A70 - AOD Fehler bzw. Bug?

ok L: @ErdbeerSchrippe
mir ist unklar, was genau bei @Anonymous User eingestellt wurde. Bei mir ist Standardeinstellung und ich verwende auch ein Cover. Ich bin dann gespannt, was rauskommt.
Aber interessant - Deine Hinweise. Und Anerkennung für Deine Bemühungen, dem TE zu helfen.
Gruß, salagou
 
K
Kim
Hey,


Moin L: @salagou ,
wir reden doch hier von AOD.
Wie ich eben gelesen habe,
hast du ein Cover was sich beim zuklappen abdunkelt.
Meine Frage wäre:
Hast du L: @salagou auch die AOD aktiviert und automatische Helligkeit an ?
Irgendwie komme ich jetzt nicht ganz mit.
Bei mir geht die das der AOD
nicht aus, sondern verdunkelt sich nur.
Nochmals eine Frage:
Timeout hin oder her bei AOD ist es doch egal. Wo soll man da etwas einstellen mit der Zeit ?
Irgendwie kann doch da nicht etwas stimmen.
Ohne AOD verstehe ich es, da kann ich alles einstellen.
So wie ich es gelesen habe hast du auch A 70.
Was ist, wenn du ohne Cover,
aber mit AOD es machst.
Wird es bei dir komplett Dunkel obwohl du automatische Helligkeit aktiviert hast?
Da komme ich in Moment nicht mit.
Lieben Dank für Deine ( hoffe ich doch ) Aufklärung.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @Anonymous User ,Moin @salagou ,Es kann schon sein das dein S 7..da anders drauf war. Es liegt/ lag dann an der jeweiligen Android Version. Da du aber jetzt Android 9 auf dem Handy hast, wird es wohl genauso wie bei mir sein. Habe nie gehabt das es ganz aus war. Es wird gedimmt, aber es ist nie ganz aus.Hiermit glaube ich, das es in deiner jetzigen Ausführung leider so ist. Entweder gehst du auf Nummer sicher und fragst mal nach, zum Beispiel Live Chat oder machst eine Fernwartung. Fernwartung kann man unter anderem bei der App Samsung Tutor oder Samsung Members. Members klick mal auf Hilfe holen ( hier wäre auch Live Chat möglich ) wenn du etwas nach oben scrollst, siehst du die ganzen Angebote. Bei Members heißt es Remote- Service. Habe mehrere Update hinter mir und ständig wurde etwas verbessert. Gruß @ErdbeerSchrippe Das wäre jetzt ein Tipp von mir damit du bissle weiterkommst.
Zum glück bin ich also nicht alleine mit diesem Problem.
Habe gelesen das es beim S10 auch so sein soll.
Ich benutze übrigens kein cover.
 
@salagou schrieb:eek:k @ErdbeerSchrippe mir ist unklar, was genau bei @Anonymous User eingestellt wurde. Bei mir ist Standardeinstellung und ich verwende auch ein Cover. Ich bin dann gespannt, was rauskommt.Aber interessant - Deine Hinweise. Und Anerkennung für Deine Bemühungen, dem TE zu helfen.Gruß, salagou
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Einstellung sowas verursacht,
da ich ja vorallem viele Einstellungen (die es verursachen könnten) schon umgeknipst habe um es zu testen.
Ich benutze übrigens kein cover.
 
\@Anonymous User ,
wir haben schon Android 10.
Von daher kann es bei dir sein , Aufgrund deines Android 9 das es jetzt so ist. Du kannst es nicht vergleichen mit früher.
Die haben bei Android 10 nochmals alles komplett ausgetauscht.
Von daher nehme ich an es wird so sein.
Mit AOD geht die Helligkeit runter aber es ist nie ganz aus.
Damit musst du jetzt leben und wenn A 70 nächstes Jahr Android 10 bekommt , wird es noch anders.
Ich hoffe sehr, du bist jetzt ein bisschen Aufgeklärt.❤:handshake:
 
guten Abend L: @ErdbeerSchrippe
* Always On Display ist aktiviert
- Anzeigemodus habe ich auf "Zum Anzeigen tippen"
- automatische Helligkeit ist aktiviert
- Uhrenstil auf Always on Display, mit Datum, Uhrzeit und Akku-Ladung, keine Farbe eingestellt
Nach ca. 30 sec verdunkelt sich Display, nach weiteren 30 sec wird Display schwarz - offenes Smartphone-Cover
Ich habe timeout auf 1 Minute gesetzt
* Always On Display ist aktiviert
- Anzeigemodus habe ich auf "Immer anzeigen"
- automatische Helligkeit ist aktiviert
- Uhrenstil auf Sperrbildschirm mit Hintergrund, Datum und Uhrzeit, keine Farbe eingestellt
Nach ca. 30 sec verdunkelt sich Display, nach weiteren 30 sec wird Display schwarz mit Datum und Uhrzeit aber kein Hintergrund zu sehen - offenes Smartphone-Cover
Also, ich bin da leider ratlos. Bei mir geht nach der Timeout-Zeit das Display ins Schwarze, entweder ohne Anzeigen oder im 2. Fall mit Datum / Uhrzeit
salagou
 
