A70 - AOD Fehler bzw. Bug?

U
U.
User
Hallo!
Ich habe gelesen, dass das Always on display sich in der Hosentasche abschalten soll.
War bei mir leider nun mal nicht der fall.
Nach mehrmals den Support kontaktieren habe ich bemerkt das es anscheinend doch keine so richtige Lösung gibt.
Mir wurde gesagt das der Annäherungssensor kaputt sei bei mir, das kann aber nicht stimmen, da es in einer Sensor Test app perfekt funktioniert und auch in Anrufen klappt.
Das Problem ist also: AOD wird in der Hosentasche dunkel, aber geht nicht aus egal wie lange ich warte.
Liegt auch ganz wahrscheinlich nicht am cache oder so, da ich vom AOD app die "Daten" gelöscht habe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin L: @salagou
alles gut , tolle ausführliche Antwort.
Genauso ist es leider jetzt.
Wenn man es gänzlich aus haben möchte, geht nur die Option zum antippen.
Der Sinn des AOD ist ja, das man am Sperrbildschirm etwas sehen kann bzw. sehen möchte.
Es kann durchaus so gewesen, das beim dem S 7 von @Anonymous User noch eine andere Funktion vorhanden war. Dieses können wir aber nicht mehr nachvollziehen, da wir hier keine Vergleichsgeräte mit einer anderen Andriod Version 9 bzw. 10 haben.
Da ich in Moment auch schon 10 Android habe, geht der Fortschritt immer weiter.
Letztendlich ist es jetzt so und @Anonymous User muss leider damit leben müssen.
Lieber @Anonymous User , diese Funktion so wie wir jetzt alle hier bestätigt haben, ist im heutigen Zustand normal
Wie bereits von mir L: @ErdbeerSchrippe erwähnt verdunkelt es sich bei automatischer Helligkeit.
Mich persönlich stört es nicht so und du kannst auch die Farben der Uhr ect. noch etwas dunkeler einstellen, so sieht man es irgendwann nicht mehr sieht.
Wünsche dir @Anonymous User viel Spaß mit dem Handy und dir L: @salagou Dankeschön für die ausführliche Antwort. Genauso habe ich es auch.
Lieben Gruß L: @ErdbeerSchrippe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
moin @Anonymous User
Fällt mir irgendwie schwer, das Verhalten meines A70 in der Hosentasche zu kontrollieren.
Verwendest Du ein Cover? Geht dann beim Zuklappen der Bildschirm aus?
Überprüfe mal Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout -> eingestellte Zeit (Standard wäre 30 Sekunden)
Probiere auch mal unter Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display > Anzeigemodus ->
falls "Immer anzeigen" eingestelt ist, dann mal zur Einstellung "Zum Anzeigen tippen"
salagou
 
Du kannst auch das versuchnen:
Einstellungen》Erweiterte Funktionen 》Zum Aktiveren Doppeltippen》Aus
 
@salagou schrieb:moin @Anonymous User Fällt mir irgendwie schwer, das Verhalten meines A70 in der Hosentasche zu kontrollieren.Verwendest Du ein Cover? Geht dann beim Zuklappen der Bildschirm aus?Überprüfe mal Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout -> eingestellte Zeit (Standard wäre 30 Sekunden)Probiere auch mal unter Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display > Anzeigemodus ->falls "Immer anzeigen" eingestelt ist, dann mal zur Einstellung "Zum Anzeigen tippen"salagou
Ich habe es mit mehreren Möglichkeiten kontrolliert.
Darunter auch z.B. die Hosentasche in der Jogginghose einfach etwas aufmachen und reinglubschen.
Oder "Simulieren" das es in der Hosentasche ist in dem ich das Smartphone auf dem Kopf stelle und das halbe Smartphone verdecke.
Dein Tip hat leider nicht funktioniert bei mir.
 
@Lykia schrieb:Du kannst auch das versuchnen:Einstellungen》Erweiterte Funktionen 》Zum Aktiveren Doppeltippen》Aus
Dein Tip hat ebenso bei mir leider auch nichts gebracht.
Woran kann das nur liegen? Ist das bei anderen A70 usern auch so?
 
hallo @Anonymous User
statt Hosentasche habe ich probehalber mein Galaxy A70 mit aufgeklapptem Cover unter einem dicken Pullover gehalten.
Das Display geht nach Timeout aus (habe bei mir 1 Minute eingestellt) aus, davor noch mit verringerter Bildhelligkeit.
Es kann auch passieren (je wie man hantiert), dass der Sperrbildschirm erscheint.
Das Zuklappen des Cover bewirkt sofort das Verlöschen des Bildschirms, das Aufklappen schaltet das Display sofort mit dem letzten Bild wieder ein.
Ich empfehle die Verwendung eines Covers -> Wallet Cover EF-WA705 für Galaxy A70 | EF-WA705PBEGWW | Samsung Deutschland .
Bezüglich Einstellungungen siehe Bedienungsanleitung ab Seite 120, Download von Galaxy A70 | Samsung Service DE
salagou
 
