A70 - USB getrennt, USB verbunden

S
S.
User
Hallo,
ich bin seit rund einem Monat Besitzer eines A70 und an sich wirklich zufrieden. Heute ist mir allerings aufgefallen, das er die ganze Zeit anzeigt "USB verbunden" kurze Zeit später dann "USB getrennt". Ich habe das Handy schon neu gestartet, aber das hat nichts gebracht.
Gibt es denn diesbezüglich schon eine Lösung? Ich verweden nur das mitgelieferte USB Kabel und mein Handy war keiner Hitze, Nässe oder sonstigem ausgesetzt.
Wäre dankbar über jeden hilfreichen Tipp!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    L: @Sarvalleo
    also die USB-Meldung kommt auch ohne dass die USB Typ C - Buchse belegt ist? Das wäre nicht normal. Bei mir erscheint nur dann eine Benachrichtigung, wenn ich die USB auch benutze (z.B. Datenübertragung mit einem PC).
    In einem ähnlichen Fall -> https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/A70-USB-Connector-disconnected-connected/td-p... wurde dem Fragesteller empfohlen, Kontakt mit der Service-Hotline aufzunehmen.
    Siehe auch (weiter unten, Gerätedaten wie Modell-Nr. und IMEI, evtl. auch Seriennummer bereithalten, Rückruf-Service wird da angeboten) ->Galaxy A70 | Samsung Service DE
    salagou
     
    Hast du schonmal geschaut ob da eine Dreckansammlung im Usb Port ist ?
    Falls ja dann Puste mal kräftig rein damit es rauskommt.
    Oder auch wenn es von den Moderatoren nicht unbedingt empfohlen ist: Schalte das Gerät aus》Nehme einen dünnen Gegenstand welcher in die Buchse passt》und schiebe den Dreck vorsichtig aus der Buchse raus
     
    Hatte das Problem ebenfalls. Habe auf Vorschlag des Samsung Supports einen Factory Reset gmacht und das Problem ist nicht wieder aufgetaucht.. Ich würde dies einmal Probieren. Ist aber keine Garantie, dass das Problem nicht doch wieder auftaucht.
    Sind komischerweise sehr viele A70 von diesem Problem betroffen...
     
    Hallo L: @Wämpf,
    danke für deinen Input. Prima, wenn dir der Tipp unseres technischen Support-Teams geholfen hat.
    Viele Grüße
     
    Das selbe Problem haben ich und meine Frau, im Sekundentakt kommt usb verbunden und getrennt, selbst wenn ein usb per Ladegerät dran ist.
    Noch ein mieser Nebeneffekt : das Display geht nicht mehr aus. Wenn man power drückt wird er für eine Millisekunde vielleicht schwarz geht aber sofort wieder an im sperrbildschirm.
    Bei meiner Frau f.i.n.g es erst an, ich dachte auch an die übliche Sachen aber als ich die selben Probleme bekommen habe und hier von vielen lese muss ich wohl wieder auf ein Design Fehler von Samsung tippen.
    Denn hardreset, factory reset oder einfach nur leer werden lassen und wieder voll laden haben nicht geholfen.
    Bei meiner Frau ist es jetzt wieder mal ein paar Tage besser bei mir schlimmer. Aber für Handys die mehrere hundert Euro kosten ein Armutszeugnis!
    Das Touchscreen war von Anfang an träge und ungenau, die Fingerabdruck sensor funktioniert bis heute nicht einwandfrei, das kann jedes huwai besser.
    Aber wenn jetzt das Handy nach gut 6 Monaten nicht mehr zu gebrauchen ist war das mein letztes Samsung!
    Ich konnte bis jetzt keine vernünftige Antwort finden. Also samsung, was hilft?
    Standard bla bla kann ich mir auch woanders durchlesen... Ich brauch hilfe
     
    Teste bitte mal, ob die Meldung weiterhin erscheint, nachdem du den USB-Port des Galaxy A70 über diesen Pfad zurückgesetzt hast: “Einstellungen > Apps > 3-Punkte-Symbol > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen“
     
    Hallo L: @JobbeDeluxe,
    ich gebe Eisik Recht. Hast du seinen Tipp schon getestet?
     
    Wenn selbst werkseinstellung nicht hilft was soll Dan die Daten zurück setzen helfen. Was ich festgestellt habe ist das einzig und allein der Faktor Zeit was ändert.
    Ich bin mir nicht sicher ob es was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat, aber denkbar wäre es.
     
    ..ich würde nicht sagen, dass mir der Tipp des Technischen Supports geholfen hat. Einen Factory Reset zu machen ist schlicht und einfach die letze Möglichkeit.. und bei mir hats geholfen, bei vielen aber nicht.
    Viel besser wäre es von Samsung endlich mal zu hören, was genau das Problem ist und wann es entgültig behoben wird!
    Im Juli-Sicherheitspatch A705FNXXU3ASG6, veröffentlicht am 9.8.2019 wurde "der Algorithmus für die Feuchtigkeitserkennung des Lad-/USB-Anschluss verbessert" und so ziemlich seit dann gibt es überall Probleme. Daher ist es naheliegend anzunehmen, dass Samsung bei diesem Update schlicht geschlampt hat!
     
