehrfach klicken auf build Nr. Aktivieren, und in den Entwickleroptionen dann unter "USB Standardkonfiguration" "nur laden" auswählen - mit den entsprechenden Nachteilen.
    Unglaublich das Samsung hier bei der Menge der Betroffenen sowas nicht selbst postet.
     
    moin L: @glubberer13
    sind die von L: @Handypeter genannten Entwickleroptionen gemeint? Zu diesen kommst Du: Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > 7 mal auf Buildnummer klicken. Dann werden diese aktiviert und unter Einstellungen ganz unten kann "Entwickleroptionen" angetippt werden. Da findest Du auch "USB-Standardkonfiguration" zum antippen. Bei mir ist "Übertragen von Dateien" standesgemäß eingestellt.
    Zum Ausschalten der Entwickleroptionen in den Einstellungen diese wieder deaktivieren -> Aus
     

    Similar threads

    Y
    Hallo, Ich besitze ein A70 (AM-A705FN/DS) und habe ein Problem. Heute Morgen ist mir ein Glas Wasser ausgelaufen und hat die untere Seite des Handys ungefähr bis zur Hälfte der Navigationstasten nass gemacht. inzwischen geht der Lautsprecher wieder, aber als ich nach Hause kam wurde mir...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    1K
    J
    F
    Ertmal Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Und zwar spielt mein S9 plötzlich verrückt. Auf einmal wird im Sekundentakt die Meldung USB Apapter verbunden/ USB Adapter getrennt angezeigt. Das hat zur Folge, dass as Display nicht mehr ausgeht, und der Akku ruckzuck leer ist. Die Batterie...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    521
    J
    H
    Hallo Community, ich erstelle diesen Thread, weil ich bisher nichts nützliches dazu gefunden habe und nicht auf den Punkt gebracht, was zu einer Lösung führen könnte. Ich habe Verbindungsprobleme beim Anschließen meines Samsung Galaxy S9+ an meinen Windows 10 Laptop über das mitgelieferte USB C...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    152
    M
    M
    Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    316
    F
    X
    Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    130
    X
    Zurück
    Oben