Moin L: @salagou
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das darf aber bei dir nicht so sein.
Ich habe AOD an , damit ich meine Benachrichtigen Uhr usw.
sehen kann.
Wenn jetzt bei Dir AOD immer Anzeigen an ist, dann sollte es auch an bleiben. Du hast ja geschrieben, offenes Display.
Bei mir geht es aus. Schwarzer Bildschirm aber mit Uhr.
Wenn ich die Energieverwaltung einschaltet, dann geht AOD bei mir aus.
Habe optimal eingestellt, da klappt dann alles. Gehe ich einen Modus runter, klappt AOD nicht mehr.
Du hast ja bei beiden
" zum antippen "
" immer an "
ein schwarzen Bildschirm.
Dann kann du nicht wirklich " immer an " benutzen.
Der Sinn wäre ja, das man immer schauen kann.
Bin mir absolut Sicher, das wird etwas dunkler aber es geht nie aus.
Gruß @Rostock98
 
Hi, nochmal ihr alle *1f44b.png*
Ich teste das mal für euch alle nach auf meinem A80 und A50 die beide auch auf Android 9 sind und melde mich dann nochmal.
 
Also ich habe jetzt ne Stunde lang getestet und kann definitiv bestätigen dass weder beim A50, A80 noch S10 sich die AlwaysOnDisplays ausgeschaltet haben.
 
Moin L: @Lykia
Dankeschön für Deine Antwort!
Denke mal es es tatsächlich so ist.
Bei mir ebenso und S 8 genauso.
Grüß L: @ErdbeerSchrippe
 
Ich erinnere mich noch seeehr gut daran dass es beim S9+ funktioniert hat vor dem Update auf Android 9.
Lieg ich falsch ? L: @ErdbeerSchrippe du hattest ja anscheinend auch das S8 ist dir das dort auch aufgefallen ?
 
Moin L: @Lykia ,
oh das kann ich nicht sagen. Habe hier Android 9 drauf und mal getestet.
Aber ich müsste morgen mal schauen bei dem anderen Handy von Kind 1.
Kind 1 müsste es dann mal machen, liegt ja eh in der Schublade.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
guten Morgen,
also ich check es nicht. Bei mir funktioniert es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben:
"Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, schaltet sich der Bildschirm aus und er wird gesperrt. Der Bildschirm wird
auch ausgeschaltet und das Gerät automatisch gesperrt, wenn es eine gewisse Zeit lang nicht verwendet
wird."
Also ob Hosentasche oder Gerät mit aufgeklapptem Cover, bei mir wird Display nach vorübergehendem Helligkeitsabfall schwarz - wie von mir auch gewünscht. Aus dem Cover ganz habe ich das Gerät nicht genommen um die Schutzfolie nicht weiter zu beschädigen.
Aber es heißt in der Bedienungsanleitung weiter:
"Sie können auswählen, wie das Always On Display angezeigt wird. Das Always On Display kann entweder
ständig angezeigt werden oder nur erscheinen, wenn Sie den Bildschirm antippen, während er
ausgeschaltet ist. Außerdem können Sie festlegen, wie lang das Always On Display angezeigt wird.
Starten Sie die Anwendung Einstellungen, tippen Sie Sperrbildschirm → Always On Display →
Anzeigemodus an und wählen Sie dann den gewünschten Modus aus."
Das sind dann: Zum Anzeigen tippen, Immer anzeigen, Wie geplant anzeigen
Bei mir geht das Display sowohl bei "Zum Anzeigen tippen" als auch bei "Immer anzeigen" nach dem timeout (habe 1 min eingestellt) aus, das Display wird schwarz. Lediglich im 2. Fall (Immer anzeigen) werden abhängig vom eingestelltem Uhrenstil auf dem ansonsten schwarzen Display Datum, Uhrzeit und Akku angezeigt.
Ich kann leider nichts zur Problemlösung des TE beitragen und auch die Schwierigkeiten nicht nachvollziehen.
Grüße an alle, salagou
Kann es nicht nützlich sein, mal alle Einstellungen zurück zu setzen?
 
Moin L: @salagou
alles gut , tolle ausführliche Antwort.
Genauso ist es leider jetzt.
Wenn man es gänzlich aus haben möchte, geht nur die Option zum antippen.
Der Sinn des AOD ist ja, das man am Sperrbildschirm etwas sehen kann bzw. sehen möchte.
Es kann durchaus so gewesen, das beim dem S 7 von @Anonymous User noch eine andere Funktion vorhanden war. Dieses können wir aber nicht mehr nachvollziehen, da wir hier keine Vergleichsgeräte mit einer anderen Andriod Version 9 bzw. 10 haben.
Da ich in Moment auch schon 10 Android habe, geht der Fortschritt immer weiter.
Letztendlich ist es jetzt so und @Anonymous User muss leider damit leben müssen.
Lieber @Anonymous User , diese Funktion so wie wir jetzt alle hier bestätigt haben, ist im heutigen Zustand normal
Wie bereits von mir L: @ErdbeerSchrippe erwähnt verdunkelt es sich bei automatischer Helligkeit.
Mich persönlich stört es nicht so und du kannst auch die Farben der Uhr ect. noch etwas dunkeler einstellen, so sieht man es irgendwann nicht mehr sieht.
Wünsche dir @Anonymous User viel Spaß mit dem Handy und dir L: @salagou Dankeschön für die ausführliche Antwort. Genauso habe ich es auch.
Lieben Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @salagou alles gut , tolle ausführliche Antwort. Genauso ist es leider jetzt. Wenn man es gänzlich aus haben möchte, geht nur die Option zum antippen.Der Sinn des AOD ist ja, das man am Sperrbildschirm etwas sehen kann bzw. sehen möchte. Es kann durchaus so gewesen, das beim dem S 7 von @Anonymous User noch eine andere Funktion vorhanden war. Dieses können wir aber nicht mehr nachvollziehen, da wir hier keine Vergleichsgeräte mit einer anderen Andriod Version 9 bzw. 10 haben. Da ich in Moment auch schon 10 Android habe, geht der Fortschritt immer weiter. Letztendlich ist es jetzt so und @Anonymous User muss leider damit leben müssen. Lieber @Anonymous User , diese Funktion so wie wir jetzt alle hier bestätigt haben, ist im heutigen Zustand normal Wie bereits von mir @ErdbeerSchrippe erwähnt verdunkelt es sich bei automatischer Helligkeit. Mich persönlich stört es nicht so und du kannst auch die Farben der Uhr ect. noch etwas dunkeler einstellen, so sieht man es irgendwann nicht mehr sieht. Wünsche dir @Anonymous User viel Spaß mit dem Handy und dir @salagou Dankeschön für die ausführliche Antwort. Genauso habe ich es auch. Lieben Gruß @ErdbeerSchrippe
Schade, finde es echt blöd das es so geändert wurde.
Ich hoffe das Samsung eine Option irgendwann mal einbauen wird, wo man selber entscheiden kann ob es in der Hosentasche wieder ausgehen soll oder nicht.
 
Moin @Anonymous User
Ja letztendlich kann man die Farben bissle einstellen.
Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß.
Schau mal; einen Tipp hat der Captian noch für seine Crew.
Der Link ist zwar Note 10 aber es geht vielmehr um Andriod 10.
Dieses bekommst du im April 2020 mit am Bord deines Handys.
Hier machst du deinen Vorschlag mit dazu. Wir sind immer noch Testphase und AOD sollte für alle gleich sein.
Dann schauen wir ob man es umsetzen kann.
Wenn du schon mal dort bist, beachtest du meine Vorschläge und hilfst mit einem :great: :great: , deinen Captian.
Damit der Captian auch wieder einen *1f415.png* hat und nicht wie jetzt einen .
Und ich schaue auf deinen Vorschlag. :great: *1f4aa.png*:handshake::handshake:❤❤❤
So jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß hier, der Captian muss jetzt auslaufen.‍*2642.png* :)
Liebe Grüße aus dem Norden wünscht dir L: @ErdbeerSchrippe *1f447.png**1f447.png**1f447.png*
https://eu.community.samsung.com/t5/Vorschläge/idb-p/de-one-ui-2-suggestions-N10
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @Anonymous User Ja letztendlich kann man die Farben bissle einstellen. Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß. Schau mal; einen Tipp hat der Captian noch für seine Crew. Der Link ist zwar Note 10 aber es geht vielmehr um Andriod 10.Dieses bekommst du im April 2020 mit am Bord deines Handys.Hier machst du deinen Vorschlag mit dazu. Wir sind immer noch Testphase und AOD sollte für alle gleich sein.Dann schauen wir ob man es umsetzen kann. Wenn du schon mal dort bist, beachtest du meine Vorschläge und hilfst mit einem , deinen Captian. Damit der Captian auch wieder einen hat und nicht wie jetzt einen .Und ich schaue auf deinen Vorschlag. ❤❤❤ So jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß hier, der Captian muss jetzt auslaufen.‍ Liebe Grüße aus dem Norden wünscht dir @ErdbeerSchrippe https://eu.community.samsung.com/t5/Vorschläge/idb-p/de-one-ui-2-suggestions-N10
Danke Captian! Wusste nicht das es sowas gibt.
Könntest du meine Idee auch :great: :great: ?
 
\@Anonymous User
geid los.
Hab noch nichts gefunden.
Dann schaue ich mal.
Dankeschön ❤ :great: :)
L: @ErdbeerSchrippe
 
\@Anonymous User
Upps, das du es gefunden hast.
Drücke dir ganz doll die Daumen. Von der Sache her ist es echt gut.
Kenne es leider nicht anders, aber Deine Idee ist wirklich gut ❤
Vielen Dank für Deine Unterstützung! Hab ganz vergessen was es ist.
So der Captian muss wieder segeln ‍*2642.png*‍*2642.png*
Liebe Grüße aus dem Norden
L: @ErdbeerSchrippe :great: :)
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
460
T
Zurück
Oben