A52s 5G Mobilfunk

N
n.
User
Ich wohne in einer Gegend mit schlechter Mobilfunk-Netzabdeckung. Im Haus verbindet sich das A52 zuverlässig mit dem WLAN, über das ich auch telefonieren und SMS senden und empfangen kann. Nun das Problem: Wenn ich aus dem WLAN-Empfangsbereich rausgehe (z.B. in den Garten) verbindet sich das Telefon nicht mit dem Mobilfunknetz. Nie, auch nicht nach 10 Minuten oder einer Stunde. Dafür muss ich immer erst den Flugmodus ein- und dann wieder ausschalten. Das ist sehr nervig, weil man nicht durchgängig erreichbar ist. Hat irgendjemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Naja, Du schreibst ja selber, schlechter Empfang.
Es wird wohl nicht reichen.
Wenn ich aus dem Haus gehe, Straße, dann habe ich kurzfristig keinen Empfang.
Das ist natürlich schnell behoben.
Bei Dir ist es der schlechte Empfang.
Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ob es einen Anbieter gibt, der bei Dir besser wäre.
Man könnte zum Beispiel den Mobilfunkanbieter kontaktieren und sagen, Deine SIM Karte funktioniert nicht mehr richtig.
Wenn man jetzt diese kostenlos Austauschen würde, wäre es ein Versuch wert, ob es danach einfach besser klappt.
 
Nee, das ist es nicht. Im Garten habe ich eine Verbindung über Mobilfunk - aber nur dann, wenn ich zuvor den Flugmodus ein- und wieder ausschalte. Das Telefon schaltet also nicht richtig vom WLAN auf Mobilfunk um.
 
Ja, probiere einfach eine Neue SIM Karte, habe hier die fünfte bereits.
Bei mir war es nachher besser.
Von daher wäre es ein Versuch es auszuprobieren ob es besser wird.
 
Man könnte die Netzwerkverbindung mal Zurücksetzen.
Ob es dadurch besser wird, müsste man halt mal testen.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Netzwerke Zurücksetzen.
Hier gehen Deine Wlan/ Bluetooth Verbindungen weg und müssen erneut zugelassen werden.
 

Similar threads

A
Ich habe kaum oder keinen Empfang mit dem A52s 5G. MOTO 5Plus voller LTE Empfang, Anbieter Telekom. Samsung, 1 oder 2 Balken, wenn überhaupt,  kein LTE Geräte liegen an gleicher Stelle Masten für Mobilfunk sind in ca. 500 Meter Sichtweite auf Dach vom Haus 15 Stock Antennenkabel beim a52s...
Antworten
2
Aufrufe
155
A
S
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Samsung S21 Ultra 5G nach dem Update auf Android 13. Ich habe häufig Schwierigkeiten mit dem Verbinden zum Mobilfunknetz und kann weder Anrufe tätigen noch empfangen. Ich habe versucht den Cache zu leeren und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, aber...
Antworten
7
Aufrufe
504
S
Zurück
Oben