A5 Proxy Server deaktivieren

E
E.
User
Ich kann auf meinem A5 2017 ohne WLAN nicht im Internet (z.B Google) surfen.
D.h. es ist nicht möglich nur über Mobile Daten auf das Internet zuzugreifen.
Jetzt habe ich gelesen, dass der Proxy Server auf die Einstellung OHNE eingestellt werden soll.
Leider wird mir diese Option unter ERWEITERT nicht angeboten (wie zb beim A52)
Wie schaffe ich es diese Proxy Einstellung geändert zu bekommen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Gehe mal bitte unter Allgemeine Verwaltung , Zurücksetzen, Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen. Wenn Du das ausgeführt hast musst Du die Nerzwerkverbindungen neu einrichten. Daten gehen dabei nicht verloren.
 
hi... danke erstmal für die Info... aber leider funktioniert es nicht .
Beim Aufruf einer Internetseite bekomme ich weiterhin
PROXYSERVER FEHLERHAFT....
 
Taucht der Fehler denn auch in einem anderen Browser auf, z.B. Chrome? Ansonsten wäre das eine Einstellung im Samsung Browser.
 
Der Fehler tritt auch bei anderen Browsern auf ... immer Fehler mit dem Proxyserver
 
Wenn es nur ein Softwareproblem sein sollte, so hilft ggf nur ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes, ja, nicht schön. Hat es den mal funktioniert und kann man reproduzieren seit wann es nicht mehr geht und was in der Zwischenzeit passiert ist?
 
Der Fehler taucht ja bei mobilen Daten und nicht beim WLAN auf, das ist ja das merkwürdige.
 
Ich finde in Google auch nur Informationen zu Proxy Einstellungen für das WLAN. Die Idee mit dem Provider dürfte nicht verkehrt sein.
 
das hab ich schon gemacht... die sagen von ihrer Seite ist alles ok...
Komischerweise komme ich im offline modus mit meinen Whattsapp Nachrichten durch ...
vielen Dank BarneyOw
 
Vielen Dank ... vll muss ich doch mit Google Kontakt aufnehmen... aber die sind soooo weit weg für Privatnutzer ;-)))) LG
 
nö das ist das Handy meiner Frau ... und meist nur daheim in gebrauch ...
 
Hört sich nach einem Problem in den Zugangspunkten an. In den Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke 》Zugangspunkte wurde wahrscheinlich ein Profil mit einem Proxyserver festgelegt. Den ausgewählten Zugangspunkt bearbeiten und Proxy löschen dann sollte es wieder möglich sein mit den Mobilen Daten ins Internet zu gehen.
 
Vielen vielen Dank .... DAS WAR DIE LÖSUNG!
Ich hatte an dieser Stelle Telekom eingestellt, habe zurückgesetzt und nun geht es auch wieder mit MOBILE DATEN zu surfen .
Herzlichen Dank !!!
mit freundlichen Grüßen Erwin
 

Similar threads

A
Hallo, manchmal ist es tagelang ok, aber sporadisch funktioniert das WLAN nicht. Das WLAN-Symbol zeigt aber weiterhin die 2 Pfeile. Erst wenn ich WLAN de- und wieder reaktivere erscheint die Meldung "Internet eventuell nicht verfügbar" und das Symbol hat dann ein Ausrufezeichen. Ausprobiert habe...
Antworten
7
Aufrufe
262
R
J
Hallo zusammen, habe am WE mein Galaxy A5 auf Oreo upgedated und habe auch - wie schon beim S8 Forum und anderen gelesen - extreme Akkuprobleme. War vorher nicht vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls das A5 und nicht upgedated, dort gibt es keine Probleme. Hat also nichts mit O2 (wir sind...
Antworten
68
Aufrufe
387
D
M
Hallo. Möchte für meine Tochter einen Samsung-TV ins Zimmer kaufen. Internetverbindung kann über LAN-Kabel erfolgen. W-Lan ist also nicht nötig. Wie ich gehört habe, ist aber das W-Lan-Modul (ebenso wie Bluetooth) bei den Samsungs trotzdem "funkaktiv", auch wenn die Netzwerkeinsteilung auf Kabel...
Antworten
15
Aufrufe
270
M
D
Ankündigung im Note10-Board: Hallo zusammen, unsere Kollegen aus dem Support haben uns gerade gemeldet: Anscheinend können sich manche Geräte aktuell nicht bei Google anmelden oder erhalten eine Fehlermeldung, dass der Google Server nicht erreicht werden kann und sie es später noch mal...
Antworten
5
Aufrufe
124
E
D
Ankündigung im S10-Board: Hallo zusammen, unsere Kollegen aus dem Support haben uns gerade gemeldet: Anscheinend können sich manche Geräte aktuell nicht bei Google anmelden oder erhalten eine Fehlermeldung, dass der Google Server nicht erreicht werden kann und sie es später noch mal versuchen...
Antworten
2
Aufrufe
115
H
Zurück
Oben