    Hallo,
    mein Samsung A70 spinnt seit dem Feuchtigkeits-Update ebenfalls.
    Ich kann nicht mal meine Daten sichern um das Handy dann mit der Garantie zur Reperatur zu schicken, da der PC sich so nicht mit dem Gerät verbinden kann!!
    Wann wird der Fehler behoben? Ich schaue seit Wochen immer mal wieder in Foren um zu sehen ob es eine neue Lösung gibt. Ein neues Handy kann ich mir nicht leisten und für hunderte Euro kann es ja wohl nicht zu viel verlangt sein, dass ein Gerät länger als ein halbes Jahr durchhält. Ich bin mittlerweile echt sauer und enttäuscht, da ich bisher immer nur gute Erfahrungen mit Samsung hatte.
    Da ja offenbar ziemlich viele Geräte vom Typ A70 betroffen sind, gehe ich mal davon aus das Samsung hier Mist gebaut hat, also was kann ich tun?
    Liebe und mittlerweile verzweifelte Grüße,
    Rohvallion
     
    Hallo L: @Rohvallion,
    hast du L: @Lykias Tipp mal probiert und den USB-Anschluss geresettet unter "Einstellungen > Apps > Drei Punkte (oben rechts) > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen"?
     
    Hallo,
    Ich habe das Problem bei dem A70 jetzt auch das zweite Mal bekommen.
    Im Jahr 2019 hatte ich den Fehler schon einmal, es hatte nichts geholfen. Nicht einmal Samsung selbst konnte das Problem lösen bei einem zweimaligen einschicken des Handys.
    Schlussendlich hatte ich dann von meinem Anbieter worüber ich das Handy gekauft hatte ein neues zugeschickt bekommen.
    Mit dem neuen Handy das ich seit Oktober 2019 habe ist heute am 12. Januar 2020 wieder der Fehler aufgetreten.
    Dieser tritt bei mir nicht immer auf, der Fehler kommt und geht.
    Bei mir ist er in dem Moment aufgetreten, wo ich die Viren-App McAffe einen Virenscann machen lassen hab.
    Daraufhin habe ich die App sofort deinstalliert, da ich dachte, das es von ihr kam.
    Vergeblich muss ich sagen das der Fehler trotzdem noch da ist. (In diesem Moment hatte ich kein Ladekabel stecken.)
    Bitte auch um Hilfe.
     
    Update für das gestrige Problem.
    Nachdem ich McAffe deinstalliert hatte ist der Fehler nach nach einigen Minuten wieder verschwunden und ist bis heute nicht mehr aufgetreten vllt. Ist das die Lösung zu all unseren Problemen. Falls ihr auch einen Virenscanner drauf habt deinstalliert ihn mal und probiert es aus.
    MfG
     
    Hallo L: @Fabi510,
    danke für das Update. Solche Anwendungen sind im Übrigen nicht notwendig, denn dafür ist die Gerätewartung in den Einstellungen da. *:winking-face:
     
    Hallo JunoK,
    Das ist mir im späteren Verlauf auch aufgefallen, dass das unnötig ist *:face-with-tears-of-joy:
    Ich hatte nur meine ganzen alten Daten von meinem alten Handy auf mein neues gezogen und da war diese App dabei.
    Vllt. Kann es sein das sich diese mit dem Handy nicht verträgt und deshalb der Fehler auftritt.
    Bisher ist der Fehler immer noch nicht wiedergekehrt:) (Stand 14. Januar 16:23 uhr)
    MfG
    Fabi510
     
    L: @Fabi510 Das ist doch super! Hoffentlich hilft dein Beitrag hier auch den anderen Mitgliedern.
     
    Ich habe mein Samsung a70 seit einem dreiviertel Jahr. Vor ca. 4 Monaten fingen bei mir genau die gleichen Probleme an. Ich habe es zurückgesetzt was allerdings nichts gebracht hat. Dann habe ich es einschicken lassen . Nach 3 Wochen habe ich es wieder abgeholt und alles wieder eingerichtet. Als ich damit jedoch fertig war , fingen die selben Probleme wieder an.
     
    Hallo L: @FRANZUS,
    hattest du dein Galaxy A70 von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen?
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    Y
    Hallo, Ich besitze ein A70 (AM-A705FN/DS) und habe ein Problem. Heute Morgen ist mir ein Glas Wasser ausgelaufen und hat die untere Seite des Handys ungefähr bis zur Hälfte der Navigationstasten nass gemacht. inzwischen geht der Lautsprecher wieder, aber als ich nach Hause kam wurde mir...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    1K
    J
    F
    Ertmal Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Und zwar spielt mein S9 plötzlich verrückt. Auf einmal wird im Sekundentakt die Meldung USB Apapter verbunden/ USB Adapter getrennt angezeigt. Das hat zur Folge, dass as Display nicht mehr ausgeht, und der Akku ruckzuck leer ist. Die Batterie...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    521
    J
    H
    Hallo Community, ich erstelle diesen Thread, weil ich bisher nichts nützliches dazu gefunden habe und nicht auf den Punkt gebracht, was zu einer Lösung führen könnte. Ich habe Verbindungsprobleme beim Anschließen meines Samsung Galaxy S9+ an meinen Windows 10 Laptop über das mitgelieferte USB C...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    152
    M
    M
    Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    315
    F
    X
    Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    130
    X
    Zurück
    Oben