@salagou schrieb:hallo @Anonymous User statt Hosentasche habe ich probehalber mein Galaxy A70 mit aufgeklapptem Cover unter einem dicken Pullover gehalten.Das Display geht nach Timeout aus (habe bei mir 1 Minute eingestellt) aus, davor noch mit verringerter Bildhelligkeit.Es kann auch passieren (je wie man hantiert), dass der Sperrbildschirm erscheint.Das Zuklappen des Cover bewirkt sofort das Verlöschen des Bildschirms, das Aufklappen schaltet das Display sofort mit dem letzten Bild wieder ein.Ich empfehle die Verwendung eines Covers -> Wallet Cover EF-WA705 für Galaxy A70 | EF-WA705PBEGWW | Samsung Deutschland .Bezüglich Einstellungungen siehe Bedienungsanleitung ab Seite 120, Download von https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A705FZBUDBT/salagou
Ich verstehe es echt nicht. Ich habe den Timeout bei mir auf 15 Sekunden gestellt, sowie du gesagt hast das Smartphone auf dem Kopf unter einem dicken Pulli gepackt und nach über 2 Minuten ist nichts passiert außer, dass das Display dunkler geworden ist.
Es muss doch noch eine andere möglichkeit geben außer den wallet cover von Samsung zu holen.
 
hallo @Anonymous User
der Timeout scheint nicht zu funktionieren? Probiere es mal im Sicheren Modus.
Starte mal Dein Smartphone im sicheren Modus: Power-Taste bis Ausschalten/Neustart/Notfallmodus erscheint > das Symbol Ausschalten so lange "drücken" bis das Symbol für den Sicheren Modus erscheint und damit neu starten.
Dann teste mal, ob jetzt dasTimeout funktioniert.
salagou
 
Hallo @Anonymous User,
konntest du es im "Abgesicherten Modus" testen, wie salagou empfohlen hat?
 
@JunoK schrieb:Hallo @Anonymous User, konntest du es im "Abgesicherten Modus" testen, wie salagou empfohlen hat?
So, ich habe es heute probiert. Doch etwas länger gedauert wegen privaten Gründen.
Es hat sich nichts geändert, das display dimmt und geht nicht aus nach mehreren Minuten.
Ich habe es mehrmals probiert im Abgesicherten Modus.
Ich bin mir sicher es ist etwas an der Software vom A70 kaputt. Wäre es möglich das mir ein anderer A70 user ein ausführlichen bericht über seinem AOD gibt?
EDIT: Nur um es nochmal klar zu stellen, wir reden hier über den AOD "Immer anzeigen" Modus, der nicht in der Hosentasche aus geht.
 
Moin, hast du Automatische Helligkeit an?
Schau mal ins Menü.
Das mit immer an habe ich bereits gelesen, aber die Helligkeit irgendwie nicht.
Wenn ich es der Jackentasche hole wird es dann wieder heller. Ansonsten verdunkelt es sich, aber es ist nie komplett aus .
Dann müsstest du diese Funktion komplett ausschalten.
Viel Glück!
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin, hast du Automatische Helligkeit an?Schau mal ins Menü.Das mit immer an habe ich bereits gelesen, aber die Helligkeit irgendwie nicht.Wenn ich es der Jackentasche hole wird es dann wieder heller. Ansonsten verdunkelt es sich, aber es ist nie komplett aus .Dann müsstest du diese Funktion komplett ausschalten.Viel Glück!
Auf der offiziellen Samsung Seite steht das es automatisch aus geht in der Hosentasche.
Und mehrere Nutzer sind der meinung das es auch so ist, also sollte es doch auch beim A70 so sein, oder nicht?
Ja ich habe die automatische Helligkeit an.
 
Ja automatisch im Sinne von dunkler.
Aus ist es nicht in der Jackentasche oder nicht mehr so hell und dadurch etwas dunkler.
Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache.
Denke mal, die haben es blöde Übersetzt.
Der Sinn von AOD ist ja, das man da alles so schön sehen kann, Uhrzeit, Wetter, Nachrichten usw.
Wenn du es wirklich nicht möchtest, wäre es ratsam, diese Funktion dann auszustellen.
Wichtig ist aber, das es sich auch verändert in der Helligkeit.
Sprich, bei mir Jackentasche verdunkelt es sich sofort und beim rausholen kann ich es wieder schön sehen.
Aber es ist wirklich nie ganz aus.
Dann müsste man es anders einstellen.
Zum Beispiel
ZUM ANZEIGEN TIPPEN
das wäre dann tatsächlich dann im Ruhezustand und komplett dunkel.
 
