A52S 5G seid dem Update auf Android 12 ständiger Disconnect im Onlinegame. Nur im Onlinegame!

T
T.
User
Hallo, bisher war ich mit dem Handy sehr zufrieden und hatte auch keine Probleme. Seid dem Update auf Android 12 am 20.01.2022 ist es leider nicht mehr so. Ich habe bei Vodafone einen Datenflat ohne Limit weil ich auch oft nicht Zuhause bin und benutze dann mein A52S 5G als mobilen Hotspot sowie zuvor das Pixel2 fast 5 Jahre lang ohne ein Problem.
Das Problem ist das ich beim spielen ständig den Kontakt zu Spiel verliere egal ob ich über USB-Tethering oder Mobilen Hotspot reingehe.
Die Internetverbindung wird nicht getrennt! Ich habe nebenher Twitch und YouTube laufen lassen um das zu testen und festgestellt das es hier keine Verbindungsabbrüche gibt. Speed Test zeigen mir im DL meist 225Mbit im UL meist 50Mbit an. Der Ping im Spiel ist bei 30-36. Alles was man unter Energiesparen ausschalten kann habe ich schon versucht ohne Erfolg. Auch folgendes habe ich schon versucht: Wlan aus dann Flugmodus aktivieren und Handy ausschalten, Handy neu starten jetzt den Flugmodus deaktiviere bringt nur eine kurzzeitig Verbesserung bevor es wieder zu ständigen Disconnect im Spiel kommt.
Ich bin mir sicher das es am Samsung A52S 5G / Andriod12 liegt weil ich mir einen Mobilen Wlan-Router besorgt habe.
Wenn ich die Simkarte aus dem Handy und in den Router stecke sind die Probleme nicht mehr vorhanden. Kein Disco mehr alles funktioniert perfekt so wie vor dem Update.
Nun kann es ja nicht die Lösung sein ständig die Simkarte aus dem Handy zu nehmen. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme und eine Lösung?
Ich hoffe meine Anfrage ist hier an der richtigen Stelle im Forum. falls nein hoffe ich das ein netter Admin mich an die richtige Stelle verschieben kann. Danke dafür.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei allen den Patches die in der zwischen Zeit kamen hatte ich immer die Hoffnung das mein Problem vielleicht dadurch gelöst wird. Leider war dem nicht so. Ich habe aber jetzt doch eine Lösung gefunden die zu ein 100% funktioniert! Ich habe ein neues Handy gekauft, Simkarte rein und seid dem keine Probleme mehr.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Forum, ich habe mein Problem auch mal an den Support von Samsung geschickt. Hier mal die Antwort.
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie schreiben, dass ein Spiel auf Ihrem Smartphone ständig disconnected. Ich verstehe, dass Sie dafür eine Lösung suchen - gern informiere ich Sie dazu.
Bitte starten Sie Ihr Samsung Smartphone neu und prüfen Sie, ob ein Update für die App bereitsteht. Führen Sie dieses gegebenenfalls durch. Kann die App nicht aktualisiert werden, deinstallieren Sie diese und laden Sie sie erneut herunter.
Tritt der Fehler anschließend weiterhin auf, wenden Sie sich bitte an den Entwickler der App, um weitere Informationen zu erhalten. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie, indem Sie die App im Samsung Galaxy Store oder Google Play Store aufrufen. Im unteren Bereich der Anwendungsbeschreibung stehen unter „Verkäufer-Info“ bzw. „Anbieter“ alle verfügbaren Informationen für Sie bereit. Antwort END
Wie soll ich das jetzt finden? Lies man bei Samsung die Anfragen überhaupt richtig durch oder verschickt man einfach nur Standardantworten? Sehr viel Mühe scheint man sich jedenfalls nicht mehr mit seinen Kunden zugeben.
 
Ich gerade versucht habe im Samsung Live-Chat mein Problem zu schildern und und schnell kam diese Antwort, "Mein Name ist Jxxxx. Gerne helfe ich weiter. Wir bevorzugen im Chat das „du“. Gerne passe ich mich aber deinen Wünschen an. Kleinen Moment, gerne schau ich mir dein Anliegen einmal an.
Danach wurde der Chat vom Support nach einigen Minuten, ohne eine Antwort, einfach beendet. Echt klasse.
 
Bisher habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden die auch funktioniert.
 
Ein Test mit dem alten Handy meiner Frau hat auch wieder gezeigt das es definitiv ein Samsung Problem ist, denn damit treten die Disco..... auch mehr nicht auf. Also entweder ist es die Software des Handy`s (Android12) oder das Handy selbst. Schade das sich Niemand vom Support mal darum bemüht eine Lösung zu finden. Das Team von Vodafone hat es wenigsten versucht. Also entweder damit leben oder das Handy verkaufen und dann heißt es für mich Hände weg von Samsung. Bin noch am überlegen...
 
Bei allen den Patches die in der zwischen Zeit kamen hatte ich immer die Hoffnung das mein Problem vielleicht dadurch gelöst wird. Leider war dem nicht so. Ich habe aber jetzt doch eine Lösung gefunden die zu ein 100% funktioniert! Ich habe ein neues Handy gekauft, Simkarte rein und seid dem keine Probleme mehr.
 

Similar threads

P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
168
A
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben