Galaxy S9 USB Adapter verbunden USB Adapter getrennt

F
f.
User
Ertmal Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Und zwar spielt mein S9 plötzlich verrückt.
Auf einmal wird im Sekundentakt die Meldung USB Apapter verbunden/ USB Adapter getrennt angezeigt.
Das hat zur Folge, dass as Display nicht mehr ausgeht, und der Akku ruckzuck leer ist. Die Batterie Anzeige spielt seit dem auch verrückt.
Habe schon alles versucht: Cache gelöscht, sogar ein factory reset gemacht.
Hat leider auch nichts geholfen .
Habe hier nur einen threat im A70 Forum gefunden indem viele über das selbe problem klagen.
Möchte das Handy ungern einschicken, da ich die Rechnung nicht mehr finde und der Support sagte, dass Sie dann keine Garantie abwickeln können obwohl das Handy noch keine 24 Monate alt ist.
Aber vielleicht weiß ja hier jemand Rat.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
War heute bein Samsung Service Center. Sehr netter und kompetenter Service. Meinten das sei ein bekanntes Problem. USB Anschluss wurde auf Garantie getauscht. Handy hatte ja noch Garantie ä. Morgens gebracht, Abends abgeholt.
Alles bestens.
Viele Grüße
Selina
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
okayyyyyy , hab ich jetzt noch nichts von gehört. hat das schon jemand ausprobiert?
 
Dieses Verhalten habe ich schon öfter gehabt:
- USB-C Buchse ist ausgeleiert und/oder der Stecker des Kabels verbogen... Hat auch oft den Nebeneffekt, dass das Ding nur noch langsam lädt;
- kein Original-Netzteil von Samsung. Habe ich z.B. mit dem Surface-Netzteil gehabt. Manchmal verstehen die sich einfach nicht. Und in Verbindung mit Punkt 1 ist es fast die Regel.
Es ist auf jeden Fall die Hardware, nicht Software.
 
Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Jedoch haben einige User das gleiche Problem durch ein reset lösen können.
Es zeigte mir auch mal an, dass Feuchtigkeit in der Buchse wär obwohl ich es den ganzen Tag in der Tasche hatte.
Wenn es wirklich die Hardware ist, weiß ich nicht ob es sich lohnt es reparieren zu lassen.
 
Könnt ihr mal das hier versuchen:
Einstellungen
Apps
3 Pünktchen
Systemanwendungen Anzeigen
USB Settings
Speicher
Daten löschen.
 
\@eisik
Deinen Tipp hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Hat aber leider auch nicht funktioniert.
 
Hallo,
habe gestern noch was seltsames beobachtet. Ich sagte ja , dass die Batterieanzeige seit dem auch spinnt.
Gestern sah ich , dass sobald das Handy die 15% Marke unterschritten hatte, auch die "Akku leer " Anzeige im sekundentakt aufblinkte und das Display flackerte. Es dauerte dann keine 5 Minuten bis das Handy dann leer war und ausging.
Das sieht dann doch wieder mehr nach Softwarefehler aus, oder ? Hat das schon mal jemand gehabt?
 
L: @flo2803 Das ist das typische Verhalten, wenn das Ladesystem nicht mehr funktioniert und beim Akku einzelne Zellen absterben. Dass das Handy von 15% auf 0% Akku in einer Minute runtergeht, habe ich schon seit über einem Jahr. Reparatur lohnt sich für mich nicht, weil nicht von Garantie gedeckt.
 
Habe das gleiche Problemmit einem S9.
Es kommt ständig die Meldung vom Android System; USB Adapter getrent, USB Adapter verbunden im Sekundentakt.
Damit ist verbunden, dass man nicht das Display ausschalten kann, da die Meldung das Display ständig triggert.
Das Habdy wird warm da es scheinbar permanent arbeitet.
Schnellladen per USB C funktioniert problemlos. Auch während dem Laden kommt ständig die wechselnde Meldung. Jedoch kann während dem Ladeb das Display ausgeschaltet werden.
Ohne Erfolg:
Soft Reset
Heute Android Update durchgeführt.
USB Stecker ist sauber. Keine Staub.
USB Daten gelöscht.
Handy ist 11 Monate alt.
Ideen?
Grüße
Selina
 
Hi Selina, hast du bereits die auf der 1. Seite genannten Tipps ausprobiert?
 
War heute bein Samsung Service Center. Sehr netter und kompetenter Service. Meinten das sei ein bekanntes Problem. USB Anschluss wurde auf Garantie getauscht. Handy hatte ja noch Garantie ä. Morgens gebracht, Abends abgeholt.
Alles bestens.
Viele Grüße
Selina
 
Hallo L: @Selina2,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass dir die Kollegen so schnell helfen konnten.
Ich markiere das mal für andere User als Lösungshinweis.
Schöne Grüße
 

Similar threads

S
Guten Morgen, bei meinem Handy blinkt das Symbol USB-Adapter verbunden bzw. USB-Adapter getrennt. Auch die Datenübertragung mit dem PC funktioniert nicht mehr, weil die Verbindung im Sekundentakt getrennt und wieder hergestellt wird. Auf das Laden hat das keine Auswirkungen, die Meldung blinkt...
Antworten
3
Aufrufe
668
B
Y
Hallo, Ich besitze ein A70 (AM-A705FN/DS) und habe ein Problem. Heute Morgen ist mir ein Glas Wasser ausgelaufen und hat die untere Seite des Handys ungefähr bis zur Hälfte der Navigationstasten nass gemacht. inzwischen geht der Lautsprecher wieder, aber als ich nach Hause kam wurde mir...
Antworten
2
Aufrufe
1K
J
S
Hallo, ich bin seit rund einem Monat Besitzer eines A70 und an sich wirklich zufrieden. Heute ist mir allerings aufgefallen, das er die ganze Zeit anzeigt "USB verbunden" kurze Zeit später dann "USB getrennt". Ich habe das Handy schon neu gestartet, aber das hat nichts gebracht. Gibt es denn...
Antworten
36
Aufrufe
560
S
M
Hallo, seit wenigen Tagen kann ich mein Samsung Galaxy S8 nicht mehr aufladen, solange es angeschaltet ist. Es wird dauerhaft die System-Meldung "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" angezeigt, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist. In den Einstellungen der Meldung lässt sich nichts...
Antworten
3
Aufrufe
88
D
Zurück
Oben