Wenn du es wirklich so haben möchtest, dann würde ich Dir empfehlen die andere Option auszuwählen.
Nehme dann diese mit dem Tippen. Sollte die darüber sein.
Ich mag diese halt nicht, weil ich dann nichts sehen kann und jedes Mal Tippen müsste.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Wenn du es wirklich so haben möchtest, dann würde ich Dir empfehlen die andere Option auszuwählen.Nehme dann diese mit dem Tippen. Sollte die darüber sein.Ich mag diese halt nicht, weil ich dann nichts sehen kann und jedes Mal Tippen müsste.
Das ist doch blöd.
Beim S7 edge war es doch auch so, das es in der Hosentasche komplett aus geht.
 
hallo @Anonymous User
für mich ist nicht ganz klar geworden, ob bei Dir der Timeout überhaupt funktioniert.
Wenn Dein eingeschaltetes Gerät nicht bedient wird sollte nach der eingestellten Zeit das Display nach vorübergehender Lichtminderung schwarz werden und erst nach Power an und Entsperren das letzte Bild wieder anzeigen - egel ob in der Hosentasche oder offen rumliegend.
[Ich empfehle schon zum besseren Schutz des Gerätes ein Cover.]
Falls fehlerhafte Einstellungen infrage kommen könnten, dann wäre m.E. ein Zurücksetzen der Einstellungen eine Option: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen (Kein Werksreset!).
Näheres siehe auch in -> https://eu.community.samsung.com/t5...sung-Smartphone-keine-Sorge-er-ist/m-p/397729 (siehe Spoiler)
Spoiler (Zum Lesen markieren)Wenn mehr als ein Problem vorliegt oder der Fehler sich nicht finden lässt, dann können der Sichere Modus oder das Zurücksetzen der Einstellungen helfen. Wie der Sichere Modus euch beim Lösen von Problemen helfen kann, haben wir euch bereits erklärt. Daher gehe ich als nächstes auf das Zurücksetzen der Einstellungen ein. Hierbei bleiben ein weiteres Mal eure persönlichen Daten sicher, aber der Rest eures Smartphones wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt (alle Systemeinstellungen außer Sicherheits-, Sprach- und Kontoeinstellungen). Geht dafür bitte in "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und bestätigt diesen Schritt.Wenn mehr als ein Problem vorliegt oder der Fehler sich nicht finden lässt, dann können der Sichere Modus oder das Zurücksetzen der Einstellungen helfen. Wie der Sichere Modus euch beim Lösen von Problemen helfen kann, haben wir euch bereits erklärt. Daher gehe ich als nächstes auf das Zurücksetzen der Einstellungen ein. Hierbei bleiben ein weiteres Mal eure persönlichen Daten sicher, aber der Rest eures Smartphones wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt (alle Systemeinstellungen außer Sicherheits-, Sprach- und Kontoeinstellungen). Geht dafür bitte in "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und bestätigt diesen Schritt.Von mir nicht vorgeschlagen ist der Werksreset. Dieser würde doch einen großen Aufwand erfordern.
Allenfalls Kontakt mit Service-Center / Hotline -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
salagou
 
Moin L: @salagou
das müsste er dann aber ohne AOD testen mit dem Timeout.
Dann wäre ja ein Defekt bei ihm.
Dann kann das andere nicht klappen.
Bei mir verdunkelt es sich bei automatischer Helligkeit eingeschaltet. Ganz aus ist es aber nicht.
 
Moin @Anonymous User ,
Moin L: @salagou ,
Es kann schon sein das dein S 7..
da anders drauf war. Es liegt/ lag dann an der jeweiligen Android Version.
Da du aber jetzt Android 9 auf dem Handy hast, wird es wohl genauso wie bei mir sein.
Habe nie gehabt das es ganz aus war.
Es wird gedimmt, aber es ist nie ganz aus.
Hiermit glaube ich, das es in deiner jetzigen Ausführung leider so ist.
Entweder gehst du auf Nummer sicher und fragst mal nach, zum Beispiel Live Chat oder machst eine Fernwartung.
Fernwartung kann man unter anderem bei der App Samsung Tutor oder Samsung Members.
Members klick mal auf Hilfe holen ( hier wäre auch Live Chat möglich ) wenn du etwas nach oben scrollst, siehst du die ganzen Angebote.
Bei Members heißt es Remote- Service.
Habe mehrere Update hinter mir und ständig wurde etwas verbessert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
Das wäre jetzt ein Tipp von mir damit du bissle weiterkommst.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
462
T
Zurück
Oben