A50 Kein Blitz bei Weitwinkelaufnahme

S
s.
User
Hallo,
ich hab seit kurzem das Galaxy A50.
Bei Weitwinkelaufnahmen deaktiviert sich der Blitz...
Soll das so und wenn ja warum?
MfG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
hallo L: @scherinio
bei mir (Galaxy A70) ist der Blitz beim Ultra-Weitwinkel ebenfalls deaktiviert, das Blitzsymbol wird nicht gelb.
Vermutlich ist das so gewollt ist, weil der Blitz den erweiteren Bereich (die äußeren Ränder) beim Ultra-WW nicht (hinreichend) ausleuchten kann.
In der Bedienungsanleitung steht, dass die Optionen je nach Aufnahmemodus variieren - ich denke, dass dies hier auch für Blitz im Falle Ultra-Weitwinkel auch gilt (die Option Blitz also nicht einstellbar ist).
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @scherinio
bei mir (Galaxy A70) ist der Blitz beim Ultra-Weitwinkel ebenfalls deaktiviert, das Blitzsymbol wird nicht gelb.
Vermutlich ist das so gewollt ist, weil der Blitz den erweiteren Bereich (die äußeren Ränder) beim Ultra-WW nicht (hinreichend) ausleuchten kann.
In der Bedienungsanleitung steht, dass die Optionen je nach Aufnahmemodus variieren - ich denke, dass dies hier auch für Blitz im Falle Ultra-Weitwinkel auch gilt (die Option Blitz also nicht einstellbar ist).
salagou
 
Das ding ist dass wenn, man den Blitz aktivieren könnte dann würde es den Weitwinkel blenden wodurch keine schönen Bilder entstehen würden.
Also es liegt nicht nicht an nicht ausleuchtbaren stellen.
 

Similar threads

I
seit kurzem ist der Blitz mit dem Auslöser nicht mehr synchron. Dadurch sind alle Bilder, die mit Blitz gemacht werden, zu dunkel. Wie kann das wieder synchronisiert werden ? 1599042
Antworten
16
Aufrufe
130
L
J
Hallo, nach langer Zeit wieder einmal ein Samsung Smartphone. Kann es sein, dass die Kamera-App nur die Blitz-Einstellung "An" und "Aus" kennt? Ich finde keine Möglichkeit für einen Blitz auf "Automatisch" zu stellen.... Gibt es das bei Samsung wirklich nicht? Muss ich auf eine alternative App...
Antworten
5
Aufrufe
90
F
P
Das J5 von 2017 hat einen Selfie Blitz die neueren Geräte haben allerdings keinen mehr. Warum denn nicht. Man könnte doch wenigstens, wie man es von anderen Handy Herstellern kennt, einfach was machen, dass man in den Lade Anschluss steckt. Aber warum gibt es das Blitzlicht nicht mehr...
Antworten
6
Aufrufe
243
S
J
Bekommt das Galaxy A50 One UI 2.1? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1953321
Antworten
5
Aufrufe
148
L
S
Hallo, wenn ich mein A50 im Smart-Repair reparieren lassen möchte, kommt die Meldung "Model wird nicht unterstützt". Ich habe das A50 in weiß (Model: SM-A505FN)! Kann jmd helfen?? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1195875
Antworten
3
Aufrufe
118
D
Zurück
Oben