Wipe Cache Partition nicht möglich

K
k.
User
Moin in die Runde,
wegen massiver Probleme nach dem Android12-Update habe ich mehrmals versucht, eine Wipe Cache Partition durchzuführen. Allerdings gelange ich gar nicht erst in das Menü.
Stattdessen erscheint bei mir diese Anzeige. Was ist da nur los?
985680i43F9817F389872A4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast Du denn einen PC, eine Spielekonsole oder einen USB Kopfhörer angeschlossen? Ohne dem kommt man nicht in das Recovery Menü.
 
Eigentlich erscheint die Meldung aus dem Screenshot wenn man beim Starten die Leiser Taste festhält. Für das Recovery Menü ist dort die Lauter Taste gleichzeitig zu betätigen.
 
Habe ich mehrmals versucht, ich schwör *1f600.png*. Habe die Anleitung aus diesem Forum.
 
Wahrscheinlich die falschen Tastenkombination benutzt. Das Menü im Bild ist der Odin Modus der den User erlaubt eine Firmware manuell zu installieren. Ich rate dringens davon ab das in Gebrauch zu nehmen da man schnell das Gerät dadurch zerschießen kann! Also nur für erfahrene User!
Ins Recovery-System kommt man wie folgt:
1. Handy ausschalten (kein Neustart)
2. Handy per USB am PC oder vergleichbaren anschließen. Am Netzteil funktioniert das nicht.
3. Direkt nach dem USB verbinden die Tasten "Power" und "Lautstärke hoch (+)" gleichzeitig gedrückt halten, weiterhin halten auch wenn schon die schriftzug "Samsung Galaxy" erscheint.
4. Wenn alles glatt lief solltest du jetzt im Recovery-System sein (erkennbar am gelben schrift oben links "Android Recovery"); die Tasten können jetzt losgelassen werden.
5. Nach Wunsch nun Wipe Cache durchführen
Das sind die Schritte. Lautstärketaste unten (-) sollte nicht zusätzlich gedrückt werden da man sonst wieder im Odin Modus landet.
 
Eigentlich hätte dort der Sternchensheriff zuschlagen müssen :rofl:
 
Du meintest zerschießen .
Das ie wurde vertauscht. Aus dem ei ein ie machen.
Drei Punkte tippen und bearbeiten wäre möglich.
 
Ok, ihr hattet recht, ich habe falsch gedrückt. Anfangs hatte ich sogar die richtige Tastenkombination mit Lautstärke oben gedrückt. Weil da aber rein gar nichts passiert ist, habe ich es mit Lautstärke unten probiert, und da ist dann diese Anzeige erschienen.
Der Fehler bei der richtigen Tastenkombination war, dass ich beide gleichzeitig gedrückt habe, anstatt erst Power und erst danach zusätzlich Laut oben.
Danke jedenfalls! App repair habe ich dann auch durchgeführt.
Mein eigentliches Problem bleibt allerdings bestehen. Bluetooth nach Android 12-Update nicht mehr nutzbar. Kein Audio, kein Video mehr über Bluetooth. Mega nervig.
 

Similar threads

A
Bevor gleich wieder einige Probleme evtl haben die auftreten können weil Reste von Android 13 noch drauf sein könnte macht bitte ein wipe cache partition wie ihr die durchführt?  Wipe cache partition: Gesamten System-Cache leeren Der Befehl „wipe cache partition“ findet sich bei einem...
Antworten
4
Aufrufe
194
M
D
Habe heute das Update auf Android 11 erhalten. Seither kann ich nicht mehr die "wipe cache partition" aufrufen. Gibt es eine neue Tastenkombination? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2390326
Antworten
24
Aufrufe
245
J
B
Hallo, heute mal selbst ein Problem mit Wipe Cache Partition. Nach Anschluss an Notebook und ausschalten des S23 Ultra, Tastenkombi Lauter + Power erscheint kurz danach nicht das System-Menü, in dem man Wipe Cache Partition auswählen könnte, sondern eine, das ganze Display abdeckende, Anzeige...
Antworten
15
Aufrufe
679
W
R
Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Galaxy S9. Es entlädt sich ab einem Akkustand von 30% (manchmal auch 20% und manchmal gar nicht) komplett von selbst (Handy geht aus, Akkustand 0%). Woran kann das liegen? Meine erste Lösung wäre, den Cache zu entleeren "Wipe Cache Partition"...
Antworten
4
Aufrufe
136
S
G
Hallo, seit Tagen warte ich auf das Augustupdate für das Note 20. Bisher nichts, obwohl mein Note 20 Ulta es schon hat. Habe versucht den Cache zu wipen und gehe nach Anleitung vor. https://www.spickipedia.com/index.php/samsung-galaxy-note-20/samsung-galaxy-note-20-wipe-cache-parti... oder diese...
Antworten
7
Aufrufe
109
G
Zurück
Oben