A41 lädt nur noch im ausgeschalteten Zustand

J
j.
User
Hallo, mein A41 hat (mit original Ladekabel) das Problem, dass es sich nur noch laden lässt wenn es ausgeschaltet ist. 

Manchmal funktioniert es auch angeschaltet direkt nach einem Neustart aber meistens zeigt es beim Versuch es im AN-Zustand zu laden zwar an, dass es laden würde, entlädt sich aber in der Zeit. Wenn ich dann das Ladekabel entferne bleibt die Ladeanzeige bestehen (kleiner Blitz oben rechts) und danach lässt es sich garantiert nur noch im ausgeschalteten Zustand laden. Irgendwie klingt das für mich als Laie nicht nach einem Akku Problem, oder? Wenn der Akku geladen ist hält er gut 2 Tage .

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Softwareupdate habe ich schon gemacht, das Problem besteht nach wie vor

 

Vielen Dank schon mal

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

C
Schönen Nikolaustag. Meine Mutter erzählte mir gerade dass sich ihr Samsung Galaxy J5 (2016) nicht mehr laden lässt. Als ich es dann ausprobieren wollte, bestätigte sich dies, aber dieser Fehler war mir so noch nicht bekannt. Das Smartphone vibriert in unregelmäßigen Zeitabständen. Und der...
Antworten
7
Aufrufe
128
C
M
Hallo zusammen, Nachdem meine stundenlangen Recherchen im Netz leider keine Lösung für mein Problem gebracht haben, wende ich mich jetzt an die Samsung Community, evtl. hat hier jemand die Lösung für mich. Folgendes Problem. Ich habe ein Galaxy A3 (2017) Ende 2020 als Restposten gekauft und...
Antworten
1
Aufrufe
85
S
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
114
B
A
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem A71 welches plötzlich das Laden verweigert. Das Gerät hat wie gewohnt funktioniert, keine Anzeichen eines defekts, als der Akkustand dann irgendwann niedrig war wollte ich wie gewohnt aufladen. Habe dann aber nach kurzer Zeit gemerkt dass sich nix...
Antworten
3
Aufrufe
200
M
D
Servus unszwar habe ich mein A40 letztens im Dezember benutzt als ersatzhandy. Nun habe ich es wieder gebraucht doch es ladet einfach nicht. Alle kabeln funktionieren aber es will nicht laden. Wo ich es als ersatzhandy benutzt habe hat es problemlos geladen und als ich es nicht mehr gebraucht...
Antworten
2
Aufrufe
306
Sami
Zurück
Oben