A51 Wipe Cache

B
B.
User
Moin. Ich möchte bei einem A51 nach diversen Updates mal aufräumen komme aber nicht in das Recovery Menü.

Im Netz findet man zig Anleitungen die sich alle in unterschiedlichen Punkten widersprechen. Katastrophe.

Wie stelle ich es richtig an?


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Handy ausschalten 》per Kabel an einen PC, Laptop, Konsole oder TV anschließen und warten bis die Ladeanimation kommt 》gleichzeitig die Power- und Lauter-Taste drücken und für etwa 5 Sekunden halten

Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt danm über lauter für hoch, leiser für runter und ein Mal Drücken auf die Power-Taste zum Bestätigen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Aber Du hast das Smartphone schon per USB Kabel an einen PC, Laptop, TV, Spielekonsole angeschlossen? Das ist seit einiger Zeit Grundvoraussetzung um in das Menü zu kommen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Handy ausschalten 》per Kabel an einen PC, Laptop, Konsole oder TV anschließen und warten bis die Ladeanimation kommt 》gleichzeitig die Power- und Lauter-Taste drücken und für etwa 5 Sekunden halten

Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt danm über lauter für hoch, leiser für runter und ein Mal Drücken auf die Power-Taste zum Bestätigen
 
Aber Du hast das Smartphone schon per USB Kabel an einen PC, Laptop, TV, Spielekonsole angeschlossen? Das ist seit einiger Zeit Grundvoraussetzung um in das Menü zu kommen.
 
Es wollte eben trotzdem nicht. Ich probiere es gleich nochmal. Danke dir!
 
Schon ja. Wollte aber nicht. Lautertaste, Leisertaste, eine Kombination daraus. Erst dies dann dreimal das während was anderes losgelassen wird. Hanbüchern! Ich teste es gleich nochmal und berichte.
 

Similar threads

K
Ich wollte nach dem Android 11 Upgrade wipe cache machen aber als ich die Tastenkombination gemacht hatte, bin ich nicht ins Recovery Menü gekommen. Hat sich die Tastenkombination geändert?Ich danke im voraus! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3384938
Antworten
6
Aufrufe
106
K
A
Bevor gleich wieder einige Probleme evtl haben die auftreten können weil Reste von Android 13 noch drauf sein könnte macht bitte ein wipe cache partition wie ihr die durchführt?  Wipe cache partition: Gesamten System-Cache leeren Der Befehl „wipe cache partition“ findet sich bei einem...
Antworten
4
Aufrufe
186
M
C
Hallo zusammen, mein Sohn hat ein neues bekommen. Das Alte, ein A51 soll nun verkauft werden. Von den bisherigen Geräten kennt man: Hard Reset per Tastenkombination, hat auch immer einwandfrei funktioniert. Beim A51 geht es nicht, wir haben alles versucht, viele Anleitungen im Netz gelesen ...
Antworten
9
Aufrufe
200
A
K
Moin in die Runde, wegen massiver Probleme nach dem Android12-Update habe ich mehrmals versucht, eine Wipe Cache Partition durchzuführen. Allerdings gelange ich gar nicht erst in das Menü. Stattdessen erscheint bei mir diese Anzeige. Was ist da nur los? 4663730
Antworten
11
Aufrufe
261
K
A
Hallo alle miteinander, ich brauche bitte mal wieder Eure Hilfe: Ich habe ein Galaxy A 72, Android 13, ONE UI 5,1. Ich wollte eine Wipe Cache Partition ( nach Anleitung) machen. Leider klappt das nicht. Wenn ich die Lauter - und die Power Taste drücke, kommt jedesmal nur das Samsung Logo...
Antworten
18
Aufrufe
151
A
Zurück
Oben