A51 wasserdicht? Erfahrungen und Lösungsvorschläge im Test

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn Dir das Smartphone einmal ins Wasser fällt sollte es das überstehen, fürs Tauchen kannst Du das aber leider ohne besonderen Schutz nicht verwenden. Leider hat Dein Smartphone offiziell keine IP Einstufung erhalten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es gibt beim Service leider immer wieder Diskussionen wegen angeblicher Wasserschäden, darauf müsstest Du Dich einstellen. Du bist da leider in der Beweispflicht das Du die Regeln eingehalten hast.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Während Samsung bei Modellen aus der Galaxy-Note- oder Galaxy-S-Reihe mit einem IP68-Rating für eine sehr gute Resistenz gegen Flüssigkeiten und Staub sorgt, verzichtet das südkoreanische Unternehmen beim Samsung Galaxy A51 auf die Wasserdichtigkeit und den Staubschutz. Offiziell ist das Galaxy A51 demnach nicht wasserdicht. Hier solltest Du also vorsichtig sein, wenn Du länger im Regen unterwegs bist. Wenige Tropfen oder schwitzige Hände sind jedoch in der Regel kein Grund zur Sorge, wenn Du Dein Handy direkt abtrocknest. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du solltest mal schauen, wenn Du wirklich damit ins Wasser willst solltest Du eine entsprechende Hülle kaufen. Solange ein Smartphone keine IPxx Zertifizierung hat kannst Du Dich leider bei einem Wasserschaden nicht darauf berufen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das hier ist kein Instagram oder Youtube. Das A51 hat kein IP Rating, aber Spritzwasser sollte es aushalten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn Dir das Smartphone einmal ins Wasser fällt sollte es das überstehen, fürs Tauchen kannst Du das aber leider ohne besonderen Schutz nicht verwenden. Leider hat Dein Smartphone offiziell keine IP Einstufung erhalten.
 
Es gibt beim Service leider immer wieder Diskussionen wegen angeblicher Wasserschäden, darauf müsstest Du Dich einstellen. Du bist da leider in der Beweispflicht das Du die Regeln eingehalten hast.
 
Während Samsung bei Modellen aus der Galaxy-Note- oder Galaxy-S-Reihe mit einem IP68-Rating für eine sehr gute Resistenz gegen Flüssigkeiten und Staub sorgt, verzichtet das südkoreanische Unternehmen beim Samsung Galaxy A51 auf die Wasserdichtigkeit und den Staubschutz. Offiziell ist das Galaxy A51 demnach nicht wasserdicht. Hier solltest Du also vorsichtig sein, wenn Du länger im Regen unterwegs bist. Wenige Tropfen oder schwitzige Hände sind jedoch in der Regel kein Grund zur Sorge, wenn Du Dein Handy direkt abtrocknest.
 
Du solltest mal schauen, wenn Du wirklich damit ins Wasser willst solltest Du eine entsprechende Hülle kaufen. Solange ein Smartphone keine IPxx Zertifizierung hat kannst Du Dich leider bei einem Wasserschaden nicht darauf berufen.
 
Das hier ist kein Instagram oder Youtube. Das A51 hat kein IP Rating, aber Spritzwasser sollte es aushalten.
 
Spritzwasser kann es noch aushalten aber wen es voll mit Wasser ist dan ist es kaputt
 

Similar threads

P
Hallo liebe Samsung Community *:smiling-face:Ich habe das A51 seit so einem guten Jahr und habe nur schlechte Erfahrungen mit dem A51 gemacht. Ich möchte zum Beispiel die "Samsung Wearable App" öffne hängt es sich auch und braucht 6-7 sekunden um die App zu öffnen. Ich leere rund um die Uhr den...
Antworten
8
Aufrufe
321
P
S
Wollte mal fragen ob hier jemand weiß, ob das s22ultra wasser dicht ist. https://www.gutefrage.net/frage/s22-ultra-wasserdicht
Antworten
0
Aufrufe
155
S
0
Hallo ich bekomme überall mit dass das a51 android 11 bekommt ich habe es aber noch nicht . Kommt es noch oder ist das unterschiedlich? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2989161
Antworten
20
Aufrufe
216
K
M
???Bekommt das A51 4g auch Android 13 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4786324
Antworten
13
Aufrufe
160
H
N
Hallo mein Samsung A51 nach dem er ausgeschaltet war bei neu einschalten macht keinen WLAN Verbindung mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3204988
Antworten
6
Aufrufe
144
S
Zurück
Oben